34 PS ..Hauptdüse?

  • Hallo,


    ich habe meine SR von 27 auf 34 PS nur mittels Ansaugstutzen umgebaut...habe aber noch die "normale Hauptdüse " eingebaut. Die habe ich nicht geändert,


    Habe Probleme mit dem starten, besonders dann wenn das Bike 3 Wochen nicht bewegt wurde.


    Lima und die Spule in der Lima sind ok....


    Kann es sein das ich da die Hauptdüse mit wechseln sollte?


    Kann ich die Düse wechseln wenn der Vergaser eingebaut ist?


    Muß ich die Höhe der Schwimmernadel auch ändern?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Grüßle aus dem Schwabenland


    GEGES

    ...E-Starter...wer zum Teufel braucht so was...

  • Dafür musst Du uns erst einmal verraten, welchen Gaser Du verbaut hast!

  • Kann es sein das ich da die Hauptdüse mit wechseln sollte?

    Kannst du machen, hat aber nix mit der schlechen Anspringerei zutun


    Kann ich die Düse wechseln wenn der Vergaser eingebaut ist?

    Ja


    Muß ich die Höhe der Schwimmernadel auch ändern?

    Finger weg, der ist unabhängig von der Düse, der Schwimmer gibt über die Nadel immer ausreichend Sprit in die Kammer frei. Aus der sich dann bedient wird. Sinkt der Stand unter das (richtig) eingestellte Minimum öffnet sich das Ventil und Benzin läuft nach.


    Wenn der Schwimmerstand stimmt lass es alles so wie es ist.


    UND das hat nix damit zutun das sie nicht / schlecht anspringt

  • Habe einen Drehschieber Vergaser....meine SR ist Bj. 1989....sonst ist alles orginal

    ...E-Starter...wer zum Teufel braucht so was...

  • ...Danke für die schnelle Antwort....


    Also dann kann ich den Vergaser lassen wie er ist....


    Danke nochmal


    vom ahnungslosem
    GEGES

    ...E-Starter...wer zum Teufel braucht so was...

  • Moin,


    Zitat

    Original von Geges43
    Also dann kann ich den Vergaser lassen wie er ist....
    GEGES


    nee, kannst du nicht! Wenn du eine 89er hast, wird für die Entdrosselung neben dem offenem Ansaugstutzen auch eine 300er HD gebraucht. Dann läuft sie aber etwas überfettet, aber noch im vertretbaren Bereich. Ein K&N-Tauschfilter korrigiert das aber wieder...


    Greetings,


    Dirk

  • Vergaser muss immer individuell eingestellt werden, es sei denn, du willst nur ein bischen herumrollen, aber nicht die volle Leistung der SR ausschöpfen.


    Also bei Vollgas erstmal die richtige HD ermitteln, dann ...
    Bei Kedo gibt es eine schöne Beschreibung.


    VG
    René

  • interessanter Lösungsansatz, ich fasse mal zusammen:


    Das Moped springt nach 3 Wochen Standzeit schlecht an (meine auch)
    da hilft bei einem verbauten 34PS Ansaugstutzen eine grössere Hauptdüse
    die dann überfettet was man aber mit einen K&N Filter reguliert.


    :r:

  • Zitat

    Original von juwi
    interessanter Lösungsansatz, ich fasse mal zusammen:


    Das Moped springt nach 3 Wochen Standzeit schlecht an (meine auch)
    da hilft bei einem verbauten 34PS Ansaugstutzen eine grössere Hauptdüse
    die dann überfettet was man aber mit einen K&N Filter reguliert.


    :r:


    Moin,


    soooo habe ich nicht gesagt... Ich wollte nur sagen, dass ein größerer Ansaugstutzen bei diesem Baujahr nicht reicht. Das Startverhalten habe ich nie angesprochen. Und das die 300er HD etwas zu fett ist mit der O-Lufi ist doch eigentlich hier bekannt. Daher mein Verweis auf den K&N...


    :mo:


    Greetings

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!