Geht im Stand aus, Zündkerze verrust.

  • Das Schauglas habe ich gut gereinigt und mit klarem Silicon von außen abgedichtet.
    Trotz meiner Skepsis gegenüber Silicon ist es bis jetzt dicht und auch nicht milchig.

  • servus!


    heute kamen alle teile! ich hab mich grad in die werkstatt begben um alles zusammenzubauen.


    2 kleine fragen hb ich allerdings nun:


    1.: ist es richtig das sich die feder 10x12 (weich) an der beschleunigunspumpe sich nicht richtig in dem deckel zentriert? und härter ist als die feder 9x14?


    hatte alles beim ausbau genau sortiert und bei den neuen membranen waren auch die passenden identischen federn dabei. genau so. deswegen wundert es mich ein bissl.


    2.: wenn man die schwimmerkammer bewegt raschelt darin etwas? was ist das dann?


    grüße

  • so!!


    hab heute den vergaser wieder reingemacht und die Karre läuft wahnsinnig gut!!!
    lässt sich auch halbwarm super starten. bin nur paar runden um den block gefahren wegen nieselregen.
    standgas auch super bei 1200-1300 U.


    kerzenbild/ topspeed wird demnächst überprüft.


    Danke an alle die mir hierbei geholfen haben!!!! :314: :314: :314:


    ABER: das is ne ganz schöne scheiss fummelei den gaser da wieder reinzubekommen. nochmal will ich mir das nicht antun. wenner wieder raus muss dann fliegt der kasten gleich mit raus und es kommt en offener luffi drann.
    bis eben ne runde mit offenem deckel gefahren , also das ansauggeräusch is ma saugeil :D


  • Moin!


    Prima, dass alles wieder funzt. Das Aus- und Einbauen mit Lufikasten ist etwas fummlig, mit der Zeit geht es aber recht schnell von der Hand, wenn man erst mal weiß, wie ansetzten ;)


    Vorsicht mit dem Ansauggeräusch: Ich bin am WE zum Sölk runtergedüst, meistens mit 5500+ UPM, auf Dauer geht das Geräusch richtig auf die Nerven, besonders bergauf bei Vollgas. Leider passt bei mir kein Lufikasten mehr reini (Gespannanschlüsse und -streben...), sonst hätte ich das Ding schon lange wieder reingesetzt. Inzwischen überlege ich, mir Ohrstöpsel zu besorgen, sonst gibt es irgendwann einen veritablen Hörschaden (wenn er eh nicht schon lange da ist...).


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz


  • Hi,


    sorry, ich habe es gestern leider übersehen.


    1. Bei den Federn gibt es des öfteren kleine Unterschiede. Ich habe es bei Einsatz diverser Reparaturkits iimmer so gehalten, dass ich die original Federn wieder verbaut habe. Das die sich schon mal nicht richtig zentrieren scheint auch normal zu sein.


    2. Das muss so. Da sitzt ein Kugelventil im Kanal von der Beschleunigerpumpe. Wenn da nix rappelt sitzt die Kugel fest.



    ...und schön das Dein Möp wieder läuft :ber:

  • so!


    bin heute mit der guten 2,5h unterwegs gewesen.


    ist 2 stunden super gelaufen allerdings im stadtverkehr kurz vor ende meiner reise hatte ich das gefühl das sie mal wieder ausgehn wollte.(80-90C° Öl)
    im hof abgestellt isses dann auch letztendlich dazu gekommen. unruhiger leerlauf und irgendwann "Plopp" aus...


    hab aber vorher mal das kerzengesicht angekuckt.


    vollgasfahrt und dann Killschalter? ausrollen lassen und kerze raus? hier das ergebnis:


    etwas hell oder ?
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130528/ra7g87ln.jpg]


    sollte ich mal mit ner 310er HD fahren?

  • HD ist eigendlich nur für Vollgas relevant. Häng die Nadeldüse mal eins höher. Leerlauf korrekt eingestellt? Keine Falschluft? Schwimmerstand?

  • Falschluft hab ich mit bremsenreiniger getestet. Der zieht keine. Schiwmmerstand und leerlaufgemischschraube hatte ich auf standart eingestellt.
    Benzinschlauch hatte ich nur ein5,5 er reingemacht. Daran kannst aber net liegen oder?

  • so! neue vergasereinstellung:


    Düsennadel eins höher
    Hauptdüse 310 statt 300
    offener luftfilter kasten mit k&n tauschfilter.


    lief super aber standgas etwas hoch eingestellt.
    140 km/h auf der geraden ohne leistungsloch.
    ging nicht aus - :P kein pendeln der drehzahl im stand.



    kertzenbild:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130606/7e5udqot.jpg]


    morgen testfahrt mit geschlossenem luftfilterkasten. ich finde die kerze zu weiss.


    wie stelle ich die standgasdrehzahl ein? reindrehen höhere drehzahl?oder umgekehrt?
    ich hatte eben das gefühl das die sich überhaupt nicht verändern ließ über die kleine schraube.


    gruß


  • Welche Schraube meinst Du?


    Das Standgas wird mittels der gerändelten Schraube unten am Heißstartknopf verändert.


    Die Schraube direkt vor dem Ansaugstutzen ist nur für das Gemisch im Standgas zuständig. Wenn Du daran drehst, kann es zwar zu leichten Änderungen im Leerlauf kommen, d.h. er fängt an zu pendeln bzw. der Motor geht aus, wenn man es nicht richtig einstellt (Reindrehen: Mager, rausdrehen: fetter), darum nennt man die ja auch Leerlaufgemischregulierschraube, sie regelt die Spritzufuhr und das Leerlaufgemisch, wenn der Motor warm ist.
    Aber für das Einstellen der Leerlaufdrehzahl ist die o.g. Schraube zuständig. Reindrehen: Leerlauf geht hoch, rausdrehen: Leerlauf geht runter.


    Edit: guck mal beim Sponsor, unter Tipps und Tricks ist die Vergasereinstellung sehr schön beschrieben.
    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    2 Mal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Jeder sagt das ding ist zu hell :495: ausser der hetzer.


    Ist der offene kasten vergleichbar mit dem offenen k&n pilz?

  • Früher, als es noch verbleiten Sprit gab, wäre es zu hell gewesen. Damals war "rehbraun" der ideale Farbton (den gibt es aber heute nur noch bei Zweitaktern).
    Dunkler Ring außen und heller Steg innen ist mit dem bleifreien Sprit mit um die 5% Alkohol (oder mehr) heute der richtige Farbton.
    Zu heiß ist es, wenn sich winzige Perlen am Steg bilden. Dann ist es gefährlich und sollte umgehend fetter gemacht werden.


    Meine Kerze sieht auch so aus (und das Ding saugt momentan 5 Liter oder mehr, ohne daß ich groß drehe ...).

  • @ lio2fast:
    Meine Kerze sieht auch nicht wesentlich anders aus. Bist Du jetzt ohne Luftfilter und mit offenem Kasten gefahren? Das wäre dann mehr Luft zu gleicher Spritmenge -> magerer. Wenn die KErze dann jetzt so aussieht wie auf dem Bild, dann ist die Karre bei eingebautem Lufi und mit geschlossenem Kasten zu fett.


    @ hetzer:
    Das mit Rehbraun kann ich so nicht bestätigen, die Kerzen bei meiner Ente sind rehbraun und das ist kein Zweeedaggder....


    Viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn

  • also der luftfilter war schon im kasten. allerdings isses auf dauer wahrscheinlich zu laut.
    wirkt der kasten noch wie ein resonanzkörper oder ist ein offener luftfilter genauso laut vom fahrgeräusch her?
    würde ja am liebsten den offenen k&N Pilz drauf haben und eintragen lassen. aber die dinger sind so schweine teuer. gibts ne alternative?


    eingestellt wäre er dann jetzt gut für nen offenen luftikus oder ?
    evtl experimentiere ich nochmal mit dem schnorchel im kasten, kürzen oder ganz raus...

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!