länge gaszug

  • hallo forum!


    die überschrift sagt eigtl. schon alles:
    wie lang ist der gaszug bei ner sr?
    konnte nirgens eine aussage dazu finden.


    ich wollte eigtl diese woche nach schweden in den urlaub fahren,
    doch gestern beim loßfahren zu meiner freundin ist der gaszug gerissen. ;(
    ich hab stummellenker dran, ka ob die gaszuglänge vom original abweicht.
    darum frag ich ja.
    ich habe ne 83er 2j4 und als vergaser nen mikuni tm36.


    liebe grüße


    wurstknall


    ps: bei mir war nur ein gaszug dran, haben sr´s nich normalerweise 2?

  • und wie lange sind die original gaszüge im vergleich?
    ist vlt auch für andere interessant.
    also mein alter muss etwa 95 cm lang gewesen sein.


    achja und wieso gibt es manchmal an einer sr nur einen gaszug und manchmal einen gaszug zum öffnen und einen zum schließen?

  • Den zweiten Gaszug zum Schließen brauchst du nicht unbedingt. Geht auch ohne!! Nur wenn du den Warmstartknopf am Vergaser benutzt, geht deswegen nicht mehr automatisch zurück sondern du mußt ihn mit der Hand herausziehen. Habe auch nur 1 Gaszug montiert seit 15 Jahren ohne Problem wegen den Stummellenkern (Platzmagel zwischen Universallscheinwerferhaltern und Scheinwerfer!! P.s. habe auch die von der 48t dran (ca. 10-15cm kürzer)

  • Zitat

    Original von Patreses
    Nur wenn du den Warmstartknopf am Vergaser benutzt, geht deswegen nicht mehr automatisch zurück sondern du mußt ihn mit der Hand herausziehen. )



    Moin,
    Den wird er beim TM 36 nicht finden, dort gibt es sowas nicht.
    Den zweiten Gaszug kann man beim TM zwar einsparen, aber auf die Möglichkeit das Gas zwangsweise schliessen zu können würde ich nicht verzichten wollen. Lies mal die TM 36 Einbauanleitung auf Motorangs Bucheli Projekt seiten, da wird es gut beschieben wie der TM mit zwei Zügen anzubauen ist.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Sorry!! Habe TM36 überlesen!! Redete vom Original!! Bei Thema TM36 bin ich raus (weiß ich nicht)

  • [/quote]
    Den zweiten Gaszug kann man beim TM zwar einsparen, aber auf die Möglichkeit das Gas zwangsweise schliessen zu können würde ich nicht verzichten wollen. [/quote]


    also ich verstehe dich nicht ganz:
    also bei mir hat der vergaser ne feder drinne, der macht dass sich der vergaser von alleine zumacht wenn ich nicht am gas ziehe--> warum sollte ich also einen 2. gaszug brauchen?

  • Brauchst Du eigentlich nicht.
    Es war nur die Rede davon, daß wenn die Feder ´mal streiken sollte, ein zweiter Zug hilfreich wäre ...
    Die Stärke des Federzuges beim TM36 kann man übrigens einstellen (habe das selbst aber noch nie gemacht).


    Wenn unterwegs ´mal der Öffnerzug reißt, kann man den Schließerzug auch provisorisch dazu benutzen, irgendwie wieder heimfahren zu können (umhängen).


    Ich habe auch beide Züge dran. Geht bei mir aber nicht perfekt.
    Kedo bietet für verhältnismäßig viel Geld ein spezielles Gasgriffinnenteil an, mit dem man beide Züge mit dem TM perfekt verbauen kann.

  • mal so ne frage am rande: bei meiner SR kann ich auch nach vorne drehen und gas geben.
    das ist aber nicht normal oder? : ))

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!