>>> 1. Mai 2013 Köterberg-Sternfahrt <<<

  • Hallo Leute,


    es ist ja nicht mehr lange hin bis zum 1. Mai.


    Da ich bisher nix gelesen habe ( ...hey ihr Südheiden, seit ihr etwa noch im Winterschlaf :411:) mache ich einfach mal den Anfang.



    Wer fährt am 1. zum Berg ???



    Wir Bergischen werden wieder so gegen Mittag eintrudeln.
    Freue mich schon darauf alte Freunde wieder zusehen und neue Gesichter kennen zu lernen


    :yl: :yl: :yl:

  • mal schauen, ob ich bis dahin was fahrbares getüvtes habe...


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Tach auch.


    Wer fährt am 1. zum Berg ???


    Ich bin dabei. :yl:

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Moin,


    ja, die Südheiden sind noch am Wachwerden! :411:


    Doch der Häuptling hat mitteilen lassen: Alles wie immer! :yl:


    Also treffen in Eime und Weiterfahrt auf den Berg ... bloß nichts neues!!


    "Mine Lüttje" steht zwar noch im Winterquatier, doch bis zum 1. Mai werde ich es wohl schaffen den Luftdruck zu prüfen und los zu bubbern.
    Hoffentlich haben die vielen, kleinen Kalorien über Winter meine Klamotten nicht wieder so eng genäht! :444:


    Gruß Caro

  • Hallo Peter


    Können uns ja treffen denn ausm Bergischen kommst du ja am Siegerland vorbei. Wann und wo?
    Bisher bin ich immer von Kreuztal aus über Schmallenberg gefahren und habe dort den Berni angeholt.


    Hey, Berni kommste auch wieder mit? Dann mach wieder Frikadellen :)


    Gruß
    Karsten

  • :369:



    Die Eintopfquäler aus dem Selchkarree


    (schluchtenkackerisch für "Kassler" laut


    wikipedia) sammeln sich wohl beim Fährmann


    zum Gipfelsturm.



    Bis denn :ber:


  • Jungfernfahrt Familienkutsche? :D

  • Jungfernfahrt Familienkutsche? :D[/quote]



    Ist für 1.Mai 2014 geplant...



    In diesem Jahr noch Solotour :yl:



  • Da ist dann die Hälfte schon geschafft! :369:


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Für mich zu weit ;(

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Zitat

    Original von karsten
    Können uns ja treffen denn ausm Bergischen kommst du ja am Siegerland vorbei. Wann und wo?


    ...sollte klappen :yl:


    Wir fahren eh Richtung Sauerland und brauchen bis in euere Gegend so ca. 2 Std.


    Denke, so gegen 10 Uhr in Bestwig, Briloner Str. 28 an der Avia Tanke. Volltanken, Kaffee, Smokepause für den "Althippie" :411: und dann weiter über Land.


    Würde mich freuen, Euch wiederzusehen.
    Berni, wär toll wenn Du mitfährst =)



    PS: Karsten ist die ...625 am Ende noch aktuell?

  • Ja Peter das ist noch so 0178....625
    Bestwig 10.00 ist notiert.

  • Zitat

    Original von Gitti
    Für mich zu weit ;(


    Wir könnten ja zur Abwechslung auch mal zur Wasserkuppe sternfahren. Berg ist Berg und über Eime wäre das eine schöne Strecke...


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Wasserkuppe statt Hundehügel
    Da würde sich die Gitti bestimmt freuen und wäre im Zugzwang. Sie muss / darf / kann dann auch selbst hinfahren.


    Eigennutzmodus an: Ich bin dafür!!


    edit: Egal zu welchem Hügel ich fahre von Kreuztal sind es 200km. Was sagt der "alte Mann" dazu?


    Karsten

  • Hallo Karsten und Oldman,
    damit ihr nicht zu zweit fahren müßt und keinen in die Mitte nehmen könnt, stellt euch mal drauf ein, dass ich auch um 10:00 Uhr in Bestwig bin.
    Karsten: Das mit den Frikas lässt sich machen, werde einfach ein paar mehr machen, so dass Oldman auch was davon hat.


    (ich habe jetzt nicht als alter Mann geantwortet)


    Berni

    Liwwer schässvull, wie vull Schäss!!!

  • Berni, du nicht alter Mann


    mmh,lecker Frikadellen :kn:


    Sollten wir zur Wasserkuppe fahren wäre Bestwig der falsche Treffpunkt. Dann doch lieber an gewohnter Stelle in Bad Laasphe.



    Sollte ein 2ter Fred für die Wasserkuppe aufgemacht werden?


    Gruß
    Karsten

  • Zitat

    Original


    Wasserkuppe statt Hundehügel


    Was sagt der "alte Mann" dazu?


    Hallo Freunde,


    also, wenn ich so direkt gefragt werde, dann mal meine Sicht der Dinge.


    Wasserkuppe ist für dieses jahr ein No-Go



    Weshalb?


    Zum einen ist die Sternfahrt zum Köterberg bisher der Start der SR Treiber in die Treffensaison gewesen. Hinzu kommt, das im letzten Jahr praktisch besprochen wurde uns im 35ten Jahr wieder dort zu treffen (Roy s(w)ollte glaube ich sogar Parkplätze mit Flatterband absperren 8)). Weiter sind einige der Kicker nicht im Forum unterwegs und würden zwangläufig von solch einer kurzfristigen Änderung nix mitbekommen und quasi auf den Pin fahren. Und nicht zu vergessen, für einige Treiber hängen auch Erinnerungen am Berg.


    Bitte laßt uns für dieses Jahr alles belassen wie es ist



    Für die Zukunft lässt sich bestimmt weiteres andenken.
    Vielleicht ein Wechsel von Jahr zu Jahr?


    Gruss Peter



    PS: Für Gitti tut's mir natürlich echt Leid :bus:

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!