Choke Hebel

  • Hallo,
    bin gerade dabei meine SR aus dem Winterschlaf zu wecken. Sie hat eine optische Auffrischung bekommen und soll jetzt auch technisch wieder laufen. Jetzt habe ich das Problem, dass bei mir der Hebel vom Choke nicht mehr hält. Jedesmal wenn ich ihn runterdrück, kommt er gleich wieder hoch - geht also in seine Ausgangsstellung zurück. Da mein Tank noch abgebaut ist, habe ich versucht die Schraube am Hebel nachzuziehen. Aber die ist fest. Woran kann es liegen? (Bj 83 Vergaser original VM34SS ?)

  • hallo,
    kann eigendlich nur die Bohrung im Vergaser über Winter zu gegammelt sein.
    Dadurch Unterdruck bei Betätigung, worauf der Chokekolben wieder reingezogen wird und der Hebel deshalb wieder hoch kommt.


    Hätte sonst keine weitere Erklärung.
    Gruß Reiner

  • Moin,
    Blödsinn, der Hebel hält nicht weil die Reibscheibe am hebel verölt oder verrotted ist. An der Halteschraube sitz zusätzlich noch ne Feder, die auch ab und an mal erlahmt oder bricht.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Moin Moin,
    ich habe mir die Lady im Sommer letzten Jahres zugelegt. Da ging der Choke super. Aber schon am Ende der Saison wollte er nicht mehr halten. Ich hab mir einen abgestrampelt, bis ich das mitbekommen habe. Dann habe ich mit nen Kabelbinder den Hebel unten gehalten.
    Was bewirkt denn die Reibescheibe und bekomme ich die wieder hin, oder gleich Neuteil besorgen - dann wo? Bei Kedo?
    Danke im voraus

  • ...die Federkraft und die Reibscheibe drücken auf den Hebel und halten den in beliebiger Position fest. Soll heißen, der geht dann ein wenig stramm und kann sich nicht mehr von alleine verstellen.


    Bau den Hebel mal vorsichtig ab, sauber machen, Teile begutachten. Dann kannst Du immer noch entscheiden ob was neues dran soll.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!