Renner 2013

  • Zitat

    Original von kohai
    oochh... darf ich mit beule nicht mehr mitspielen? ;(


    gruß, kohai, der mit seiner schrott-SR immerhin in der zeitung steht.



    In welcher denn


    IM LANDWIRTSCHAFTSBLADL ? :409:


    Übrigens mitspielen will der Hans auch, aber Ihr habt beide das gleiche Problem.
    Genügend Power aber suboptimale Aerodynamic.


    TOM

  • Hallo tommi,


    da hast du dich aber massiv geirrt da grad der simmerl ueber hervorragende aerodynamic aufgrund der Uehu technologie advantage verfuegt huahuahua. :duell: :duell:
    Eigentlich sollte man ihn und auch den Schwuppi einer genaueren (scrutinizing) reglementskontrolle unterziehen ob diese "subtil angewendeten" (eigentlich ja von den beiden mit engelsmiene bewusst untergeschobenen) Aerodynamiktricks nicht schon "cheaten" darstellen.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • So bin jetzt auch fertig! R6 Gabel ist drin und die Verkleidung ist auch weg. Das Thema wird eh überbewertet. Ausserdem genieße ich eine freie Aussicht! :446: :411:


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10481/rechts.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10481/cockpit.jpg]


    Wir sehen uns Donnerstag! Freu mich!


    Grüße
    Ulf

  • Wow!


    Lauter nackerte(und halbnackerte) mit rundem Ducbürzel!
    Habe ich wohl den neuen Megatrend verpasst.


    Sehr schön, vor allem dem Seezünder seine Auspuffcolorierung!


    Ulf, bin mal gespannt wie die R6 mit den alten R6 Brücken funktioniert, da wird der Nachlauf schon sauber kurz(ca 4 mm mehr Versatz wie die späteren R6 Brücken). Hoffe mal daß das nicht zu handlich wird. Würde in jedem Fall noch einen Lenkungsdämpfer vorsehen ( für die 1ste schnelle Links und die Zielrechts).


    TOM

  • Nö der Trend ist schon echt uralt, nix neues mehr... seuffz ;)


    Den Schwuppi haben wir in der Box, der steht unter Beobachtung :D

  • Zitat

    Original von es1-c


    Ulf, bin mal gespannt wie die R6 mit den alten R6 Brücken funktioniert, da wird der Nachlauf schon sauber kurz(ca 4 mm mehr Versatz wie die späteren R6 Brücken). Hoffe mal daß das nicht zu handlich wird. Würde in jedem Fall noch einen Lenkungsdämpfer vorsehen ( für die 1ste schnelle Links und die Zielrechts).


    TOM


    Da hast Du mich jetzt kalt erwischt! Danke für den Tipp mit dem Lenkungsdämpfer! Der Lenkkopfwinkel ist mit 27° bei der SR allerdings immer noch größer als bei der R6 (24°). Somit sollte es funktionieren. Da die R6 aber wahrscheinlich einen LD hat, werd ich das Teil auch mal noch ran machen!


    Viele Grüße und bis Donnerstag!


    Ulf


  • Das schon Ulf,


    aber ich bin nicht von der R6 Geometrie ausgegangen sondern von dem Fahrverhalten meiner SR. Habe ja die gleiche Reifenkombi, die gleiche Schwingenlänge und denke auch ähnliche Federbeinlängen. SOllte also insgesamt sehr ähnlich sein.
    Ich würde meine einfach nicht mehr handlicher wollen. Es ist supergeil so wie sie jetzt ist, aber mehr wäre mir zuviel. Die läuft schön geradaus, zuckt nur kurz bei Wellen und Schlägen in Kurven, gibt super Feedback vom Vorderreifen und fährt einfach die Linie die du denkst. Gut, ich habe meine Gabel etwas weiter durchgesteckt wie du momentan deine. Das wir dann schon passen.


    Bei der EGLI hatte ich die R6 Gabel mit der alten BRücke verbaut, da ich hier noch weniger Nachlauf haben wollte.


    Wichtig sind meiner Meinung nach auch optimierte Federn. Die Originalen sind 8,5 er, bei der EGLI (139 kg trocken) hatte ich 8 er verwendet und bei den SR´s fahre ich 7,5er. Kommt hier natürlich auch aufs Fahrergewicht an. Ich habs ganz gerne von den Federn so soft wie möglich ( damit halt der Negativ passt und die Kiste aber nicht durchschlägt) und dann mit der Dämpfung nur soweit das nichts nachschwingt. Alles was härter ist geht auf den Reifen und der ist bei ambitionierter Fahrweise mit den 10 Runden temperaturmäßig ( dann auch gripmäßig) eh an der Grenze. Federvorspannung so minimal wie möglich. Alles was die ausgleicht ist nur die Fahrzeughöhe und sonst nichts, nur ein fauler Kompromiss. Die Feder muß von der Länge und der Rate einfach passen.


    Aber einfach ausprobieren.
    TOM

  • Ui, hab ich was angestellt das ich unter Beobachtung stehe.
    Vorgestern hab ich gestaunt das die Waage auf der ich gestanden bin meine Startnummer kennt =)


    Bis Donnerstag
    Schwupp

  • Ist doch eh wurscht, solange wir Spass dran haben und nicht überrundet werden ist doch alles gut.


    Gleich grillen wir noch was weg, :403: und dann wird der Rest verpackt.


    Paranoia-Ring wir kommen.

  • Hmm, sieht so aus, als könnte ich doch kommen.


    Habe mal eben die Waffe fertiggemacht und den Hänger geladen (oder andersrum?).


    Jetzt mit Gixxer Rädern und Aluschwinge.


    Jungs, ich freu mich wahnsinnig! Bis Morgen!


    Gruß, Klaus

  • Cool! Buam, gebts Gas, foa zua!


    Gruß

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!