originale Steuerkette & Einstellschraube Kupplung

  • ... original Steuerketten sind vernietet, das ist so in Ordnung. Sieht meistens so aus als ob da einer mit ner flachen Klinge draufgekloppt hat.


    Wie sieht den der Excenterzapfen der Einstellschraube sonst noch aus, die andere Seite kann man auf dem Foto nicht erkennen.
    Wenn da noch alles schön rund ist, also keine Kerben oder Materialabtragung, täte ich den Grat abschleifen. Den Ausrückhebel würde ich aber auch noch in Augenschein nehmen.

  • Moin,


    die Excenterschraube steckte irgendwann mal zu tief drinnen. Kein Problem, entgrate das Teil, benutze es weiter aber montiere sie nicht wieder "auf press" =)
    Die Delle im Ausdrückhebel ist "relativ normal", obwohl ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die nicht schon recht tief ist, solange die Kupplung einstellbar ist, würde ich sie weiter benutzen und das Ding irgendwann mal hart (!!!) auflöten/aufschweissen...


    viele Grüße,
    Oliver

  • Da schliesse ich mich


    dem Oliver an, Entgraten auf dem Schleifbock,


    die Delle im Ausrücker Aufschweissen und Härten, Planen, Einbauen, fertig ist das Gartenhäuschen ...


    Achte auf das Gewinde im Motorblock, bei Bedarf einfach eine Buchse 12/14 Einsetzen, dann hält das wieder ...


    Gruß


    Joe


    P.S.: Vergessen : Schau Dir auch die Kupplungsdruckstange an, ob die gebrochen oder verschlissen ist ...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Die Vertiefung im Ausdrückhebel merkt man nur mit dem Fingernagel, also recht wenig. Werde mir heute Abend mal die Kupplungsdruckstange anschauen und berichten.
    Gruß Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Hi Bernd,


    wenn ich mir die Abnutzungen an Ausrückhebel und Druckstange so ansehe, würde ich sagen, die Sachen haben doch schon erheblich gelitten. Wir sprechen hier zwar bei jedem Teil nur über 10tel mm Bereiche, aber in der Summe macht sich das sehr wohl beim Einstellen und Betätigen der Kupplung bemerkbar. Ich denke die Excenterschraube war nicht umsonst gut angeknallt. Prüfe die Druckstange auch mal auf Schlag!


    Aufarbeiten kann man die Teile alle, ist aber eben auch eine Sache der Werkstattausrüstung. Wenn Du da nicht die Möglichkeit hast, besorge dir neue oder gute gebrauchte Teile. So einbauen würde ich die Sachen nicht mehr.


    Gutes Gelingen


    ...achso, und Danke für die Blumen =)


    Nachtrag: Ich habe gerade in deinem Profil gesehen, es dürften alle Möglichkeiten vorhanden sein :yl:

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  • Zimmi313

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • SCBuddy

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  • Karl

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  • tecuberlin

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
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  • guzzimatz

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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

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