Verbrauch nach Gewalt-Etappe plötzlich viel zu hoch

  • Ja innen am Isolator OK, das sehe ich auch so.
    Ist aber kein Paradebeispiel einer guten Verbrennung wenn da ein Rußring drum herum ist, würde ich sagen.
    Zumindest muss die Erklärung "Kurzstrecke" dazu, weil die Problemkerze ja eher das Gegenteil gefahren hat: Pässe, Lange durchgeglüht, hohe Belastung.


    Erstmal eine neue Kerze reinbauen- und dann sehen
    Vl gleich mal noch eine kältere 8 er dazu besorgen.
    Aber es muss ja was Anderes sein, wenn die Bedüsung sich nicht aber der Spritverbrauch und die Leistung negativ verändert hat.
    Deswegen mal Mechanisch abklopfen ob da was ist.

  • Ja, ich werd heute Abend mal die Kompression und auf Falschluft checken und eine frische Kerze eindrehen. Wenn sich's dann noch nicht findet, mach ich mal den Vergaser auf.

  • * Also mit einer anderen Kerze (gleiches Modell, bereits gebraucht) zeigt sich das gleiche Verhalten.


    * Kompression ist meiner Meinung nach auch in Ordnung. Ich kann einige Sekunden auf dem Kicker stehen, bevor er durchsackt. Einen Kolbenkipper hätte man ja auch gespürt bzw. gehört, oder?


    * Falschluft zieht sie auch nicht, zumindest nicht am Ansaugstutzen.


    Zum nächsten Schritt: Vergaser-Check!

  • vergasermembranen wären meine vermutung, hatte ich vor kurzem auch!
    am besten den kompletten vergaser überholen wenn du eh schon alles aufmachst.


    gruß pepe

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont...
    (K. Adenauer)

  • wenns der vergaser ist: am besten TM36 kaufen und freuen.

  • Zitat

    wenns der vergaser ist: am besten TM36 kaufen und freuen.


    Nein.
    Ist nicht für jeden ein Spaß.
    VM36 ist billiger und vielleicht für die SR auch besser geeignet.


    Außerdem ist der Serienvergaser der 85er mit neuen Verschleißteilen, wenn der Schieber nicht ausgeschlagen ist, gar nicht so schlecht.
    Verschleißteile:mindestens Membranen, Nadeldüse, Düsennadel, Choke.

  • Eure "Lösungsansätze" finde ich manchmal echt erschreckend..


    "Schmeiss raus den Kram, dann funktioniert das besser"... :bash:


    Meiner Meinung nach genau der falsche Ansatz..
    Fehler finden und beheben ist sinnvoller , als nur die Symptome durch andere Teile zu umgehen..
    Über Alternativen kann man doch auch dann nachdenken, wenn man erst einmal genau weiss woran es denn liegt...


    edit: Fehlt noch, dass der Nächste gleich mit nem CDI-Manipulator ankommt.. :duell:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Nenenene, den Fehler will ich schon finden. Hab mir gerade bei Motorradbay das Vergaserüberholungskit bestellt. Soll ja alles seine Ordnung haben, gell.


    pepe Erzähl mal, was die Symptome bei Dir waren, Kilometerstand etc. Ich hatte bisher noch keine kaputten Membranen in den Händen. Würde mir helfen.

  • kann man hier begucken: klick


    Sorry (by edit):
    leider muss man sich sogar zum Betrachten von Bildern erst dort einloggen :-/

  • Gestern habe ich endlich den Vergaser mit neuen Membranen von Motorradbay bestückt. Ich war n'bisschen aufgeregt wegen der vielen Teile. aber wenn man systematisch vorgeht ist es eigentlich kein Problem. Als alles wieder zusammen war kurz mit Pri geflutet, dann drei Kicks, et voilà!


    Springt 1A an, zieht wieder spitzenmäßig und mit dem Verbrauch schaut's denke ich auch gut aus. Das kann ich noch nicht ganz abschätzen.


    Vielen Dank erstmal in die Runde.

  • Inzwischen habe ich auch mal getankt. Der Verbrauch im Stadtbetrieb liegt bei sportlicher Fahrweise bei hocherfreulichen < 5,0l. So wenig war es in den vergangenen vier Jahren noch nie. Die Membranen-Kur war also ein Erfolg auf ganze Linie.


    :kn:

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!