ein paar Fragen zum anfänglichen Umbau

  • Servus!


    Ich war nun längere Zeit Forums- und SR-Abstinent. Ich möchte mich jetzt aber der alten Dame wieder voll und ganz widmen :cool:
    Unhd zwar will ich fürs erste bisschen was umbauen, hauptsächlich Höckersitzbank, anderer Lenker, Auspuff und Fahrwerk....
    Speziell beim Fahrwerk bin ich mir nicht so ganz sicher was ich am besten mache. Ich war eigentlich immer ziemlich flott mit der SR unterwegs- Rastenschleifen inbegriffen.... :411:
    Deshalb denke ich auf der einen Seite das eine Tierferlegung nicht so sinnvoll wäre, auf der anderen Seite aber, das sie dann mit den durchgeführten Umbauten und "hohem" Fahrwerk n bisschen blöd aussieht.
    Habt ihr vielleicht nen Tip, oder nen guten Kompromiss? Wär super wenn ihr paar Ratschläge für mich habt =)


    Gruss,
    Domi

  • ok, danke dir! Ich habe gesehen das wir noch paar Dampfer hier haben, ich werde dann mal probieren, wie ich am besten klar komme ;)

  • Yep,


    "Dampfer" habt Ihr wohl einige da im Stall,


    aber damit klarkommen ? :duell:


    Mein Fall wär das nicht ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • ups :bash:


    :D

  • Um die Frage mal anders zu stellen:


    Es gibt für die SR Hagon-Dämpfer, die 55mm kürzer sein sollen. Dann liegt die Karre aber extrem tief, oder? Bei nem Fahrergewicht von knapp 100kg, wird da wohl nicht mehr viel mit einfedern sein?! :D
    Hat vielleicht einer grad ma n Bild von ner SR parat, die um 55mm tiefer ist?


    :ber:

  • Nope !


    55 mm tiefer ?


    Dampfer habt Ihr doch schon im Stall !


    Bau doch mal ne Fahrmaschinska ...


    Tiefer, viel tiefer ...


    Leichter, Weniger, "Choppen" im eigentlichen Sinne ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hi,
    ich habe die Hagon in meiner 48T drin. Wenn Du Bilder möchtest kann ich da mal was machen.
    Zum fahren damit: sportlich ist nicht mehr, ich habe extra Crossrasten verbaut, die bauen etwas schmäler. Dafür rubbelts gewaltig die Schuhspitzen weg.
    In Rechtskurven heisst es extrem auf Bodenwellen etc. achten, sonst sitzt der Krümmer/Auspuff auf.
    Ist für mich der Daily Driver, deswegen nicht so schlimm. Gut um entspannt zur Arbeit aufzutauchen.


    Gruß Tobi



  • das hört sich ja schon sehr heftig an. Würdest du mir mal 3,4 Bilder zukommen lassen?


    mfG

  • Hetzer


    kannst du mir sagen welche Stossdämpfer du verbaut hast?

  • Habe mich grade mal ein bisschen ans Heck gegeben. Hab den "Innenkotflügel" rausgeschmissen und wollte das Schutzblech nach vorn durchschieben. Nur irgendwie passt das alles nicht so Recht. Es ist als ob das Schutblech zu breit oder der Heckrahmen zu weit "zusammen" steht?! Schaut euch mal das Bild an

  • Na kommt schon, ihr habt das doch fast alle schon mal gemacht :D

  • Zitat

    Original von SR-Domi
    Na kommt schon, ihr habt das doch fast alle schon mal gemacht :D


    Ich musste da auch das Schutzblech etwas mit einer Zange zurechtbiegen
    damit das passt.


    Gruß
    Hausel

  • Da geht mir aber dann der Chrom in Ar..., oder?

  • Die Biegung brauchts nur im nicht sichtbaren Bereich und kann durch Tapen
    der Zangen-Wangen, Oberflächen schonend durchgeführt werden.

  • So, ich liefer mal die versprochenen Bilder nach. Mann kann am Abstand Auspuff/Schwinge gut erkennen, wie weit das Hinterrad in den Fender geht. Zur Qualität der Hagons habe ich hier schonmal was geschrieben. Das war bei meiner 2J4, die hat jetzt Bilstein drin. Da liegen Welten dazwischen.

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!