Kleine Frau sucht große Hilfe

  • Zitat

    Original von Nobby
    Am Mittwoch, 30.07. werden wir ab 19 Uhr einen Sonderstammtisch abhalten, und zwar im bzw vor dem Havanna in Linden-Nord.
    DIE Chance für Problembären/innen, sich persönlich über die Moppeds zu unterhalten und Tipps zu holen ;)


    Nobby


    nur gut, dass ihr gar nicht neugierig seid :D

  • Neugierig...WIR....pfft...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    .... zu unterhalten und Tipps zu holen ;)


    wieder die gleichen Gesprächsthemen wie letztes Mal ?


    :ber:

  • Klar, wir schnacken wieder den ganzen Abend über Krankheiten...aber diesmal von Moppeds, falls Beke rumkommt :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    ..aber diesmal von Moppeds, falls Beke rumkommt :)


    wenn das die Themen verändert wird Sie zu regelmäßigem Erscheinen verpflichtet :)


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Nobby
    Klar, wir schnacken wieder den ganzen Abend über Krankheiten...aber diesmal von Moppeds, falls Beke rumkommt :)


    Selbstverständlich ;) Hab mich bei meinem Kerl schon abgemeldet für den Abend

  • Luftfilter: ausgebaut, 1cm kleines Loch am Ende, daneben schon sehr dünn, oben ein langer Riss, der aber im eingebauten Zustand geschlossen ist, schmierig.
    Karre angeschmissen, 100m gefahren, Karre aus.


    Tankdeckel: Belüftungsloch sieht auf den ersten Blick schonmal frei aus, mit offenem Deckel fahren gleiches Ergebnis. Nach 30 Minuten Wadentraining 90m zurückgefahren und dann auf den Parkplatz geschoben.


    Vergaser: Das machen wir glaub ich beim ersten mal doch lieber mit dem Blick über die Schulter und dem "Stop" schreien, wenn ich dabei bin was kaputt zu machen 8o Können wir ja nächste Woche Mittwoch mal drüber schnacken.


    Gruß, Beke

  • Zitat

    Das Rädchen beim Warmstarter habe ich auch ein wenig höher gedreht.


    Dieses Rädchen ist die Einstellung der Standgasdrehzahl.
    Es ist am Warmstartknopf, weil dieser auch nichts anderes macht, als eine ganz bestimmte kleine Menge Gas geben.


    Ich vertraue zwar drauf, dass die (meist) Jungs vom Stammtisch dir das noch erzählt hätten, aber der Tip könnte vielleicht vorzeitig hilfreich sein.


    :446:
    Wenn du wirklich selber in die Technik einsteigen willst, oder zumindest eine Inspektion selber durchführen möchtest, sind die Bücher aus dem Bücheli-Verlag perfekt und verständlich (für die SR 29,90 €).

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

  • ...plus dem Bucheliprojekt als mehr als sinnvolle Ergänzung der Buchelibücher.
    Bucheliprojekt? Hier im Forum zu finden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hab mir mal ein paar Seitenbeispiele angeschaut. Sieht sehr interessant aus, und lohnt sich bestimmt, für die nächste Gehaltszahlung als Anschaffung vorzumerken :D
    So ein wenig "leichte Abendlektüre" kann ja nie schaden ;)

  • Hallo,


    Das klingt sehr nach Benzinmangel. Nicht durch den vergaser sondern im zulauf. Da tröpfelts rein, reich.Für ein paar Meter und aus.


    Kann auch nur ein versippter benzinhahn oder tankspieb sein.


    Zieh mal den Benzinschlauch vom Vergaser ab, schälchen drunter und hahn auf Pri. Da müsste es dann laufen. Wenn nicht, iss es nicht der vergaser.


    Gruss
    Axel

  • Nachtrag: Der benzinhahn funktioniert automatisch. Hier geht ein schlauch (Ansaugtrackt) an den Benzinhahn. Wenn der Schlauch hin ist kommt auch nix, da hier ein Ventil über Unterdruck den Hahn öffnet.


    Wenn also auf Pri Benzin läuft, mal versuchen am unterdruckschlauch einfach mal zu nuckeln.


    Gruss
    Axel

  • Zitat

    Original von McMurphy
    Zieh mal den Benzinschlauch vom Vergaser ab, schälchen drunter und hahn auf Pri. Da müsste es dann laufen. Wenn nicht, iss es nicht der vergaser.


    Da ich heute freiwillige Überstunden machen werde, um es bei der Arbeit ein wenig ruhiger zu bekommen, werd ich es denk ich erst morgen versuchen können. Feedback folgt wie immer :)

  • ne, leider noch nicht, schnacke ich morgen beim Stammtisch mal mit den anwesenden ein wenig drüber.

  • Aktueller Stand nach dem Treffen gestern:
    Ich fahre im Laufe der nächsten Woche mal zu Ralf. Der hilft mir dann :)
    Bis dahin heißt es ertmal Karre putzen und schick machen, damit Ralf nicht aus den Latschen kippt, wenn er die Kiste sieht.
    Cola hilft gegen Flugrost hab ich gehört? Guten durst :ber:

  • Zitat

    Original von Miyako
    Aktueller Stand nach dem Treffen gestern:
    Ich fahre im Laufe der nächsten Woche mal zu Ralf. Der hilft mir dann :)
    Bis dahin heißt es ertmal Karre putzen und schick machen, damit Ralf nicht aus den Latschen kippt, wenn er die Kiste sieht.
    Cola hilft gegen Flugrost hab ich gehört? Guten durst :ber:


    Ein "Fahreisen" wird nicht geputzt :O


    Komm lieber auf ein Ratbiketreffen mit :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!