Unbekannte Yamaha

  • Ich weiss ich bin hier bei Technik falsch aber ich hab mit relativ schlechtem Erfolg versucht etwas ueber die Yamaha SDR rauszukriegen. Hier 2 Bilder:
    http://www3.famille.ne.jp/~kouhan/illust19.htm
    http://www.srx6.de/img/treffen…reffen-12-05-2001_006.jpg
    http://www.geocities.co.jp/MotorCity/1376/
    Kennt jemand die Maschine?
    ABER AM MEISTEN INTERESSIERT MICH DIE SCHWINGE!! WAS IST DAS? :yl::yl::yl::yl::yl::yl:

    ´78 SR-Rahmen wartet geduldig auf Aufbau
    ´86 SRX endlich fertig
    ´89 Ducati 851 im Aufbau
    Suche: +++Ducati 851/888 Stahl-Heck+++

    4 Mal editiert, zuletzt von DerSimon ()

  • Hi Simon,


    ich habe diese Maschine mal vor einiger Zeit live gesehen, kann mich aber nicht mehr an alles erinnern.


    Das Ding ist glaube ich nen 2-Zylinder 2-Takter mit 200 Kubik und 34PS. Wurde wohl nur für den japanischen Markt gebaut. Das Bike, dass ich gesehen habe, war glaube ich Baujahr 84 und sah sehr sehr faszinierend aus. Ultraschmal (knapp über 100kg), ein Wahnsinnsanblick von Hinten und die Schwinge setzt das Design des Rahmens fort.


    Gruß Martin

  • looks like a verbastelte srx...
    Der motor, die gabel und und der lenker mit amaturen scheint von der srx6 zu sein.
    Die felgen vieleicht szr...


    Schwinge und rahmen sind vieleicht eigenbau...


    MfG Alex

  • Dann stimmt das mit den 200ccm doch...ich kann n'mlich nicht besonders gut japanisch, chinesisch oder was auch immer und hab mich durch ne Verkaufsbrosch[re gek'mpft.


    200ccm
    34PS
    2,8kgm
    105kg
    Eine echte Rennsemmel!
    Verbrauch bei 50kmh 58km/l
    Eigentlich das ideale f[r die Stadt!


    So schlau bin ich schon...aber ich m;cht gerne mehr zur Schwinge wissen


    Alexander Fries: Ist richtig, Gabel, Armaturen, Lenker sehen naheyu genauso aus wie bei der SRX.

    ´78 SR-Rahmen wartet geduldig auf Aufbau
    ´86 SRX endlich fertig
    ´89 Ducati 851 im Aufbau
    Suche: +++Ducati 851/888 Stahl-Heck+++

    Einmal editiert, zuletzt von DerSimon ()

  • steht sdr in diesem fall nicht fuer
    Sau Dumm und Rotzig ?? :ko:


    sorry fuer diesen unqualifizierten randkommentar, aber ist halt alles geschmackssache *G*
    cu
    jan


    p.s: keine ahnung was das genau sein soll, ist zu jung soviel steht fest :duell:

    So long ... and thanx for all the fish ! :ico:


    SR 500 2J4 Bj. 83, SR 500 2J4 Bj. 79

  • Hi Simon,
    die SDR hat einen auf 200ccm vergrößerten 125er Motor. Räder und Gabel sind nicht baugleich mit denen der SRX, die Felgen sind schmaler und die Standrohre dünner (33er mein' ich). Das Ding fährt sich mit den schmalen Reifen ultra handlich und aufgrund der geringen Spitzenleistung von nur 36PS hat der Motor für eine Zwiebacksäge ein angenehm breites Drehzahlband.
    Fast alle Anbauteile der SDR sind sehr klobig ausgefallen, die machst du problemlos 10kg leichter ohne groß Geld auszugeben.
    Gruß
    Sven

  • Hi!


    Das Teil ist ja der Wahnsinn!!! :yl:


    Gitterrohrrahmen und die geniale Gitterrohrschwinge
    -das sind ja fast Gene einer TT 2 Duc- ..... sabber


    Noch nie gesehen, wann gabs das Teil, wo kriegt man eins her? ?(?(?(


    Ciao
    Spity

  • Es gibt auch idiotische Ideen aber ich glaub Spitty denkt grad dass man den 2-Takt Einzylinder bestimmt auch durch nen 4-Takt Einzylinder ersetzen kann....
    oder täusch ich mich Spitty

    ´78 SR-Rahmen wartet geduldig auf Aufbau
    ´86 SRX endlich fertig
    ´89 Ducati 851 im Aufbau
    Suche: +++Ducati 851/888 Stahl-Heck+++

  • Hi Spity,
    das ist in der Tat ein sehr hübsches Motorradchen. Offiziell ist die nicht nach Deutschland importiert worden, aber grau. Ein Freund von mir hat seit vielen Jahren eine. Die SDR hat wahrscheinlich den schönsten Stahlrahmen, der je in Japan gefertigt wurde. Interessant auch der das Rahmenheck tragende Luftfilterkasten aus Alu. Die Ersatzteilsituation ist übrigens gar nicht problematisch, da dieses Modell weltweit gar nicht mal so selten ist. In Griechenland sieht man öfter mal welche...
    Gruß
    Sven

  • Hi Sven!


    Aha!
    Weißt Du mehr zum Motor?
    Ist das echt ein 200 er?
    Trügt der Schein? -Der Motor sieht irgendwie aus, als hätte er irgendwas mit den YZ Moto Cross oder auch TZR Modellen gemein?


    Wie gut geht denn das Krädchen, bist Du mal damit gefahren?


    Kriegt man Ersatzteile dann auch offiziell über Yamaha, wohl ehr nicht oder?


    Ciao
    der irgendwie faszinierte Spity

  • Das ist wirklich n 2-Takt Einyzlinder mit 200ccm. Kannst dir ja ausrechnen: 34PS auf 105 kg und das bei nem 2-Takter...damit laesste an der Ampel viel stehn

    ´78 SR-Rahmen wartet geduldig auf Aufbau
    ´86 SRX endlich fertig
    ´89 Ducati 851 im Aufbau
    Suche: +++Ducati 851/888 Stahl-Heck+++

  • Lecker, echt... Könnten da auch noch Teile von´ner 350er-RD drin verbaut worden sein?


    Chris

  • Wie kommst du darauf Christian?


    Ich glaub fast yamaha hat da mal wieder nen Griff in die Ersatzteilkiste gemacht.


    Aber das Teil waer sofort meins wenn mir n Bastler nen Taktmultiplikator von 2 in das Teil einbauen wuerde (2-Takt * 2 = 4-Takt) :bash::bash:

    ´78 SR-Rahmen wartet geduldig auf Aufbau
    ´86 SRX endlich fertig
    ´89 Ducati 851 im Aufbau
    Suche: +++Ducati 851/888 Stahl-Heck+++

  • Simon,
    der Bremssattel hinten und ein wenig der Motor (dachte zuerst wär´n 350er YPVS) schaut danach aus.
    Der Rahmen erinnert an´ne Magermix-Kopie eines Duc-Monster-Rahmens...
    Gruss,
    Chris

  • Hi Spity,
    die ebenfalls nicht offiziell nach Deutschland importierte DT200 hat glaub' ich den selben Motor.
    Der sieht vom Guß her aus wie der von der 125er DT, hat aber 200ccm. Mit den YZ oder TZR Motoren hat der glaub' ich nichts zu tun.
    Was die Ersatzteile angeht: klar kann die der Händler hier bestellen. Kriegt sie auch. Muß halt dieNummer wissen. Aber so wild ist das alles nicht, es gibt schon ein paar von den Dingern im Lande.
    Gruß
    Sven

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!