Zylinderkopfhaube

  • Hallo.Besteht da nicht eine Möglichkeit die Zylinderkopfhaube bei eingebautem Motor abzubauen?Rausbauen ist mir momentan zuviel Arbeit.


    Oben am Rahmen ist ein demontierbares Stützblech und dann müßte es doch eigentlich klappen.Platz zum wegkippen wäre auch.Hat das schon jemand gemacht?


    Gruß Harald

  • Hallo Harald,


    Um den Motor soweit aus dem Rahmen zu kippen, daß Du den Deckel runternehmen kannst, mußt Du schon alles andere Abmachen. Ob Du ihn dann kippst oder gleich ganz rausnimmst macht wohl keinen großen Unterschied. Den einzigen Vorteil, den Deckel bei rausgekipptem Motor zu demontieren, sehe ich darin, daß man evtl. das Öl drinlassen könnte. Ich würde aber vermuten, daß gerade die untere Ölleitung (Verbindung zum vorderen Ölsieb im Rahmen) Dir beim Kippen des Motors das Leben schwermacht. Ich hab' das Teil grad' vor kurzem wieder eingebaut. Soviel Platz ist da gar nicht ! Andererseits: Versuch macht kluch!


    Gruß


    Jürn

  • Ich könnte da ja was zu sagen da ich erst am Wochenende dieses Projekt durgeführt habe. Aber da ich ja dumm bin und keine Ahnung hab enthalte ich mich einfach.


    MfG der nichtswissende Alex

  • Hallo Alex,


    Na denn sach' doch. Ich habe zwar gezweifelt, aber nie behauptet, daß es nicht geht!


    Gruß


    Jürn

  • Ich glaube, das Harald nicht möchte das ich als Amateur etwas zu einer solch hoch komplizierten Arbeit sage.


    MfG vom eisern schweigenden Alex

  • Aber es hat hochgradigen Unterhaltungswert!
    Los,ich will Blut sehen! :D:D:D
    War nur Spaß...
    Trefft Euch doch einfach mal,Ihr Streithähne,so sind schon dicke Freundschaften entstanden!


    Gruß


    Joe

  • Ey Leude, das Forum kriegt ja richtig Format! Ist ja wie inner Seifenoper im Fernsehen! Klasse! Sowas unterhaltsames hätte ich hier gar nicht erwartet! :D:D:D


    Falls ihrs nicht gemerkt habt: ist natürlich ironisch gemeint.


    Aber unterhaltsam isses. Wirklich! :D:D


    @Harald und Alexander:
    Könnt ihr nicht ankündigen, wanns die nächsten Folgen gibt? Bittebitte!!


    Der amüsierte
    Lord Jim

  • So,


    ich auch nochmal!
    Der Harald hat mir soeben mal einfach seine übriggebliebenen Zündkerzen vermacht,auf die ich so scharf war...(Die BERU Silverstone)
    Hat da noch jemand Fragen?
    Sind doch alles Kollegen hier,oder?


    Gruß


    Joe

  • Das ist Bestechung!!!! Da wird Sympathie erkauft!!! Hilfe Hilfe!!! Keiner mag mich!!!! :D:D:D


    MfG Alex

  • Hallo Alex,
    kriegst meine alte poröse Bremsleitung. Uns wenn du magst noch 3 Liter Altöl dazu... :D;):P:]
    Viel Spaß beim Kaiserwetterwochenende.
    Roland

  • Nanana,


    Alex!
    Kauf mich doch auch einfach! :D:D:D
    Spaß beiseite:Seid lieb zueinander,nehmt Euch bei der Hand...
    Äh,Was?
    Nochmal:Ich finde einfach,das es hier toll ist mit all den Leuten,egal wer sie sind,woher sie kommen und was sie hier für Ansichten vertreten...
    Jeder ist ne Bereicherung!
    Seht Ihr,ich hätte genausogut Soz-Päd oder Priester werden können!



    Gute Nacht allerseits!


    Joe

  • Hallo Alex.


    Ich schenke gerne Sachen her für die ich keine Verwendung habe.Ohne Gegenleistung.Wir sind ja alle Biker,oder?


    Ich nehme auch gerne Hilfe von anderen an.Da ich gelernter Werkzeugmacher- aber kein Zweirad(Automechaniker) bin, sind mir Informationen übers Web "Goldwert".


    Ohne euere Hilfe und Wissen(Erfahrungen) könnte ich vielleicht gerade noch nen Ölwechsel zustandebringen.


    Allerdings möchte ich profesionell am Bike "schrauben",dh. Bastellösungen vermeiden!Bestmögliche Reperaturergebnisse sind mir am wichtigsten,auch wenn es manchmal halt Geld kostet.Sowas kann mir eine Yam Werkstatt nicht bieten.


    Wenn ich andererseits "Hilfe" gebe versuche ich meine Erfahrungen im Metallhandwerk einfließen zu lassen so ich denke das ich sie habe.


    Natürlich gebe ich auch eigene Erfahrungen weiter die ich im Laufe meines Bikerlebens gemacht habe.Manche mit euerer Hilfe.Danke!


    Dann kann es schon mal vorkommen das ich allergisch auf z.B. "mehrmaliger Verwendung von Dichtungen" oder Loctite i m Motor reagiere.Das widerspricht einfach meiner "Berufsauffassung". Wenn Du mal 20 Jahre im Formen und Vorrichtungsbau gearbeitet hast verstehst du es. Ist halt einfach so!!


    Mit Sympathie oder Antisympathie hat das nichts zu tun.


    Sympathisch ist mir hier jeder! und ich hoffe ich bin euch mit meiner Pingeligkeit nicht "unsympathisch".


    Gruß Harald

  • Hallo Harald,
    Ich stimme mit dir vollkommen überein. Allerdings bin ich zu dem noch der Meinung, das es nichts bringt wenn man hilfebedürftigen Leuten theoretische Tipps gibt die zudem auch noch teuer zu bewerkstelligen sind. Wenn ich mir deine Beiträge durchlese (entschuldige bitte die nächste Zeile) habe ich das Gefühl sie stammen von nem Maschienenbaustudent im 2ten Semester der noch nie en Schraubenschlüßel in der Hand gehabt hat. Wir sind doch hier ein Forum welches Erfahrungen austascht und weiter gibt und nich irgendwelche Bücher zitiert.


    MfG Alex

  • Hey Alex,


    Du 89%iger Schlosserlehrling...schiess mal nich so hart!
    Nicht nur Du Youngster,auch alle anderen hier schrauben für ihr Leben gern und tauschen sich hier aus...
    Keiner hat hier die "Weisheit" gepachtet oder beansprucht sie für sich...
    Mach mal halblang!
    Ist doch einfach nur ein geniales Forum,um sich auszutauschen und relevante Tips zu geben...
    Also:Was geht?


    Joe

  • Hallo joe!
    Ich bin ganz deiner Meinung!Meine KFZ-Mechaniker-ausbildung liegt zwar schon fast 20 Jahre zurück,aber meine seit fast 20 Jährige Tätigkeit im Rettungsdienst hat mir gezeigt ,das es nichts gibt was es nicht gibt. :O Und ob man Krankheiten bei Menschen oder Mopeds Analysieren muss ist egal. :D


    Hallo Alex und Harald,streitet euch weiter,macht echt Spass 8)


    mfg Hauni

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!