Projekt1 Daytona Blue

  • ...geeeiles Blau auf jeden Fall! .-)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hab gestern wieder ein wenig Zeit gehabt......irgendwie will ich das Projekt dann doch vorzeitig fertigstellen :))


    Habe den original Kabelbaum durchgecheckt und neu umwickelt. Japanstecker bei Louise besorgt ( 9Euro) und den hinteren Lampenhalter schonmal montiert.
    Das Verbindungskabel vom hinteren Stecker (unter Sitzbank) zu der Lampe nach hinten habe ich direkt neu gemacht.


    Für vorne hätte ich beinahe eine doppelte Lampe mit Verkleidung/Kanzel von einer 650er Tenere in der Bucht geschossen, ist für 18 Euro weggegangen :( Da war ich wohl ein wenig zu Geizig mit meinem Angebot.
    Aber diese Verkleidung von der Tenere werde ich mir besorgen :) Wird sehr gut zum Style der Daytona SR 500 passen :))


    Die Felgen hab ich schonmal zum Schlepps nach Hamburg zum Einspeichen gesendet, schätze mal, dass die in 2-3 Wochen zurückkommen :))

  • hier der Motor, der in die Daytona SR 500 kommen wird.
    Er wurde von seinem Vorbesitzer komplett neu Aufgebaut (Motor hat noch keine Seriennummer eingeschlagen)
    Habe ihn vor 5 Monaten in der Bucht für 350,- Euro geschossen :))
    Wie ihr seht, fehlt noch der Zylinderkopf. Den bekomme ich freundlicherweise von smithy :)

  • Schwarz/blau ist zumindest mal ne andere Kombi.. :335:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • wenn sie fertig ist, mach ich ein paar hochauflösende Fotos :) Versprochen :)


    Aber bis dahin begnüge ich mit dem vom Forum zur Verfügung gestellten 94kb max. :)

  • so, habe gestern den Motor eingebaut. Jetzt fehlen noch ein paar Kleinteile (XXleitung von Block zu Rahmen, Ritzel) und dann kann ich schonmal einen Probelauf starten :)


    Bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich die original Lampe (lackiert schwarz) oder Doppelscheinwerfer verbauen soll. Bei Doppelscheinwerfer hab ich ein Problem mit dem ganzen Kabelsalat :( Und irgendwie finde ich nicht die richtige größe. Werde wohl den original Scheinwerfer nehmen.


    Ach ja, der Auspuff steht ja auch noch an. Und die Decals muss ich jetzt mal so langsam anfangen :)

  • Hammerteil! In die Farbe könnte man sich verlieben, sieht bei Sonnenschein wahrscheinlich noch weng besser aus =)
    Ich würd vorne noch die Gabel durchstecken für die "Pitbull-Optik", aber das ist nur meine Meinung...
    Wo machst du die Cobra hin?? (falls eine drauf kommt)

  • wenn gabel durchstecken...dann auch nen flacheren Lenker drauf....

  • Hehehe, die Cobra kommt auf jeden Fall drauf :) , ich weis nur noch nicht wo :). Der weiße Streifen kommt von vorne (Fender) über den Tank bis hinten mittig drauf. Auf die seitendeckel kommt die Startnummer 10 ( auf Wunsch meines Sohnes, ist seine Nummer beim Fußball). Der Tank bekommt die Decals "Yamaha" in weiß und den Schriftzug "Daytona" in schwarz. Und ja, da es ein metallic Lack ist, kommt die Farbe bei Sonne richtig gut :)) .


    Folgende "Probleme" sind jetzt noch zu lösen:
    Das Hinterrad muss weiter nach hinten, damit die Linie zum Fender stimmt, geht aber nicht da die Kette zu kurz scheint ( kann ich erst ausprobieren, wenn das Ritzel da ist)
    Habe noch keine Befestigung der Sitzbank ausgetüftelt :(
    Die Hupe funktioniert nicht.
    Die vordere Bremse baut keinen Druck auf.
    Auspuff muss noch dran, versuche gerade einen von der Enfield zu bekommen. Der muss dann nur noch angepaßt und in weiß lackiert werden.
    Und nun mein größtes Problem: der Temp Sensor für die elektrische xxtemp Anzeige geht von der einbautiefe nicht in die Öffnung der xxablassschraube, da er dort gegen das xxsieb stößt. Werde wahrscheinlich oberhalb der ablassschraube ein neues Gewinde einbohren müssen:(
    Also noch viel Kleinkram zu erledigen.


    Positives: ein alter Klassenkamerad von mir ist Motorrad Sachverständiger , er wird mir auf lau ein Gutachten fertigen, dass ich dann mit zum Prüfer nehmen werde. Kann ja nur helfen ;)

  • bin fast fertig :)


    Enfield Auspuff ist heute gekommen, habe ihn direkt angebaut. Werde ihn aber nochmal abnehmen und zu meinem Schlosserfreund bringen, er soll mir das Endstück noch "Sidepipe" ähnlich nach aussen biegen. Dann wird auch er in schwarz lackiert passend zum Krümmer. Von der Idee, den Krümmer und Auspuff in weiß zu lackieren, bin ich weg :)


    Das Problem mit der Bremse vorne hat sich dank des Forumstipps erledigt. Eine Nacht mit angezogenem Bremshebel und offenem Deckel....und schwupps funzt es wieder :)


    Hupe zu wechseln (da ohne funktion) wird wohl das kleinste Problem darstellen.


    Bin immer noch am überlegen, wo ich den Temparaturfühler für das XX anbringen soll. Hat hier jemand einen Vorschlag ??? Habe schon darüber nachgedacht, ob ich den XXfilter "verkürze", dann müßte der Fühler eigendlich statt der Ablassschraube installierbar sein.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!