Grüezi aus der Schweiz

  • Hallo und guten Nachmittag liebe SR 500 Community


    Nach Wochenlangem durchstöbern eures Forums wird man als SR 500 Besitzer ja fast genötigt hier mitzumachen weil ja doch immer mal wieder Fragen auftauchen, die trotz Bucheli und Kollegen nicht gänzlich geklärt werden können.


    Wie es der Titel schon sagt, Grüezi aus der Schweiz! Ich bin 25 Jahre jung aus der Schweiz in der nähe von Zürich und seit dem März stolzer Besitzer einer wunderschönen SR 500.


    Jahrgang 1988 - Kilometerstand erst 14'500 (ihr lest richtig..) Abgesehen von der Wunderlich Sitzbank, dem (besseren) 48U anstatt 48T Auspuff und der Bremsleitung noch alles wie damals. Aber seht selbst auf dem angehängten Bild.


    Da man meiner Meinung bei einem solch schönen und gut erhaltenen Motorrad mit derart wenig Kilometer auf dem Tacho auch eine gewisse Verantwortung hat, werde ich meinen bevorstehenden Umbau nur sehr sachte angehen und wo möglich die Original-Teile aufbewahren.


      -Eine neue Sitzbank wurde bereits erworben (Omegaracer) und hat seinen Weg aus dem schönen Thailand bereits zu mir in die Schweiz gefunden.


      -Blinker und Rücklicht werden ebenfalls geändert und das Heck gekürzt, was ich wohl diese Woche noch angehen werde.


      -Den Original Tank möchte ich eigentlich nicht verändern und suche deshalb seit geraumer Zeit einen zum umsprayen.


      -Die Leistungssteigerung auf 25kw habe ich ebenfalls bereits vorgenommen


    Falls hier noch der eine odere andere SR 500 Enthusiast aus der Schweiz herumdüst, würde ich mich freuen was von euch zu hören :)


    Beste Grüsse aus der Schweiz und allen eine schöne Woche
    Andreas

  • :382:


    Wie Du schon selber schreibst, bitte einen anderen Tank zum Umlakieren suchen, dieser 86-88 Lacksatz wird schon rar..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo Andreas


    Schön, einer der seltenen SR-ler in Helvetien. :369:
    Bei Fragen, Problemen und Bedarf an Teilen einfach melden, Möhlin ist nicht weit.
    Hab Werkstatt, Teile und 35 Jahre Erfahrung mit dem Rüttler.


    Griesli aus Möhlin
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

  • Heck nicht kürzen, sondern durchschieben: Die hintere Befestigung des Kotflügels sitzt dann in der vorderen des Rahmens. Den Koti dann vorne mit Kabelbindern am Rahmen festzurren.


    Viel Spass mit dem Töff!
    Fump

  • Danke euch allen für den warmen Empfang :)


    steffi - Wunderschöne XS und danke fürs Angebot. Garage zum schrauben habe ich hier in Zürich auch, aber wenn ich mal gar nicht mer weiter weiss komme ich gerne auf dein Angebot zurück.


    Fump - Danke fûr den Tipp. Werde ich gleich morgen mal ausprobieren, wenn ich den Blinker, Rücklicht, Schutzblech-Umbau beginne.


    Hat einer von euch schon einmal selbst den Tank entlaugt um ihn danach anschliessend neu zu lackieren?


    Schönen Tag noch
    -Andy-

  • Tank entlaugt - ja, und zwar vor 25 Jahren von der Originalfarbe, die Du jetzt noch hast. Damals gab es sie bei uns wie Sand am Meer, heute könnt ich heulen, dass ich den Lacksatz nicht mehr habe...
    ...naja, zum Glück hab ich ja ne Superersatzfarbe gefunden ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Tank entlaugt - ja, und zwar vor 25 Jahren von der Originalfarbe, die Du jetzt noch hast.....
    Nobby


    Da habe ich ja nochmals Glück gehabt ;) Muss ich den zwingend entlaugen oder reicht abschleifen? Bin da ein bisschen Skeptisch aufgrund der z.T. äusserst aggressiven Chemikalien.


    Grüsse

  • Update:


    So, Heck gekürzt, neue Blinker und neues Rücklicht.
    Sitzbank ist drauf :)


    Bei Markus von Omegaracer auch gleich mal noch den Alutank bestellt (Originalgrösse einfach in Alu) inkl. Alu Seitendeckel. Möchte alles ein wenig in Chrom und Brauntöhnen haben. Sollte so in 1-2 Wochen bei mir sein.


    Braune Gummigriffe kommen ebenfalls noch dazu.


    Hat jemand von euch (Abgesehen von Steffi :cool:) Erfahrungen mit Tacho aufmachen? Ich möchte meine Schwarze Tachoscheibe von der SR gegen die Grüne Tachoscheibe von der XS 650 austauschen - Sollte keine Probleme darstellen oder? Tacho irgendwie aufbördeln?


    Grüsse aus der Schweiz und ein schönes Wochenende!

  • Servus,


    zum Thema Tacho aufbördeln: Hab das schon zweimal gemacht, mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher haut das gut hin.
    Manche sägen auch stattdessen das Plastikgehäuse auf und kleben es anschließend wieder zu. Ist Geschmackssache.
    Wenn du die Tachonadel abhebelst musst du aufpassen, dass sie nicht davonfliegt. Mir ist deswegen einmal eine abgebrochen.


    Gruß Max

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!