custombike-show Bad Salzuflen 2013 6-8 Dezember

  • "
    Bei Triumphretrofahrern und deren elitären latenten Umbaugetöns bin ich mir ganz und gar nicht "poserhaft" sicher."


    Oha..Treffer.
    Na ja, ich find halt Deine Holzerei unangebracht. Aber das setzt sich hier ja weiter fort.


    Da gibt sich jemand augenscheinlich wirklich Mühe (mir gefällt es auch nicht), und macht was ihm und vielleicht anderen gefällt. Da steckt viel Arbeit und sicher auch Kohle drin und die Ausführung sieht soo schlecht nicht aus. Aber Du scheinst ja die Kompetenz in Umbaufragen gepachtet zu haben und meinst, dass das blutig amateurhaft bist.
    Schlaumeier!


    PS: es heißt "UmbaugeDöns" :365:

  • ich finde das ding hat durchaus interessante details z.B. die integrierten blinker am hinterrohr. farblich und matt lässt sich streiten aber eines muss man dem macher auf jeden fall zugestehen: er war absolut konsequent und hat klare linie verfolgt. dies konnte man bei vielen anderen modellen nicht behaupten.


  • Lieber Thruxton,


    Selig werden darf jeder mit seiner Facon, nur wenn ich für mich keine Ästhetik im Customschauprojekt entdecke, schliesst dies doch pures Ignorieren nicht mit ein.


    So findet das SR Projekt Beachtung. Wer auf so was steht, möge den Finger heben. Mir gefällt halt eine andere, konservativere Stilrichtung.
    Davon gibt es hier genug.


    Bedauere sehr , mit einer Provokation diesen "toleranten SR-Sonntag" gestört zu haben.
    Gruss Louis.


    :365:

  • Ich hebe den Finger und Sage: mir gefällts
    Sehr gut gelöste Details, und eine konsequente Linie. Der Lampenhalter (auf dem Bild nicht zu erkennen) ist zum niederknien. Es fehlen noch Gebrauchsspuren. Ich finde es schade wenn man so ein gewagtes Projekt so niedermacht.

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Ich kann dem Gaukler nur zustimmen.


    Auch ich kann die Seligsprechung der Solus absolut nich nachvollziehen .
    Nett gemacht - mehr nicht.


    So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.

  • abgesehen davon, dass dieses Solus-Dingens offenbar sauber geschraubt ist, seh ich da weder besonders frische Ideen noch sowas wie eine persönliche Note, insofern versteh ich nicht, warum das Moped als Maßstab taugen sollte...


    ...aber es geht ja hier um die Custombike-Messe, deshalb hier mal ein Link zum Ablageort der Bilder, die ich dort gemacht hab. Sind noch nicht alle, da noch nicht fertig sortiert und bearbeitet.
    Neben der Gaukler'schen Stollen-SR und dem blauen Machwerk gabs noch eine weitere SR im Untergeschoß, aber das wars dieses Jahr schon. Aus dem Foren-Dunstkreis gabs noch die XSen vom Halbtroll (400er Caferacer) und CaptainB (650er Hardtail).

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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