Gumi am Kickstarter

  • ... Gummi ab wie oben Beschrieben mit KLingenmesser.



    Neuer Gummi mit Hilfe von Wasserkocher oder Kochtopf draufmachen. 1 Liter Wasser zum Kochen bringen, Abschalten und Gummi reinlegen. Nach etwa 2-3 Minuten Gummi wieder raus, etwas Sprühöl in den Gummi oder auf den Kicker und mit Handschuh und Kraft den Gummi auf den Kicker schieben - fertig.


    Gruß
    Oliver

  • Sprühöl würde ich nicht nehmen. Da wird das Gummi immer rumrutzechen. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Bremsenreiniger hier gut hilft. der verflüchtigt sich nach ein paar Minuten. Ich hab mal ausprobiert am Kickstartergummi....Hat funktioniert...

  • Einfach alten Gummi wie gesagt wegschneiden und den neuen Gummi kurz in Benzin tauchen dann sollte er ohne große Probleme auf den Kickstarter flutschen! (Einölen würde ich ihn nicht dann rutscht er immer hin und her.)

  • Spiritus funktioniert als kurzfristiges Gleitmittel einwandfrei und ist in kurzer Zeit wieder verflogen. Klappt bei Griffen, Kicker- und Schalthebelgummis.

  • Na dann viel Spaß! :yl:
    Der "Alte" ist wahrscheinlich viel zu sehr geweitet, wenn er ab ist und wird sich in Zukunft drehen beim kicken. - Das macht schnell aua...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

    Einmal editiert, zuletzt von donko ()

  • Ich denke, was bei den Griffen funktioniert, sollte auch beim Kicker gehen.
    Eine Einmalspritze samt Kanüle mit Spülwasser aufziehen und zwischen Gummi Kicker spritzen (ordentlich). Den Gummi etwas erwärmen (Heißluft), etwas walken und dann ab. Zum draufziehen nach alter Vätersitte den ganzen Kram reichlich mit Haarspray einsprühen. Gleitet erst wie Schmierseife und wird sehr fix fest. Ich finde das das Beste, wenn man keinen Pressluftkompressor hat. :cool:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!