LKL wechseln

  • Moin,
    Ich war grad vor kurzem zum TÜV um ne neue Plakette zu bekommen..



    ... Denkste PUSTEKUCHEN


    LKL hat nen Rastpunkt,
    Spiegel kommen bei vollem Lenkeinschlag gegen den Tank und
    Der Druckpunkt der Bremse sei etwas schwer zu dosieren


    Nun war ich heute also zum Sponsor und hab mir neue Kegelrollenlager besorgt...
    Und er hat mir nicht Grade Mut gemacht, dass ich das (evtl über 30 Jahre alte) Lager da so ohne weiteres rausbekomme!!


    Ich möchte es schon trotzdem gerne mal gemacht haben. Deshalb meine Frage:
    Kann mir wer helfen, der das schon mal gemacht hat?
    Denn ich will doch so gerne wieder SR fahren... Aber ohne TÜV?!


    Nicht so geil


    :353:


    MfG Björn

    Fahrt schnell!! Dann isses nicht so warm......
    :458:

  • Hallo,
    also ich habe das gerade gemacht und das eigentliche Problem ist die Lagerschale im unteren Lenkrohr. Da die Schale keinen mm. rausguckt hat man kein Anpack. Ich habe mit einem Dremel mit kleiner Flexscheibe in die Lagerschale eine Kerbe geschnitten wo ich dann den langen Schraubenzieher ansetzen konnte. Aber natürlich gaaaanz vorsichtig nichts kaputt machen. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Good luck

  • Wenn´s das originale Lager ist, sollte es eigentlich überstehen, sodass man´s von oben mit nem langen Schraubendreher oder so rauskloppen kann.
    Das Kegelrollenlager, welches verbaut werden soll, steht dann nicht über.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Genau, mit einem langen Dorn durch den Lenkkopf rausschlagen. Notfalls eine Schweißraupe auf die Lagerschale brutzeln, das geht hervorragend, das Ding fällt von selber raus.


    Dann den Lagersitz mit dem Dremel ausschleifen und das neue Lager mit Lagerkleber reinkleben. Sonst kommt in ner Woche der nächste Beitrag...


    Gruß

  • Also erstmal vielen Dank für eure Tipps..


    Ich war dann heute mal bei der Motorradselbsthilfe in Altona und hab das LKL gewechselt.
    Da es in meinem Privathaushalt keinen "Bruzzler" gibt und ich für die ganze Angelegenheit auch nicht 3 Tage brauchen wollte.


    40€ für 2 Stunden eigene Arbeit, LKL wechseln mit einem Fachmann an der Seite und Trinkgeld ist ein fairer Preis finde ich.
    Hab bei der Gelegenheit auch gleich nen Lenkanschlagsbegrenzer eingebaut.


    An der Bremse war ich letzte Woche schon bei. Hab mir in der Bucht nen neuen gebrauchten HBZ einer KTM geholt. mit nem 11er Kolben... Wa ein GEILES bremsen jetzt.



    Nur warum funktioniert mein rechtes Ochsenauge jetzt nicht mehr??? :444: :8o:
    Alle Kabel gecheckt, Masse ist da. ich werd :sm:bekloppt :lol:

    Fahrt schnell!! Dann isses nicht so warm......
    :458:

  • Zitat

    Original von burn86


    Nur warum funktioniert mein rechtes Ochsenauge jetzt nicht mehr??? :444: :8o:
    Alle Kabel gecheckt, Masse ist da. ich werd :sm:bekloppt :lol:


    Hmmmm, vielleicht das Leuchtmittel fritte? Masse kommt über den Lenker, nehme ich an? Sicher, dass Masse da ist? Bei meinem Gespann funzte die Hupe mangels Masse irgendwann nicht mehr: Zubehörlenker, schwarz, durch die Farbe schön isoliert, da musste ich erst mal ein wenig Lack abschmirgeln.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Leuchtmittel ist i.O.
    Masse ist auf dem linken Auge ja auch vorhanden und ich hab ja nix an den Blinkern gemacht. (Also klar IRGENDETWAS IST PASSIERT).


    Hinten Rechts der Blinker geht ja auch.


    Ich werd der Sache am WE nochmal auf den Grund gehen müssen.

    Fahrt schnell!! Dann isses nicht so warm......
    :458:

  • Du hast das LKL erneuert. Dazu war bestimmt die Lampe offen. Kontrollier mal die Anschlüssen. Blinker ist eigentlich ganz eichfach.

  • Moin!


    Ich würde einfach mal die Blinker falsch rum anschließen, dann kannste zumindest das Problem ein wenig eingrenzen: Funzt der Blinker dann immer noch nicht, liegt es wahrscheinlich am Blinker selbst. Funzt es falsch herum, liegt es wahrscheinlich am Schalter, Anschluss oder Masse. Sich den Schalter mal vorzunehmen, kann eh nicht schaden.


    Munterhalten!
    aenz

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    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

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