Alternative Tankdeckel

  • Hi,


    da beim Sponsor der Replika-Tankdeckel für meine 2J4 zur Zeit nicht lieferbar ist, habe ich bei ebay folgendes gesucht und gefunden Art.-Nr.: 330951964610.
    Ist ein Tankdeckel für eine Yamaha XS 400 SE Special 4G5.
    Ist günstig und schaut aus wie der Tankdeckel der SR.


    Meine Frage an Euch: Hat den schon jemand verbaut oder weiß jemand ob er an mein Moped passt?


    Gibt es vielleicht noch andere günstige Alternativen?



    Michael

  • Angeblich soll der für die XS .... SE Modelle passen.


    Ist der auf dem Bild von einer XS400 oder XS400 SE.


    Michael

  • Der war von einem Chöpperchen. Soviel ich weiss, sind die aber baugleich. XS 250/400/650.
    aber etwas breiter und kürzer als die von der SR. Weiss kein Mensch, weshalb die da nicht die gleichen verwendet haben. das Innenleben ist jedenfalls gleich, nur die Schale und das Scharnier sind anders.

  • ich hab das Edelstahlteil aus der Bucht genommen - glaub 50 Euro - der erste war verkratzt und wurde anstandslos umgetauscht, der zweite war ok!


    Viele Grüße


    Robert

  • Zitat

    Original von ldrrg
    ich hab das Edelstahlteil aus der Bucht genommen - glaub 50 Euro - der erste war verkratzt und wurde anstandslos umgetauscht, der zweite war ok!


    Viele Grüße


    Robert


    welches?

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • der-muede schreibt


    TANKDECKEL LÄNGER+SCHMALER NEU / NEW FUEL TANK CAP LEAN SR 500 XS 1100 S SPECIAL
    NEUER TANKDECKEL FÜR DIVERSE YAMAHA MIT 2x SCHLÜSSEL


    hier die schmale Ausführung nur für die SE-Modelle, den grossen 24L-Tank der Dreizylinder und für die SR500 - die "normalen" XS-Tankdeckel, die auch erheblich günstiger sind, passen nicht!
    Yamaha XS400SE / XS650SE / XS750SE / XS1100S/SE
    + 24l-Tank XS750/850 SR500
    ______________________________
    und bei den anderen die er anbietet
    TANKDECKEL ORIGINAL TANK CAP
    Yamaha XS400/650/750SE XS850 SR500 1978-92


    ______________________________


    warum aber beides mal SR500 dabei steht leuchtet mir auch nicht ein.



    edit
    hab eben die Teilenummer des 78er Tankdeckels aus den Explosionszeichnungen in Google eingegeben.
    4R0-24602-01-00 CAP ASY


    Ergebnis bei http://www.boats.net/parts/det…ha/Y-4R0-24602-01-00.html


    This Yamaha 4R0-24602-01-00 CAP ASY part is also used on these models and components:

    1978 SR500E FUEL TANK
    1978 XS400E FUEL TANK
    1978 XS650SE FUEL TANK
    1978 XS650SE-11 FUEL TANK
    1978 XS750SE FUEL TANK
    1978 XS750SE-31 FUEL TANK
    1979 RD400F FUEL TANK
    1979 SR500F FUEL TANK
    1979 XS400F FUEL TANK
    1979 XS400_2F FUEL TANK
    1979 XS650SF FUEL TANK
    1979 XS650_2F FUEL TANK
    1979 XS750SF FUEL TANK
    1980 SR500G FUEL TANK
    1980 XS1100LG FUEL TANK
    1980 XS1100SG FUEL TANK
    1980 XS400G FUEL TANK

    1980 XS400SG FUEL TANK
    1980 XS650G FUEL TANK
    1980 XS650SG FUEL TANK
    1980 XS850SG FUEL TANK
    1981 SR500H FUEL TANK
    1981 XS1100LH FUEL TANK
    1981 XS1100SH FUEL TANK
    1981 XS400 - XS400H FUEL TANK
    1981 XS400SH FUEL TANK
    1981 XS650H FUEL TANK
    1981 XS650SH FUEL TANK
    1981 XS850SH FUEL TANK
    1982 XS400SJ FUEL TANK
    1982 XS650SJ FUEL TANK
    1983 XS650SK FUEL TANK

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!