Ich wartete geschickt bis Frau aussem Haus war und erledigte schnell die Lagergeschichte. Dann alles wieder in die Garage und NIX passiert. Wieder alles auf Normaltemperatur und dier Frau musste sich auch nicht erhitzen und wieder abkühlen. Eine Schraube fehlt noch für den Ölpumpendeckel.
Ich werde immer fröhlicher das Mopped immer fertiger... Dichtmasse kam heute aber zu wenig Zeit die Motorhälften zusammenzubauen.
Darum erstmal das Cockpit montiert. Ausserdem beide Reifen bekommen. Beim Vorderrad muß der Reifenmann nochmal Hand anlegen - falsche Laufrichtung. und so sieht´s aus:
Nee, das jeht nich. Die Bremsscheibenaufnahme für links müsste erst aufgebohrt werden. Die Bremsscheibe ist nur für rechts vorgesehen. Wieso????? Der Tachantrieb geht elektrisch. Es werden ein paar Magnete auf die Bremsscheibe gemagnetet und über einen Initiator werden dann die Impulse abgegriffen. LG Christof
PS: Ist aber für den Reifenmann nicht schlimm. Er bringt und holt den Reifen ja ab.
Hallo, srdidi- die Rasten sind nicht von deiner Tochter. DIe Rasten sind von einer GSX-R 750, genauso die Gabel vorne mit Gabelbrücke. Der Puff ist von Miller. Der Tank hat kein Loch. Das ist das Handschuhfach.:-) Der Schutzblecherstz bekommt auch noch FArbe, aber es soll eigentlich auch der Nummernschildhalter werden. Bitte andere Lösungen anbieten.
Suche grade die Farben fürn KAbelbaum zusammen.
Achja, ich überlege schin die ganze Zeit wie iich den Motor wieder ind Rahmen bekomme ohne Lacks- und LAchschäden zu verursachen. LG CHristof
[quote]Original von jodybas Der Schutzblecherstz bekommt auch noch FArbe, aber es soll eigentlich auch der Nummernschildhalter werden. Bitte andere Lösungen anbieten. Achja, ich überlege schin die ganze Zeit wie iich den Motor wieder ind Rahmen bekomme ohne Lacks- und LAchschäden zu verursachen.
Hallo Christof
Hab meinen Kennzeichenhalter einarmig gemacht und an der Hinterachse befestigt. ist drehar und geht beim Kettenspannen immer mit. Fotos sind im Fred " Tracker Umbau" Material ist 10mm Aluminium und trotzdem noch sehr leicht.
Zum Motor einsetzen die gefährdeten Rahmenteile mit zwei Lagen Gewebeband abkleben- hat bestens funktioniert.
Hallo, Fortschritt Fortschritt Fortschritt, leider nicht ganz so weit wie ich wollte, aber es geht vorran. Der Halter ist ein Nachbau von Morton- hierfür vielen Dank.
Original von Zimmi313 Ja cool! Aber irgendwie wirkt der Krümmer älter als der Rest.
Mal eine Frage zur hinteren Bremsscheibe - hast Du den Stern selber lackiert? So mit Abklebegefummel usw.?
Dazu ein einfacher Tipp: Einfach über die Bremsfläche hinaus kleben und dann am Rand der Bremsfläche (da ist eine Kante) mit dem Cutter entlang schneiden. Im zu lackierenden Bereich Klebeband entfernen und schon ist es zum lackieren vorbereitet.
Das habe ich schon mehrfach gemacht, es geht wirklich schnell und präzise!
Stern ist selber lackiert mit Abklebegefummel. Das ging echt super. Ohne Cuttermesser -immer grade an der Kante langgeklebt, bis es rund war. etliche Klebevorgänge aber gut und schnell. Der Krümmer ist noch der alte. Der neue kommt erst Mitte July. Das Töpfchen soll ja auch noch etwas angewinkelt werden.
Was gibt´s denn an der " Motorgehäuseentlüftung" auszusetzen? Kann man das auch anders machen?
Nimm mal die Ölwanne runter und schau ob sich da noch irgendwelche anderen Reste der Schaltwalze finden. Danach die Schaltwelle und Schaltsegment entnehmen damit der Blick auf die Schaltwalze frei wird.
Hier stimmt was nicht, da ist ein Stift der Schaltwalze rausgewandert, dadurch wird der Schaltarm der Schaltwelle blockiert oder die Schaltklinke läuft ins Leere.
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
Jo, schön war´s. Hat mich gefreut, euch alle wiederzusehen. Ist ja eigentlich das schönste Treffen, wenn alle wieder aus dem Winterschlaf erwacht sind. Bis näXTe Woche in HH. Hermann.
Ich war Gestern länger mit meiner SR unterwegs, habe dabei bemerkt dass der Bremspunkt der Scheibenbremse immer schwammiger wurde. Naja, es tropfte ein wenig am Anschluss zur Bremszange. Ich hab die Schraube unterwegs etwas nachgezogen, aber trotzdem, es…
tolles Wetter, vieleviele tolle Peoples unzählige SR's / XT's an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben inkl. mein "Mopedle" unn meinereiner ( )
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