digital Cockpit von Tumbleton & Twist

  • Hallo,


    ich werde es mal mit dem aktiven Sensor an den Muttern des Kettenblattes versuchen. Da der Kabelbaum noch nicht ganz fertig ist, kann ich es aber erst am Wochenende testen.


    Finde die Lösung hinten auch besser!

  • hallo leute,


    ich muss leider den thread ausgraben, stehe nämlich vor folgendem problem:
    meine neutral-leuchte funktioniert einfach nicht - mit alten tacho gehts jedoch... habt ihr da irgendwas dazwischen gehängt? widerstand?


    lg r

  • Schreib mal dem Themenstarter eine PN bei dem läufst ja schon eine Weile. :yl:

  • Da wird nix dazwischen gehängt, da wirst du wohl ein problem mit dem tacho haben.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Miss doch mal den Schalter / Geber am Getriebe durch. Evtl. hat der auch einen weg oder es kommt nicht genug Spannung an.....


    Habe meine SR leider gerade nicht hier um mal einen Vergleichswert zu ermitteln.

  • Das werd ich dann mal durchmessen... Am Tacho wirds so glaub ich nicht liegen, weils angeschlossen am Öllämpchen zB auch nicht leuchtet ....


    LG

  • Zitat

    Original von roughneck
    Das werd ich dann mal durchmessen... Am Tacho wirds so glaub ich nicht liegen, weils angeschlossen am Öllämpchen zB auch nicht leuchtet ....


    LG


    das ist der richtige Weg!
    Gruß Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Zitat

    Original von roughneck
    hallo leute,


    ich muss leider den thread ausgraben, stehe nämlich vor folgendem problem:
    meine neutral-leuchte funktioniert einfach nicht - mit alten tacho gehts jedoch... habt ihr da irgendwas dazwischen gehängt? widerstand?


    lg r


    Denk dran das der neutralschalter Masse durchschaltet!


    Gruss Udo

  • Hallo,
    muss mich mal hier anhängen.
    Hab die Tage das Multiinstrument verkabelt. leider funktioniert das mit der Drehzahlanzeige nicht.
    Wenn ich mit der Wickelmethode vom Zündkabel abgreife kommt keine vernünftige Anzeige. Schwankt permanent zw. 2000 - 5000 Umin. Beim Abgriff vom orangenen Kabel zur Zündspule kommt garnix.
    Beim Einschalten der Zündung erscheint kurz die Anzeige r 5. Weiter vorne war mal die Rede vom Einstellen des DZM. Hab dazu in der T+T-Anleitung nichts gefunden.
    Bin für Topps sehr dankbar.
    Gruß Ralf

  • Moin!


    Bei mir hat das mit dem Abgriff am braun/orangfarbenen Kabel der Zündspule wunderbar und auf Anhieb geklappt. Der Abzweig wird dann am braunen Kabel des T&T angeschlossen.
    Hast Du die Anzahl der Impulse schon in das Instrument eingegeben? Außerdem musst Du noch die Art des Impuls' bestimmen, hi oder lo. Wie es genau bei der SR sein muss, weiß ich nicht mehr, schon zu lange her, das steht aber auf Seite 3/4 der Anleitung, linke Spalte, s. unten.


    P=1 müsste korrekt sein.


    Munterhalten!
    aenz


  • Hier nochmal die ursprünglichen Angaben von Bernd :)

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

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    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
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    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
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    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

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    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

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    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…

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