Unterschiedliche Kickstarterhebel?

  • Weiß jemand ob es unterschiedliche Kickstarthebel für die SR500 gibt. Teilenr. von meiner 2J4 Unterscheidet sich zum 1995 Modell. Kickstarterwellen haben auch andere Nr.. Und welche Unterschiede gibt es da genau? Danke im voraus? Grüsse Richard

  • Moin, kann schon sein.
    Wenn man mal vergleicht, hat der neuere eher einen Knick und der von der 2J4 ist in einem Bogen geschwungen.
    http://www.flickr.com/photos/6…zes/o/in/pool-724699@N22/
    http://www.motorradonline.de/s…_Motor%7D.jpg.1707219.jpg


    Sonst kein Plan, was da noch anders ist.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Danke Kiwa!! Hab bei Yamaha nachgefragt. Wie du gesagt hast "Die Form ist bißchen anders" aber passt trotzdem an alle Modelle. Verzahnung usw. ist alles gleich...!! Wird auch nur noch die neue Form mit dem Knick ausgeliefert..

  • Hab da ja schon paar Mark gelassen :tongue: Die können sich schon mühe geben!!

  • Ja, der Kickerhebel der "neueren" (ab "Modell 1991" ?) ist gerader, hat also nicht so den geschwungenen Bogen.
    Die Erfahrung mußte ich leider ´mal machen, als ich noch die vorverlegten Seeger-Rasten dranhatte und einen wunderschönen, absolut rost- und spielfreien, also quasi neuwertigen "neueren" Kickerhebel in Aussicht hatte, den ich gegen meinen angerosteten und wackligen alten tauschen wollte:
    Der Kicker ging nicht am Ausleger für den Bremshebel vorbei ...


    Mußte also den "rottigen" alten wieder anbauen.


    (Inzwischen habe ich ja die Fischer-Anlage dran. Leider habe ich den schönen, aber geraderen Kickerhebel nicht mehr, so daß ich nicht weiß, ob dieser am anders gestaltenen Ausleger für den Bremshebel vorbeikommt.)

  • Der neuere Kicker (mit Knick) kann nicht (jedenfalls bei meiner 2J4) zusammen mit der Dragpipe vom Sponsor verwendet werden. Schlägt an beim kicken. Es fehlt knapp 1cm. Mit dem alten (geschwungenem) Kicker passt das.

  • Kennt jemand von euch das Problem mit dem Streifen des neuen Kickstarters auch an dem BSM-Shorty-Topf?. Dann hab ich nämlich auch ein Problem!!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!