Der hat doch tatsächlich Diesel getankt!!!

  • Hallo,


    ein freund von mir is grad unterwegs, ruft mich an und sagt er hat diesel getankt (also sein bruder) . :sh:
    er hats nicht gelich gemerkt und ist 500m gefahren, dann waren da komische motor geräusche...


    hab grad im forum gesucht, aber keinen gescheiten tipps gefunden...
    ich dachte mir, alles aus dem tank raus, vergaser ablassen und kurz durchspülen, dann sollte alles wieder funktionieren, oder??


    schneller rat wäre super!! :yl:



    gruß,
    david

  • Moin,
    Tank spülen und fertig.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Hihi, ein Klassiker!
    Hatten wir auch schon. Auf Tour in Frankreich, der eine Kumpel spricht kein Französisch, seine alte Kawa braucht aber dringend Super Benzin. Leider gibts in Frankreich "Super Gazoil", also Superdiesel! Beim rausfahren aus der Tanke denk ich mir noch man raucht die aber die olle GPZ!!!
    Gab natürlich ein Riesengelächter bei den Tankstellenbesitzern und den Monteuren. war aber letztendlich kein Problem, Tank gelehrt, alles kurz durchgepustet und schon lief die gute Kawa wieder, hat aber die nächsten 10 Kilometer noch ordnungsgemäß geraucht!!!


    Gruß der Lusch

  • Ach,halbe Lunge! Richtig übel wirds,wenn du nen Diesel fährst und aus versehen Benzin tankst


    Gruß Dani

  • Naja, mittlerweile erkenn ich das am Tankstutzen...allein schon das Fließgeräusch is irgendwie anders.


    Aber kann ja passieren. Wenn nur SR dann is das ja lustig.
    Da is nix kaputt und nichts hinüber. Maximal 12 Liter Diesel und ein Spritfilter sind hinüber...


    Bei modernen Autos is das alles halb so lustig, vor allem bei den Dieseln, die mögen nämlich gar kein Benzin


    Gruß

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!