Instrumente klappern?

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit bei einer bestimmten Drehzahl ( ca. 3500 Umin) ein klappern an meiner Originalen 48 T.
    Es kommt definitiv nicht vom Motor. (wurde zwischendurch gewechselt)
    Klingt wie ein hohles klappern ist immer nur kurz bei der Drehzal da und ist recht laut.


    Ich kann es leider nicht orten.
    Kann es sein, dass es aus dem Drehzahlmesser oder Tacho kommt?
    Vielleicht hat jemand so etwas schon gehabt und kann mir einen Tipp geben?



    Grüße


    Rüdiger

  • Bei mir klapperts seit einer Woche vom Rücklicht her, da ist nen Stück Plastik abgebrochen und schrabbelt im Lampengehäuse rum.
    Kann mir vorstellen das sowas auch in den Blinkern vorne passieren könnte. Natürlich auch in den Instrumenten oder dem Scheinwerfer...

  • Bewege mal die Instrumente in den Chrombechern!! Sollten sie zuviel Spiel haben (kann dann auch zum Klappern führen), würde ich vorschlagen die großen Dämpfergummis zwischen den Instrumenten und dem Chrombechern zu tauschen. Gibs bei Kedo (Dämpfergummi groß Indstrumente) usw..
    Gruß Patrese

  • ...............bei mir die Halterung der Hupe---war ne nicht angezogene, selbstsichernde Mudda

  • Ja, dass werd ich prüfen!!
    Hatte im Scheinwerfer schon die Stecker im Verdacht, da war aber nichts.

  • Der Schlüsselbund,


    der wars bei der seeligen CB 400 Four ...



    Gruß und viel Erfolg


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Nee, Schlüsselbund ist bei mir im Ledermäpchen, sonst gibts doch irgendwo Kratzer... außerdem kann es damit nicht so gleichmäßig klappern.

  • Und, schon was gefunden?

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Bei mir haben die Spiegel (genauer gesagt die Gläser) ganz furchtbar geklappert.
    Leg einfach mal beim Fahren kurz eine Hand drauf und halte eines der Dinger für einen Moment fest.
    Grüße Christian

  • Also....


    Auspuffbefestigung und Scheinwerfer sind es nicht.


    Es sieht ganz so aus, als ob es von der Hupe kommt!
    Habe die Schrauben der Hupenbefestigung nachgezogen und auch die kleine Schraube in der Mitte der Hupe.
    Klappern weg, aber Hupe geht auch nicht mehr....X(

  • An der kleinen Schraube stellt man ja auch die Hupe ein. Diese Shraube ist aber meistens auch mit Farbe oder Sicherungsmittel gesichert. Hubert PS. andere Hupe hätte ich da.

  • Ich habs gefunden!


    Das Klappern kam von der Hubenbefestigung bzw. von dem Gummigelagerten Blech dahinter.


    Ich habe die müden Gummilager mit einer Gummiunterlegscheibe unterlegt und das Klappern ist weg!!!


    Jetzt habe ich beim Sponsor gesucht, aber diese Gummilager hat er leider nicht.
    Werde mal bei Yamaha sehen, ob es die Teile dort gibt.


    Vielen Dank für die Tipps!!!


    Rüdiger

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!