Drehzahlmesserwelle

  • Hallo zusammen,
    ich hab mir eine schöne alte SR500 gekauft und leider hat der Vorbesitzer den Drehzahlmesser demontiert. Könnte mir bitte jemand ein Foto schicken, wie die Drehzahlmesserwelle verlegt ist (speziell: Wo geht sie am Motor rein?)


    Vielen Dank

  • Gib mal in das Suchfeld Kabelbaum verlegen ein.
    Dann kommst du in einen Threat und da steht das gamz unten!

  • Ja, oben rechts am Zylinderkopf. Ein ziemlicher dicker Eingang (das Endstück wird mit O-Ring eingesteckt, was ziemlich schwer gehen kann, dann mit Drahtclip gesichert).


    Wird quasi auf die Nr. 13 hier gesteckt (anklicken, dann wird es größer):


    [Blockierte Grafik: http://www.sr500-owners.de/tech/partsdb/data/cylinderhead.gif]

  • Zitat

    Original von PierreSR
    Hallo zusammen,
    ich hab mir eine schöne alte SR500 gekauft und leider hat der Vorbesitzer den Drehzahlmesser demontiert. Könnte mir bitte jemand ein Foto schicken, wie die Drehzahlmesserwelle verlegt ist (speziell: Wo geht sie am Motor rein?)


    Vielen Dank


    Wozu brauchst Du bei einer SR einen Drehzahlmesser?

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Du meinst


    wenn die Ventile schnattern, dann ist das Ende des Drehzahlbandes erreicht ?


    :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ich benötige den Drehzahlmesser zum einstellen des Vergasers. Ich kann leider nicht hören wann 1100 Umdrehungen erreicht sind ;)

  • Die Welle geht vom DZM nach unten und VOR der unteren Gabelbrücke vorbei nach hinten zum Zylinderkopf.
    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!