Endlich fertig Bj 1988, 80000km

  • Hallo zusammen,


    nun bin ich mit meiner SR auch endlich fertig. Zum ersten Mal habe ich mich auch mal an die Technik getraut (außer Einstell- und Wartungsarbeiten) Nicht dass ich technisch ne Niete wäre, aber bei Neuland dauert es halt immer etwas länger, das kann ganz schön nervig sein. Da war mir dieses Forum und das Buecheli –Projekt eine große Hilfe! Dafür danke ich Euch!


    Folgendes habe ich gemacht:



    Umgebaut für die Optik:


    Felgen beschichtet, VA Speichen (habe ich machen lassen)
    KBT und Bremsplatte poliert
    Neues Bremsgestänge
    Kettenschutz VA, aber die blöden Nieten gegen Schrauben getauscht
    Drag Pipe von Kedo
    Classic Lenker, flach von Kedo
    Alu Blinker, hintere Halter selbst gemacht
    Alu Flügelschrauben (von einem Schlagzeug) für das schnelle wechseln der Sitzbank
    Nummernschildhalter aus VA selbst gebaut
    Am Tacho und Drehzahlmesser die Ringe poliert
    Emblem Seitendeckel Kedo VA Schlüsselanhänger, Loch zu geschweißt
    Alu Motorschutz
    Zündschloss unter den linken Seitendeckel verlegt
    Kedo Faltenbälge
    Lenkerenden Schwenkspiegel
    Alu Halter für die Lampe
    Andere Alu Hebel
    Scheinwerfer von ner alten sx650 mit gewölbten Glas, Gehäuse schwarz beschichtet
    Gerippte Deckel für Lima, Öl und Ventile
    Maroon Lacksatz (voher blau, davor rot J)
    Japan Sitzbank, zum Austauschen: Kedo Classic und Caféracer



    Umgebaut / Erneuert für die Technik:


    Kugellager im KBT (habe ich machen lassen)
    Hydraulischer Steuerkettenspanner
    Stahlfelxbremsleitung
    Kegelrollenlager im Lenkkopf ausgetauscht
    Schwinge komplett neu gelagert
    Diverse Simmerringe außen am Motor ausgetauscht
    Koni Federbeine
    Bremsbeläge vorne und hinten
    Neuer Hauptbremszylinder mit VA Kolben
    Handbremszylinder neue Innereien
    Dichtungen Motordeckel und Limadeckel
    Kettensatz
    Neue Reifen
    EBC Bremsscheibe
    Ölsieb im Rahmen (Konusdichtung defekt, da war der Ursprung des Ölens)


    Vielleicht muss die Lampe noch ein bisschen runter für die Linie!?


    Bei 80000 km auf der Uhr wäre dann auch mal der Motor dran – der nächste Winter kommt bestimmt.


    Viele Grüße


    Stef




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  • Ja, schicker Umbau.
    Genug gemacht, fällt aber zum Glück nicht sofort alles auf (Mein Motto: weniger ist oft mehr).


    Echt klasse geworden. :369:

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Schööööön!


    ...nur die Sitzbankform gefällt mir nicht. Sieht nach Auffahrunfall aus und passt m.E. nicht zur Linie.


    Bevor Missverständnisse aufkommen: Hauptsache, dir gefällt sie ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ja vielen Dank an Euch!


    @ Nobby: Auffahrunfall ist gut :)
    Mir gefällt sie besser als Original....ist ja auch eher für den Fahrbetrieb mit meiner Perle gedacht. Was mir an der Bank ganz gut gefällt...sie setzt ein als eher unschön eingestuftes Element, die Rahmenlasche, in Szene. Das kommt m.E. besser als sie "ungeschickt" zu verstecken. Genau so auch das hintere Katzenauge, auch hier finde ich: lieber liebevoll in Szene setzen, als halbherzig so tun, als solle es nicht da sein ;)


    Meine Rahmenlasche habe ich mit kleinen runden gewölbten VA Blenden versehen (waren übrigens mal diese Edelstahl Eislöffel mit Strohhalm ;) Siehe z.B. Artikelnummer Ebay 4019398000673


    Als Katzenauge verwende ich welche mit Glasreflektor und Alufassung aus dem Oldtimer Bereich (nicht auf den Fotos angebaut, da war noch das mit Prüfzeichen für den TÜV dran).
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    Alleine fahre ich gerne mit der 1 1/2 Bank, da ist die Linie schon stimmiger.


    Gute Fahrt Euch allen!


    Viele Grüße


    Stefan

  • Zitat

    Original von Stef
    Meine Rahmenlasche habe ich mit kleinen runden gewölbten VA Blenden versehen

    Ideen muss man haben. ;)


    Ich habs mit der Stimmgabel gelöst.

  • Gefällt !


    Viele Ideen in die Tat umgesetzt. Mit einer Menge Neuteilen aber auch zur "Sparbüchse" geworden. :456: Sag uns mal, wie viel du noch reigesteckt hast.
    Tiefersetzen des Scheinwerfers geht leider mit schlechterer Ausleuchtung bei Nachtfahrten einher. Versuch mal den Tacho/Drehzahlmesser etwas abzusenken. (Ausbohren der Einschweißbolzen und mit langen Schrauben/Abstandshülsen tiefer setzen)
    Die Neigung der Instrumente ist durch biegen der Halterung auch noch veränderbar.


    Gruß
    Peter

  • Ja doch... sehr schmucker Umbau.
    Gefällt mir sehr gut =)

  • Danke nochmals,


    @ Scrambler: Fotos von Deiner Mühle habe ich auch zu Hauf gesammelt - gefällt mir auch richtig gut! Die Sitzbank mit den weißen Paspeln PASST natürlich super zum Rest....und mit der Stimmgabel die ungeliebte Rahmenlasche schön verziert :) fein gemacht!


    @ Srpedro: was meinst Du? Wieviel Knete ich reingesteckt habe....das will ich gar nicht wissen...käme bestimmt eine gebrauchte bei raus. Oder meinst Du Details, die ich noch nicht aufgeführt habe? Da gibt es, glaube ich jetzt keine mehr. Außer evtl. Ideen, die ich nicht umgesetzt habe ;)
    Echt jetzt - machen 1,5 cm Scheinwerfer tiefer legen so viel aus??? Mal schauen, wenn ich mit dem neuen Puff die Drehzahlwerte internalisiert habe, bleibt nur noch der Tacho...den kann ich ja dann (mit eigenem VA Halter) gleich so legen wie ich will.


    VG Stef

  • O.k. einen hab ich noch...aber eher was für den der oben drauf sitzt :) Passend zum Maroon Lacksatz:


    CeBe Schnee Brille vom Schweizer Militär...das Ding ist doch tatsächlich aus Messing, da musste ich gleich mal mit feinem Schmirgel ran ;-), so like "Steam-Punk"


    Dazu Nolan Jet Helm mit SR Sticker über den Nolan Schriftzug und feinstes Handschuhleder...
    ...dann noch meine geile Lederjacke aus den 20ern, ja, die riecht auch entsprechend, so ne Mischung aus Stockschimmel und verwesendem Irgendwas ;-), hat ja auch nen Weltkrieg überstanden. Die habe ich selbst mit Bordeaux eingefärbt, neue Reißverschlüsse und Futter machen lassen.


    Zuletzt noch die guten eingelatschten Redwing Shoes ....


    Eben das Gute-Wetter-Ausfahr-Outfit ;) ....das macht die Oldtimer- Illusion perfekt ;-)) Und ja, ich hab Spaß, wenn die Leute glotzen!


    Und jetzt bitte keinen Kommentar zur Sicherheit des Fahrers!!! :444:


    VG Stef



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  • Hübsch !


    Und auch annähernd stimmig, bis auf den Auffahrunfall .. mir persönlich aber zu unpersönlich, da zu viel Plug & Play Zeugs dran ist ...


    Aber das Leben ist immer und anders, mach mal selbst was an dem Ding, nicht immer nur zukaufen ... dann erst ist es DEIN Moped !


    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt !


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Danke für Deine Rückmeldung Joe!


    Hätte ich mehr Zeit und Geld würde ich bestimmt was "persönlicheres" machen - das würde mich auch sehr reizen...aber man muss halt Prioritäten setzen, denn ich habe noch andere Hobbys, in dem Bereich bin ich halt der Crack ;)


    z.B. mit meinem selbst gebauten Doppelteleskop:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a7o9-43-903c.jpg]


    Habs noch fein!


    VG Stef

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