Wenn ich KEDO wäre...


  • Harald, so geht es mir auch, wenn mein Blick über die feinen, so zerbrechlich wirkenden kühlenden Rippen schweift und sich die gesamte feengleiche Gestalt in glitzernden Licht des Brackwassers spiegelt :] :


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/06/3734906/400_6664323034386631.jpg]


    Hut ab vor Deinen handwerklichen Fähigkeiten. Darauf kannst Du zu Recht stolz sein.
    Ehrlich :r:

  • Und nicht zu vergessen die selbstverschmodderten Anbauteile aus feinster Aluminium-Magnesium-Legierung...
    Das ist halt noch echte Handarbeit!


    :bus:


    Joe

  • nettes teil. bißchen viel patina :D aber mit 10 dosen autosol kriegt man das schon wieder hin. in meinem letzten leben war ich pferdetäuscher :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hi all,


    ich gebe Harald in allen Punkten recht. Glücklicher Weise kann ich meine Zuneigung für meine SR durchaus als reine Liebhaberei bezeichnen, die auch mal ein paar Euro mehr kosten dürfen. Wenn ich überlege was ich alles in den letzten Jahren an Kohle versenkt habe hätte ich mir fast das perfekteste und modernste Motorrad kaufen können.........das wollte und will ich aber nicht !!!!


    Ich würde mir mit Sicherheit im Laufe der Zeit weitere, schöne und auch teuere Teile für meine SR zulegen (muß ja nicht alles auf einmal sein, hat noch einer eine Kastenschwinge für ne 48T ????).


    Hobbys kosten nun mal Geld......


    Die alten Schüttler haben mich so überzeugt, dass ich mir jetzt noch eine XS 650 447 zugelegt habe und bereit bin auch hier noch einige Euros (nach und nach) in Teile zu investieren. Suche auf diesem Weg eine Giuliari-Höckersitzbank für eine XS 650 /447 wer eine hat bitte dringend melden, kann ruhig was kosten !!!!!! !


    SCHADE nur, dass Kedo hierfür keine Teile anbietet.....


    Grüße PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • Hallo,
    Alex


    Ich könnte mir gut vorstellen das jeder - wenn er die Möglichkeit hätte - sich Teile in der Arbeit anfertigen lassen würde. Ich habe halt nun mal das Glück.


    Wenn ich es n i c h t hätte würde ich meine SR natürlich trotzdem verschönern. Viele meiner selbstgefertigten Teile gibt ( gab ) es auch zu kaufen.
    Beim LUCAS Rücklicht, Lenker, Tank, Sitzbank, Schutzblech,Motordeckel,Rastengummis,Scheinwerfer,Uhr,Reeling,Kettenschutz,Kabelbaum,Lenker,Lenkerschalter und viele Yamaha Ersatzteile mußte auch ich tief in die Tasche greifen.


    Für mich ist die SR in erster Linie Liebhaberei. Für die tägliche Fahrt zur Arbeit und als Gebrauchsgegenstand brauche ich sie nicht mehr.


    Selbstverständlich verstehe ich auch deine Anschauung. Warum auch nicht ? Ist doch in Ordnung.


    Nur deine Arroganz die immer wieder ausbricht kann ich nicht recht verstehen.


    Warum soll ich der " Größte " sein ?
    Der bin ich weiß Gott nicht.


    Ich denke eher du hälst dich für den Größten der andersdenkende ausbuht.. Toleranz ??


    Fact ist das ich mich bemühe meine Möglichkeiten - sei es handwerklich oder beim Kauf ( finanziell ) nutze.


    Hast du was dagegen ?



    Gruß Harald

  • Die allgemeine Frage die hier also im Raum steht (und gerade z.B. für KEDO wichtig ist): finden sich mittlerweile genügend Leute wie PeWe, Harald oder auch meine Wenigkeit, die bereit sind, aus reiner Liebhaberei viel Geld für die SR auszugeben.
    Mit gehts so wie PeWe. Neben dem Kaufpreis habe ich nochmal ungefähr das selbe Geld in kürzester Zeit in der SR versenkt und noch einiges in der Richtung vor. Manchmal muß ich, wie von Harald schon geschrieben, mangelnde handwerkliche Fähigkeiten bzw. technische Möglichkeiten (keine Werkstatt) eben mit finaziellen Mitteln kompensieren (genauso ließe sich auch viel Geld mit entsprechendem Maschinenpark und Know-How sparen).


    Idee: wollen wir mal ´ne Umfrage starten ?

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Achtung Ankündigung !!!!


    Nächsten Samstag "Boxen im Ersten":


    Harald (der Perfektionist) gegen Alex (den Herausforderer)


    Das wäre mal was.... oder vielleicht beim nächsten Treffen ????


    Ggf. könnte man auch ein Wettschrauben veranstalten


    Kann leider meine Zuneigung für Harald nicht verbergen....


    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • PeWe


    Was ich dich mal fragen wollte:


    Den Daytona VA Krümmer - wo hast du denn den her ? Gabs da Probs bei der Montage ?


    Zum Thema Wettschrauben:


    Da holt mich der ALEX 100%ig ein. Gerade beim Kupplungsdeckel bei dem der ALEX die alte Dichtung verwenden würde brauche ich schon mehr Zeit zum Auspacken der neuen.
    Und dann noch das Reinigen der Dichtflächen mit Aceton, das grundsätzliche Erneuern des Kurbelwellenwedis .....


    Gruß Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Meine herrn, wie blöd käme ich mir den vor wenn ich hier voller stolz erzählte, was ich alles an meiner sr "getunt" habe...
    Und das uch noch ständig und bei jeder gelegenheit wiederholen würde.


    Was meinst du denn wie viele leute, die das hier lesen, gerne die möglichkeiten hätten wie du sie hast. Sei es auf finanzieller seite wie auch auf maschineller seite.


    Und ich denke das du so schlau bist und das selber weißt. Also ist es doch naheliegend zu denken das du die leute durch dein ständiges hervortun deiner möglichkeiten provozieren willst. Also warum wunderst du dich das zurückgeschossen wird?


    Ein wahrer genießer lächelt und schweigt! Das beste beispiel dazu ist pewe! Der hat nun eine wirklich sehr schöne sr aber ich wüsste nicht das der das je an die große glocke gehängt hat...


    MfG Alex

  • Jungs, ich mag euch beide - jeden auf seine Art. Haralds Perfektionismus bewundere ich genauso wie Alex´ Pragmatismus, ich fühle mich von der Art her irgendwie dazwischen. Sowohl Alex´ als auch Haralds SR500 läuft, jeder hat Spaß mit dem Ding, jeder auf seine Art. Peace, Brothers :D Laßt uns über andere Dinge schreiben.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hallo,


    Alex


    Nix Provokation. Warum ?


    Das Hobby macht es ! Wir alle haben uns doch dem Hobby SR 500 verschrieben.


    Oder ?


    Wenn der eine oder andere stolz über sein Mopped berichtet ist das doch positiv.


    Wem den nicht so wäre wo kämen denn die Anregungen zum "Verfeinern" her ?


    Wüßtest du was ein TM 36 ist, eine Guiliara Sitzbank, Battlax,Konis,VA -Fender,BING Vergaser an ner SR, NOLOGY,BSM....


    Ich nicht.


    Gruß Harald

  • Leute habt ihr mal geguckt wer wo online ist?
    Ich glaub ich druck das hier aus und bring's als buch auf den markt! Das wird der szenenhit und wird in der allgemeinheit besser abgehn die dem bohlen sein werk der finsterniss!!! :D:D


    MfG Alex

  • Harald ich denke du weißt was ich meine.
    Du kannst ja mal in ner stillen minute drüber nachdenken...


    MfG Alex

  • @ Harald:
    den Daytona Gold Star Krümmer habe ich mir mal bei Wunderlich geleistet. Passt wie alle meine verwendeten Daytona-Teile 100% ohne nachzuarbeiten und hat zudem eine sogenannte Drehmomenthülse am oberen und am unteren Ende fest eingeschweißt. Vor ca. 1000 km ist mal die Rahmenbefestigung an der Schweißnaht eingerissen (hab ich beim putzen festgestellt), wurde aber von einem Kumpel perfekt ausgetauscht und mit stärkerem Material wieder angeschweißt. Würde ich mir sofort wieder kaufen.


    @ Alexander:
    Danke für das Kompliment. Deine SR gefällt mir auch....


    @ all:
    Vielleicht sollte man im allgemeinen mehr Toleranz und Verständnis zueinander im Forum aufbringen. Leben und Leben lassen.........wie es jeder mag.


    Grüße PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • Hi Leute.Was is besser als nen Orgasmus klar sr fahren.Stunden lang geiles gedröhne.

    DIE RACHE IST MEIN, MEINE ZEIT WIRD KOMMEN

  • Zitat

    Original von PeWe
    @ all:
    Vielleicht sollte man im allgemeinen mehr Toleranz und Verständnis zueinander im Forum aufbringen. Leben und Leben lassen.........wie es jeder mag.


    [x] unterschrieben


    ... der nager ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Gehört das ganze nicht in die Abteilung dies & das ? (ganz doof so nebenbei)

    DIE RACHE IST MEIN, MEINE ZEIT WIRD KOMMEN

  • Zitat

    Original von Alexander Fries


    Was meinst du denn wie viele leute, die das hier lesen, gerne die möglichkeiten hätten wie du sie hast. Sei es auf finanzieller seite wie auch auf maschineller seite.


    keine frage die möglichkeiten hätte ich auch gerne...


    Zitat

    Also ist es doch naheliegend zu denken das du die leute durch dein ständiges hervortun deiner möglichkeiten provozieren willst. Also warum wunderst du dich das zurückgeschossen wird?


    also provozierend fand ich das noch nicht...

  • Hallo!


    Auch noch mein Senf:


    Bei dem "Massenartikel" SR schon jetzt von einer Teileverknappung zu reden ist wohl leicht übertrieben, was machen denn dann Fahrer echt seltener Geräte, da hat doch nicht jeder 5 Schlachtmopeds zu Hause.
    Bestes Beispiel Laverda, da gibt es viele Teile schon lange nicht mehr, da wird dann eben pragmatisch eine Ausweichlösung ersonnen, oder was annähernd passendes passend gemacht -irgendwie gehts immer weiter-


    Also keine Panik!!!
    -ev. mangelt es ehr am Brennstoff wenn der erneuerbare Energiescheiß per Gesetz irgendwann durchgesetzt wird- :bash:
    -->Dann is Umrüstung auf Brennstoffzelle mit Staubsaugerantrieb angesagt<-- :a:
    oder:
    Anbau von Pedalen :D:D:D



    Ciao
    Spity

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du kann bei der Ori-Armatur einfach den Schließer weglassen und feddich.
    Wenn ich ausnahmsweise mal den Warmstartknopf brauche, ziehe ich ihn einfach von Hand zurück.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    Hab auch keinen Schließer, wenn ich das Gas richtig zurückschnalzen lasse,brauch ich da nirgendswo dran zerren damit das Gas ganz zurück geht. Der Schließer ist nur für denFall, daß der Schieber festfriert und man den Killschalter vor Schreck nicht…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine Mutter "M12 x 1,25" :411:
  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!