Michelin Pilot Activ

  • Zitat

    Original von Hausel


    Aber wie man 10000km mit einem BT45 schaffen kann, würde mich auch interessieren.


    Also ich hab meinen letzten Satz 9 tkm gefahren. Vorne waren noch 2mm, hinten gesetzliche Grenze 1,6mm. Dabei war landstraßenreisen bei gerader Strecke mit 110 kmh, Pass heizen mit viel Vollgas, in der Stadt eher gemäßigt, auf der Autobahn 125kmh rum, aber keine Rennstrecke.


    Auf meiner Kawa fahr ich die BT45, bin 6 tkm schon gefahren und hab vorne noch 3mm übrig, hinten 2mm. Könnten also 7-8 tkm werden. Hat allerdings auch mehr als dreimal so viel Leistung.


    Langsam fahr ich allerdings nicht. Die niedrigen Laufleistungen werden wohl durch die Rennstreckenfahrerei entstehen.

  • @ LMGHC
    Die Laufleistung von ca. 4000 Kilometer sind keine Rennstreckenkilometer, nur Landstrasse im Allgäu-Bodensee-Donautal und Schwarzwald.
    Hab aber auch mit den anderen Reifen auch auf den anderen Motorrädern nie mehr als 4 -6000 Kilometer geschafft.
    Reifen ist halt immer eine Verschleißsache und Bremsen wird teilweise völlig überbewertet.
    Viele Grüße
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Find es ist völliig unnötig sich ueber Reifen all zu sehr "aufzugeilen" ,
    die neuere Reifenpalette um Pilot, Conti etc. , übertrifft halt den alten Recken BT und damit ist eigentlich schon alles , wie in den Classiczeitschriften ausgebreitet, gesagt.


    Schöne Ostern und passt gut auf wertvolle Eier auf... :ber:

  • Zitat

    Original von sao louis
    Find es ist völliig unnötig sich ueber Reifen all zu sehr "aufzugeilen" ,
    die neuere Reifenpalette um Pilot, Conti etc. , übertrifft halt den alten Recken BT und damit ist eigentlich schon alles , wie in den Classiczeitschriften ausgebreitet, gesagt.


    Schöne Ostern und passt gut auf wertvolle Eier auf... :ber:


    Kurz muss ich mich doch aufgeilen: Nenn mal bitte die vollen Namen dieser Reifen, dann hab ich mal was neues zum ausprobieren =)

  • Hi,


    gabs da nicht mal was mit den metrischen Größen?
    also 120/90-18 statt 4.00-18 und 100/90-19 statt dem 3.25-19?


    Etwas schmälerer Hinterreifen aber dafür ne größere Auswahl?


    Grüße

  • Zitat

    Original von sao louis
    die neuere Reifenpalette um Pilot, Conti etc. , übertrifft halt den alten Recken BT und damit ist eigentlich schon alles , wie in den Classiczeitschriften ausgebreitet, gesagt.


    Gestatten dass ich lache:
    :436: :436: :436:
    Das ist wohl wie bei ADAC-Testberichten, die kann man getrost in die Tonne treten.


    Mein Senf: Leider gibts immer noch nix, was dem BT45 das Wasser reichen kann.


    Gruß
    Hans


  • Grueß Dich Hans,


    bin weder ADAC Tester noch stehengebliebener Tonnentreter, Deine konservative Haltung bzgl BT 45 in allen Ehren, auf einer reifenfressenden BMW hält der Pilot Active hinten 30 Prozent länger und fährt sich sauber.
    Auf der SR hab ich ihn nur vorne drauf, hinten BT, fährt bislang sicher um die Kurve. Der Aufbau dieser Neu-Reifen sollte mal Dein Interesse finden.


    Ansonsten muss jeder nach Facon auf die Muehle/Reifen steigen...
    Gruss Louis.

  • Ich würd mich nie trauen, Dich als ADAC-Tester zu bezeichnen. Aber Testberichte in "Fachzeitschriften", -übrigens auch und besonders die der Stiftung Warentest- lasse ich allenfalls als interessante Lektüre gelten.
    Was Reifen angeht schau ich, was auf der Rennstrecke bei den Klassikern so verwendet wird. Diejenigen die keine echten Rennreifen (Avon, Dunlop) aufziehen, haben meist BT45. Der Conti Road Attac ist tatsächlich bei schwereren Mopeds ab 80PS (Kuh, Guzzi...) mittlerweile etabliert, aber alle anderen Hersteller werden nach kurzem Test wieder verworfen.
    Was man auch nicht vergessen darf, ist die exorbitante Auswahl an Reifenabmessungen bei BT45 und Avon für Klassikmopeds. Den Road Attac gibts garnicht in 90/90- oder 100-90-18...


    Gruß
    Hans

  • Also ich hoffe für alle, die Michelin am Mopped fahren, das die inzwischen dazugelernt haben.


    Vor einigen Jahren (Pilot Power usw...) hatte Michelin als einziger Hersteller zwei unterschiedlich harte Gummimischungen übereinander in der Lauffläche.


    Die ersten Millimeter der Lauffläche waren weich und griffig, so wie es sein sollte, darunter kam dann aber urplötzlich eine harte Gummimischung, welche vor allem halt/nass mehr als nur rutschig war.
    Ein KOMPLETTER Käse.


    Beim neuen Reifen - kein Problem. Wenn nur mehr etwas Restprofil drauf war (noch legal) - auf einmal superbescheiden.


    Es ist übrigens nicht nur mir so gegangen, sondern etlichen Kollegen in meinem Motorradklub (aktuelle Motorräder, kaum unter 100PS). Seitdem schnallt sich keiner von uns mehr nen Michelin aufs Motorrad.


    Für mich gibt's den Hersteller ehrlich gesagt nicht mehr.
    Auf aktuellen Sportlern: Metzeler oder Pirelli, Bridgestone natürlich auch.


    Soll nicht heißen, das Michelin nicht dazugelernt hat, ich wills nur nicht nochmal ausprobieren, hatte mit dem Zeugs mehrfach bei einsetzendem Regen Rutscher übers Vorderrad. Zum Glück nie viel passiert außer ner vollen Hose.


    Mit dem Metzeler Rennsport hab ich unter vergleichbaren Bedingungen noch immer umgelegt wie nur was - obwohl der außen null Profil hatte...


    LG
    Bernhard

  • Hallo,


    ich habs getan. Heute kam der Michelin Pilot Aktiv drauf, in 4.00-18.


    Erst war ich ein wenig erschrocken, der Michelin ist deutlich schmaler als ein


    BT45 in 4.00-18. Hab es gemessen: 15mm.


    Der erste Fahreindruck ist positiv: die Handlichkeit ist durch den schmalen Reifen


    noch agiler und im Grip kann ich, nach vorsichtigem Einfahren, keinen Unterschied


    zum BT45 festellen.


    Nun bin ich auf die Haltbarkeit gespannt, der BT45 war zuletzt nach 4500 km bei 1,6mm.


    Gekostet hat der Michelin mit Schlauch und Montage 106 Euro.


    Gruß
    Hausel

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!