Kiste läuft ... und springt dann nicht mehr an

  • Zitat

    Original von laschi
    ...Vergaser....überholt...Fachmann...


    Irgendwo hier liegt das Problem. Ich tippe auf den "vom Fachmann" überholten Vergaser. Entweder falsch zusammengebaut, Düsen "zu gründlich" gereinigt, oder vielleicht eine hinniche Membran übersehen.
    Gruß
    Hans

  • Nimm mal den Luftfilter raus und probiere dann..
    Das wäre der erste Test, ob die Huddel, wie ich vermute, viel zu fett läuft.. (der Heißstartknopf hebt den Schieber und erzwingt mehr Luftzufuhr)


    Als zweites dreh mal das Standgas hoch, vielleicht springtse ganz simpel deshalb nicht an..


    Danach den Versager raus und alles neu zusammenbauen..
    Schau Dir auch die LLGRS (Leerlaufgemischregulierschraube) an, nicht dass die Spitze abgebrochen ist, da der "Fachmann" das Teil zu weit/fest reingedreht hat..
    Ansonsten alle Düsen und den Düsenstock kontrollieren..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von laschi
    - Choke geht gar nicht
    - Heißstartknopf (wenn man weiss, wo der ist) ist zwingend notwendig
    - null Startgas


    Gruß
    Peter


    verstehe nicht ganz


    Choke ohne Funktion?
    Vermutlich immer an! Das wird dein Problem sein!!!


    Startgas = Standgas?
    das lässt sich an der Rändel direkt über dem Heißstartknopf einstellen.

  • Zitat

    Original von Displex


    an der Tenere :yl:


    dann nennen wir das halt Gaser dingens wo Gaszu eingehängt und Standgas eingestellt wird :411:


    Schiebermechanik oder Schieberbetätigung? :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Hiha


    Irgendwo hier liegt das Problem. Ich tippe auf den "vom Fachmann" überholten Vergaser. Entweder falsch zusammengebaut, Düsen "zu gründlich" gereinigt, oder vielleicht eine hinniche Membran übersehen.
    Gruß
    Hans


    Für diese Fälle habe ich mal das selbstverständliche und soooo oft nichtbeachtetet Gesetz des Moppedschraubens ind Bild gebracht:








    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10021/spruchband-11405%20Kopie.jpg]


    hezlich
    Fump

  • An dem LuFi könnte durchaus was dran sein - mir ist aufgefallen, dass er reichlich verölt ist. Kann das mit zu fettem Gemisch zusammenhängen?
    Werde den Filter heute abend mal rausnehmen Und wenn zu fett - wie stellt man das ein? Nach Gefühl? Trial and error? Viertel rein und Viertel raus?


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von laschi
    An dem LuFi könnte durchaus was dran sein - mir ist aufgefallen, dass er reichlich verölt ist.


    Ist das ein K&N oder so ein Schaumstoffding? Wenn es die zweitgenannte Version ist, würde ich mich erst mal fragen, wo das ganze Öl denn herkommt...

  • Zitat

    Original von laschi
    An dem LuFi könnte durchaus was dran sein - mir ist aufgefallen, dass er reichlich verölt ist. Kann das mit zu fettem Gemisch zusammenhängen?
    Werde den Filter heute abend mal rausnehmen Und wenn zu fett - wie stellt man das ein? Nach Gefühl? Trial and error? Viertel rein und Viertel raus?


    Gruß
    Peter



    Ich denke eher an Dauerchoke, siehe oben.

  • Ich glaube "Laschi" sollte sich mal das Bucheli, Bucheliprojekt und/oder die Anleitung von Kedo zum Thema Vergasereinstellerei nehmen und sich mit der SR erstmal beschäftigen...


    2. sich eine IG in der Nähe suchen und sich das mal erklären lassen..



    Nix für ungut, Laschi, aber das bringt hier nix Dir was zu schreiben und Du scheinst die Tips nicht umsetzen zu können..


    Alles kein Beinbruch, wir haben alle mal so angefangen, ich denke aber es hilft Dir mehr, wenn Du zusammen mit einem erfahrenen Schrauber ans werk gehst..


    :sm: :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Entschuldigung, ich wusste nicht, dass das Forum nur für 'erfahrene' Schrauber ist...


    Erstaunlicherweise ist die Anzahl an unterschiedlichen Tipps aber so gross, dass ich mit der Umsetzung derselben im Rahmen meines normalen Arbeitslebens gar nicht nachkomme. Ich arbeite aber daran...


    Gruss
    Peter

  • Zitat

    Original von laschi
    Entschuldigung, ich wusste nicht, dass das Forum nur für 'erfahrene' Schrauber ist...


    Jetzt spiel doch nicht gleich die beleidigte Leberwurst, oder habe ich Dich jetzt in Deinem Ehrgeiz beleidigt? :duell:


    Nochmal:
    Offensichtlich kennst Du Deine Huddel NOCH nicht so richtig wie wir unsere, Deine Kommentare zeigen das und NEIN!! das ist NICHT schlimm.. :329:


    Lass Dir doch helfen, dafür sind wir hier im Forum und in den regionalen IGs doch da.. :ber:


    Ich bin jetzt knapp 11 Jahre im Forum und entdecke fast jeden Tag was Neues..


    Thema zu viele Lösungsansätze:
    Ich lese aus den ganzen Kommentaren eines heraus: Dein Vergaser ist beschissen eingestellt..
    Das ist kein Hexenwerk, aber lässt sich wunderbar mit Hilfe eines erfahrenen Schraubers beheben und für's nächste Mal lernen..


    Bildungsresistenzabstinenz vorausgesetzt :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • So, das Thema ist durch (danke, Solist!)
    Ich danke auch allen für ihr Engagement und wünsche allzeit gute Fahrt


    Peter

  • aber gerne ...


    - es fehlte der erfahrene Schrauber
    - Deko mal ordentlich eingestellt
    - Standgas hochgedreht
    - Gemisch auf start- und fahrbereiten Zustand eingestellt


    >> ein (knieschonender) Kick und die Möhre läuft


    Peter

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!