Modorworkshop 3.0

  • Moin,
    Auch in diesem jahr wird es in zusammenarbeit mit dem Fachblatt für schöneres Fahren, der Kickstart und der IG Münsterland wieder einen Modorwörkschop geben.


    Inhaltlich wird es diesmal um die Schadens und Bestandsaufnahme eines eingelieferten Motors gehen.
    Die fachgerechte Demontage steht auf dem Programm, sowie prüfen, vermessen und beurteilen der einzelnen Motorbauteile.
    Wenn es zeitlich machbar ist und der zu demontierende Motor uns keine unvorhersehbaren Schwierigkeiten macht werden wir zum Abschluss einen anderen fertig instandgesetzten Motor erstmals in betrieb nehmen und alle dabei wichtigen Schritte durchgehen.


    Zur meiner Unterstützung habe ich Oldman/Peter eingeladen, der sich bereit erklärt hat uns seine Arbeit an den Ersatzteilisten und Explositionszeichnungen vorzustellen und bei fragen und Erklärungen mitzuhelfen :314:.


    Als Termin ist der Samstag der 3.12.2011 ab ca 9:30 Uhr geplant.


    Grill und Holzkohle für ein standfestes Mittagessen sind vor Ort, Grillgut und Teller/Besteck möge jeder für sich mitbringen.


    Für Kaffee, Licht und alles andere was beim Workschopp verbraucht wird möchte ich wie beim letzten mal um einen Unkostenbeitrag von 15 € bitten.
    Überschüssiges Geld wird zur unterstützung der Kickstart verwendet werden.


    Anmeldungen bitte hier und per PN, dann geht auch keiner verlohren.


    Stattfinden wird das ganze natürlich wieder bei mir in der Firma.


    Falls sich wieder mehr Leute anmelden als unterzubringen sind , entscheidet das Los, wobei diejenigen die beim letzten Mal kein Glück hatten besondere beachtung finden werden.
    Falls jemand davon betroffen ist bitte in der Anmeldung darauf hinweisen.
    Wichtig:
    Für eine kommende Dokumentation in der Kickstart werden noch mitarbeitenden Fotografierenkönner und Schreiberlinge gesucht die ihr (Foto) Material der Kickstart zur Verfügung stellen.



    Als Adresse für den Routenplaner:


    Motoren Service Coesfeld
    Dreischkamp 8a
    48653 Coesfeld

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    6 Mal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Moin,
    Natürlich nicht!
    Danke für das bescheid sagen!
    Ich hab es direkt geändert, Danke Ralf
    Natürlich machen wir das wieder Samstags. 3.12.2011

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Zitat

    Original von Thruxton
    ...auf nem Freitag? Ist das korrekt? ;(


    Auf meinem Kalender ist der 3.12.2011 ein Samstag!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Moin,


    da melde ich mich doch mal an...


    Gruß
    Jörg

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

  • Nochmal Moin,


    kein Edit, da ich noch eine 2. Anmeldung eines Bremer Kollegen habe, der gerade nicht ins Netz kann...
    Gert wäre auch gerne dabei. Er meldet sich dann noch per PN an.


    Gruß
    Jörg

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

  • Moin,
    Wichtiger Hinweis an die Interessierten:
    Bitte schickt mir nur PN übers Forum, an die Mailadresse bring mir das alles nur durcheinander. :314:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Moin, ich würde auch wieder aufschlagen wenn möglich und wie schon angedeutet habe ich auch einen Motor für die Aktion. :ber:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Hi Torsten,


    würde mich freuen dabei sein zu dürfen.


    Zeit und Lust wären ausreichend vorhanden...


    Gruß,
    André

    Der kleine Tierfreund


    "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?"

  • Hallo Torsten


    Ich mag auch dabei sein!!


    Gruß Herbert

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • Muss noch einen Termin checken, würde aber ganz besonders gern wieder dabei sein. Muss ich auch einen Teller fürs Grillgut mitbringen oder ist mein das letzte Mal vergessene Ikeageschirr noch vor Ort?


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Uwe und ich auch wenn es noch geht. Hubert

  • Hi.


    Möcht auch anheuern.


    Gruß

  • Moin Torsten,


    dann werf mich auch mal in die Lostrommel............


    Gruß
    Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!