Tank für 2J4 und 48T?

  • es gibt ja immer wieder tanks zu kaufen. passen die 48T tanks auch auf eine 2J4 und umgekehrt?
    bei ebay steht ja oft das genaue modell dabei.

  • Ja passen hier wie da, der48t tank hat angeblich mehr inhalt (14 statt 12) davon sind bei meinem 48t tank aber nur 12,15 nutzbar, dann bleib ich liegen...

    :ber:
    Alrik


    Quote

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Das liegt aber an deinen Beulen. Hubert :tongue:

  • nein die waren da noch nicht drin... :sh:

    :ber:
    Alrik


    Quote

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Vor dem Kauf drauf achten das ein Tankdeckel dabei ist bzw. dergleiche benoetigt wird wie den Du hast, denn bei der 48T gab es zwei Tankdeckel und diese sind nicht kompatibel(bin jetzt nicht sicher ob das nur optisch oder auch passmaessig ist).


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Quote

    Original von Torsten3
    bei der 48T gab es zwei Tankdeckel und diese sind nicht kompatibel(bin jetzt nicht sicher ob das nur optisch oder auch passmaessig ist).


    Auch paßmäßig (sind völlig anders).

  • könnte jetzt einen tank kaufen mit tankdeckel aber ohne schloß.
    kann ein schlosser hier was neues einbauen oder kann ich evtl. das alte schloß übernehmen?

  • Quote

    kann ein schlosser hier was neues einbauen oder kann ich evtl. das alte schloß übernehmen?


    das kannst du wenn der Deckel offen ist leicht selbst mit einem Kreuzschlitz Schraubendreher selbst machen...


    wenn der Deckel ohne Schlüssel zu ist, einfach von vorne mit einer flachen Klinge unter den Tankdeckel fahren und den Schnapper zurück drücken, dann geht er auf...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Wenn es der alte, längliche Tankdeckel (bis ca. 1992) ist, kannst Du das Schloß tauschen, d.h. Dein altes einbauen.


    Bei den neuen Tankdeckeln (rund) geht das leider nicht. Da ist das Schloß irgendwie eingepreßt im Blech.

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  • Nobby

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    Hallo zusammen,
    Scheibenbremse bis 1986 Standard .
    Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
    Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
    Lg
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  • Lober

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    Hallo zusammen,
    Scheibenbremse bis 1986 Standard .
    Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
    Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
    Lg
  • Tscharlie

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
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    Ich bin mal gespannt ob die Gleitrohre gerade sind, ich denke wirklich sagen kann man das nur im ausgebauten Zustand.
  • Nobby

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    Das ist Blödsinn.
    Sowohl die ältere 2J4-Baureihe als auch die 48T ab 84 kamen stets mit Scheibenbremse im Vorderrad daher.
    Erst später in den 80ern gab es die 48T wahlweise mit Scheibe oder Trommel vorne.
  • ChriSR

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    […]

    Es ist tatsächlich eine „Scheuerstelle“ die dann gerostet ist. Werde ja die Gabel zerlegen u evtl. dann den Grund dafür finden. Also immer mal unter die Staubkappen schauen! Weil gefedert hat sie ganz regulär ohne Spiel.
  • ChriSR

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    Guten Morgen,

    ich werde euch berichten können, da ich mir ein gebrauchtes Standrohr einer XS hole. Aber soviel Druck wird da nicht drauf sein…

    Werde längs aufflexen, da mich tierisch interessiert wo der Stopfen so gefressen hat. Vielleicht können wir…
  • tecuberlin

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    […]

    „Bei der Yamaha SR 500 war die Vorderradbremse bis 1983 wählbar. Käufer konnten sich zwischen einer Scheibenbremse und einer Trommelbremse entscheiden. Ab dem Modelljahr 1984 wurde die SR 500 dann serienmäßig nur noch mit Trommelbremse an der
  • Lrs

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    […]

    „Bei der Yamaha SR 500 war die Vorderradbremse bis 1983 wählbar. Käufer konnten sich zwischen einer Scheibenbremse und einer Trommelbremse entscheiden. Ab dem Modelljahr 1984 wurde die SR 500 dann serienmäßig nur noch mit Trommelbremse an der

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