Schläuche unter der SR

  • Zitat

    Original von Pimok
    Alles wo nur Luft durch geht nach oben.



    da wo Luft durchströmt möglichst so verlegen, dass der Schlauch nicht als


    Venturi - Düse (oder Staurohr)

    wirksam wird!


    VG
    René

  • Hat zwar etwas gedauert, aber hab inzwischen die Schläuche ersetzt.
    Lima und Batterieschlauch waren noch intakt, aber brüchig. Der Restschlauch war vom Vergaser, hab da jetzt einen neuen verlegt.
    Für den unteren Schlauch der vom Vergaser wegführt habe ich noch keinen Ersatz gefunden. Müsste ein Innendurchmesser von 4mm (glaub ich) haben.
    Vielen Dank an alle die geholfen haben :)

  • Zitat

    Original von Lindi54
    Mal O´Tannen: Merke, keiner der Schläuche führt von unten nach oben! :D


    ... möchte ja nicht unken, aber bei meiner ehemaligen 88er SR ging der Limaschlauch ab Werk nach oben untern Sitz, bei meiner jetzigen 90er war er ebenfalls so verlegt - halt wie bei dieser 99er SR -KLICK-


    ... bei meiner ex84er bin ich mir nicht mehr sicher.

  • Tja, würde das bedeuten, dass für den in diesem Fred beschriebenen Fall (Seite 3) der nach unten verlegte Entlüftungsschlauch verhindert hat, dass Kondensat, sprich feuchtwarme Luft, nach oben abziehen konnte? Auch bei dieser Menge Wasser, wie auf den Bildern zu sehen?

  • ... habe mal ein altes Bild meiner ehemaligen 88er gescannt, man achte auf den Schlauch - ab Werk.
    [Blockierte Grafik: http://www.nick-net.de/bilder/sr500/88erSR500.jpg]

  • Zitat

    Original von Frogger
    ... habe mal ein altes Bild meiner ehemaligen 88er gescannt, man achte auf den Schlauch - ab Werk.


    Für die Durchführung des Lima-Entlüftungsschlauches nach oben hatten die älteren 2J4
    eine Blechlasche mit Loch oberhalb des Seitendeckelschlosses.
    Später war an der Stelle ein Kunststoff-Ummanteltes rundgebogenes Blech in das auch
    noch der Leitungsstrang von der Lima reinpasst.


    Gruß
    Hausel

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!