Rahmenende ohne Funktion?

  • vereehrte Forumsleser/Fachmänner,


    jetzt mal was nicht ganz "wichtiges"


    mir ist heute beim Studium der Zeichnungen von oldman (die sollen an die Wand und deshalb habe ich einige vergrößert) aufgefallen, das meine 2j4 ganz hinten am Rahmen so eine Art Ohren trägt, da hat meine noch die original Gummitarnkappen drin, die am Rahmen der 48T nicht mehr sind - mir ist aber nicht gelungen etwas zu finden, das "eigentliche" da hin gehört - zumindest habe ich in meiner Bildersammlung nichts gefunden.


    Wer hat bitte eine Idee, was diese "Ohren" darstellen.


    und schönen Gruß aus Bonn


    Eduard (der jetzt nur einmal tritt.....dank all der guten Tips)

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • Die Blinker.....
    Wenn ich das gleiche unter "Ohren" verstehe.

  • ich glaube, Du meinst die Löcher, in die die Blinker reinkommen, wenn Du das ganze Koffer Gestell drauf hast, zumindest waren da meine auch noch bis vor kurzem. Ich habe sie nämlich erst jetzt wieder hinten neben dem Rücklicht. Vorher waren sie an diesen Ohren befestigt, wie in so einem Gummiring drin.

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • @ barnix


    Zwei Dumme, ein Gedanke ;)

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • ???
    da bilden sich neue Falten auf der Stirn(doch da ist noch Platz)


    ...in diese riesigen Löcher passen die Blinkerhalter? habe eben das Chromgestell für die Koffer daneben gehalten, das leuchtet schon ein - aber das sind so große Halter, wie soll da was halten??? (und beim "neuen" Rahmen sind die weg)


    und erstaunten Gruß aus Bonn
    Eduard

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • In -D- wurden die Blinker immer hinten an den Rücklichthalter gebaut.
    Die -US-Modelle hingegen haben ihre Blinker an diesen Ohren.
    Art der Befestigung? Mir unbekannt......
    Google: "sr 500 usa" -Bilder.

  • Für die Blinkermontage an den Ohren gibt es extra Gummieinsätze. Der Rest ist dann vom Aufbau her genau wie vorne in der Lampe. Edit: Also logischerweise dann auch Blinker mit Gewindestange
    Hatte die eine ganze Zeit bei mir montiert, als ich noch mein Lukas-Rücklicht hatte.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/sr_alt5lsjq.jpg]



    Noch mal Edit:
    Hab mal eben bei Google ein Bild gefunden, wie der Gummieinsatz aussieht.


    [Blockierte Grafik: http://rockyswheelsanddeals.com/images/DSCF2825.JPG]

  • Man schaue sich die Blinker bei der SR 400 an, die stecken nämlich auch wieder in den Ohren...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • :yl:


    prima - jetzt weiß ich was ich mit den Ohren anfange - Danke für die Anregungen!


    und erfreuten Gruß aus Bonn
    Eduard

    ein zylinder vier takte.......und juut is

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!