34 PS ..Hauptdüse?

  • Hallo,


    ich habe meine SR von 27 auf 34 PS nur mittels Ansaugstutzen umgebaut...habe aber noch die "normale Hauptdüse " eingebaut. Die habe ich nicht geändert,


    Habe Probleme mit dem starten, besonders dann wenn das Bike 3 Wochen nicht bewegt wurde.


    Lima und die Spule in der Lima sind ok....


    Kann es sein das ich da die Hauptdüse mit wechseln sollte?


    Kann ich die Düse wechseln wenn der Vergaser eingebaut ist?


    Muß ich die Höhe der Schwimmernadel auch ändern?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Grüßle aus dem Schwabenland


    GEGES

    ...E-Starter...wer zum Teufel braucht so was...

  • Dafür musst Du uns erst einmal verraten, welchen Gaser Du verbaut hast!

  • Kann es sein das ich da die Hauptdüse mit wechseln sollte?

    Kannst du machen, hat aber nix mit der schlechen Anspringerei zutun


    Kann ich die Düse wechseln wenn der Vergaser eingebaut ist?

    Ja


    Muß ich die Höhe der Schwimmernadel auch ändern?

    Finger weg, der ist unabhängig von der Düse, der Schwimmer gibt über die Nadel immer ausreichend Sprit in die Kammer frei. Aus der sich dann bedient wird. Sinkt der Stand unter das (richtig) eingestellte Minimum öffnet sich das Ventil und Benzin läuft nach.


    Wenn der Schwimmerstand stimmt lass es alles so wie es ist.


    UND das hat nix damit zutun das sie nicht / schlecht anspringt

  • Habe einen Drehschieber Vergaser....meine SR ist Bj. 1989....sonst ist alles orginal

    ...E-Starter...wer zum Teufel braucht so was...

  • ...Danke für die schnelle Antwort....


    Also dann kann ich den Vergaser lassen wie er ist....


    Danke nochmal


    vom ahnungslosem
    GEGES

    ...E-Starter...wer zum Teufel braucht so was...

  • Moin,


    Zitat

    Original von Geges43
    Also dann kann ich den Vergaser lassen wie er ist....
    GEGES


    nee, kannst du nicht! Wenn du eine 89er hast, wird für die Entdrosselung neben dem offenem Ansaugstutzen auch eine 300er HD gebraucht. Dann läuft sie aber etwas überfettet, aber noch im vertretbaren Bereich. Ein K&N-Tauschfilter korrigiert das aber wieder...


    Greetings,


    Dirk

  • Vergaser muss immer individuell eingestellt werden, es sei denn, du willst nur ein bischen herumrollen, aber nicht die volle Leistung der SR ausschöpfen.


    Also bei Vollgas erstmal die richtige HD ermitteln, dann ...
    Bei Kedo gibt es eine schöne Beschreibung.


    VG
    René

  • interessanter Lösungsansatz, ich fasse mal zusammen:


    Das Moped springt nach 3 Wochen Standzeit schlecht an (meine auch)
    da hilft bei einem verbauten 34PS Ansaugstutzen eine grössere Hauptdüse
    die dann überfettet was man aber mit einen K&N Filter reguliert.


    :r:

  • Zitat

    Original von juwi
    interessanter Lösungsansatz, ich fasse mal zusammen:


    Das Moped springt nach 3 Wochen Standzeit schlecht an (meine auch)
    da hilft bei einem verbauten 34PS Ansaugstutzen eine grössere Hauptdüse
    die dann überfettet was man aber mit einen K&N Filter reguliert.


    :r:


    Moin,


    soooo habe ich nicht gesagt... Ich wollte nur sagen, dass ein größerer Ansaugstutzen bei diesem Baujahr nicht reicht. Das Startverhalten habe ich nie angesprochen. Und das die 300er HD etwas zu fett ist mit der O-Lufi ist doch eigentlich hier bekannt. Daher mein Verweis auf den K&N...


    :mo:


    Greetings

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    Gruß Rainer
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    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
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  • xXCatDestroyerXx

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    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

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    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

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