Koni 76-1472

  • Falls jemand auf der Suche nach Konis 76-1472 ist...Habe heute mein Paket mit neuen Dämpfern in Empfang genommen und verbaut. Das Paar, für 194,30 € inkl. Versand, gibt es bei q11(minus)shop(Punkt)de. Koni 76-1472 auf der Q11-Webseite in die Volltextsuche eingeben. Bei meiner Bestellung waren noch zwei Paar vorrätig. Der Preis ist m.E. unschlagbar. Habe bis dahin nichts unter 360€ gesehen.


    Hatte erst Bedenken, da kein Artikelbild zu sehen war und auch die Mitarbeiter der Kundenbetreuung mir keine eindeutige Aussage über die Teile geben konnten. Aber es sind sie.


    Na jedenfalls hab ich mich gefreut und bin nicht mal zum fotografieren gekommen, weil gleich eingebaut.


    Anbei ein Foto von identischen Dämpfern aber nicht meine.


    Gruß, tecuberlin.

  • Äh, wann hat nochmal Firma Koni mit Motorraddämpfern aufgehört; war das im Jahr 2000?
    Wenn das also Uraltlagerware ist, fänd ich´s interessant, ob die auch im Fahrbetrieb dicht sind.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich kann mich erinnern, dass es für diese nicht mal mehr neue Dichtungen gibt sollten die undicht sein.. (ich meine sowas von "Poohl Power" gelesen zu haben)


    Ob die aus den IKONs passen, kann ich nicht sagen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Zitat

    Original von sausage creature
    Najut, aber die Simmeringe sind doch Standardware. Da würd ick mir jetzt
    kein Kopp machen...


    Ich finds nen super Tip. Danke dafür ;)


    Wenn es nur um die Simmeringe ginge, wundert es mich, wieso PoohlPower eine Reparatur mangels Ersatzteile für die 1472er ablehnt? :du:


    Aber Sausage, Du hast recht, der Tip ist schon ok..


    tecuberlin
    Gibt es die Garantiekarte beim Kauf dabei? :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • @ mac_73de:
    Eine Koni-Garantiekarte war nicht dabei. Ich gehe von der gesetzlichen Gewährleistung des Verkäufers mir gegenüber aus.


    Habe jetzt 200km mit den neuen Dämpfern runter und sie sind bis dato dicht.


    Gruss, tecuberlin.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Die Garantiekarte wäre das Sahnehäubchen auf dem Kauf gewesen..


    Da IKON auch die lebenslange Garantie von KONI übernommen hat, hätteste die bei Schaden durch nagelneue IKONs austauschen können :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Die Garantiekarte wäre das Sahnehäubchen auf dem Kauf gewesen..


    Da IKON auch die lebenslange Garantie von KONI übernommen hat, hätteste die bei Schaden durch nagelneue IKONs austauschen können :476


    Ist leider nicht mehr so: Bin mit meiner ausgefüllten Garantiekarte auch abgeblitzt...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Zitat

    Original von donko



    Ist leider nicht mehr so: Bin mit meiner ausgefüllten Garantiekarte auch abgeblitzt...


    Solchen Fällen bin ich auf meiner diesbezüblichen Recherche zu Hauf gestossen...


    Nun hab ich die Teile und werde sehen wie lange sie durchalten...

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Zitat

    Original von donko


    Ist leider nicht mehr so: Bin mit meiner ausgefüllten Garantiekarte auch abgeblitzt...


    Das wäre mir jetzt neu, zumal ein Kumpel das vor ein paar Monaten noch genau so gehandhabt hat, aber gut zu wissen :314:


    edit:
    "Lebenslang" heisst ja auch nicht mal im Stafvollzug bis zum Abnippeln, warum sollte das auch bei Garantien anders sein :duell:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!