und noch ein neuer SR Treiber

  • Zitat

    Original von Leon64
    .. habe ich gestern meine kleine mal auf der Autobahn das erste mal ausgefahren (schön war die Endgeschwindigkeit nicht - ganz schön schwammig so eine originale SR -...
    ..
    - Luftdruck vorne 1,8 und hinten 2,3 bar


    Was für Reifen hast Du jetzt? Die meisten modernen Reifen brauchen einen höheren Druck als von Yamaha angegeben. Der BT45 hätte z.B. gern vorn 2,3 und hint 2,5bar. Falls noch die Alten drauf sind, liegt das Schwammige wohl eher am Alter...


    Ansonsten halte ich von den Modifikationen wie z.B die Kugeldruckschrauben, K&N-Filter, Schnochelschnitzereien, Auspuffkrümmervariationen... überhaupt nix.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Leon64
    In kürze bekommt meine SR500 eine andere Optik (meine Traumoptik). Ich habe bei Ebay einen original verpackten 87er Tank ersteigert (war nicht billig). Morgen bekomme ich noch zwei Seitendeckel vom Lackierer dann sieht sie so aus (aber mit Trommelbremse!):


    Dann hast Du ja MEINEN Traumlacksatz über! :ber:
    Vor knapp 20 Jahren sah meine auch so aus wie Deine.


    Viele Grüße und Spaß mit der SR


    Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Ja, ist natürlich Geschmacksache.
    Ich finde den blau-silbernen (der auch der teuerste ist) ebenfalls viel schöner, weshalb ich ihn meinen 2J4 verpaßt habe (inzwischen mit EGU-Blase).

  • Zitat

    Original von Leon64
    ......... dann sieht sie so aus (aber mit Trommelbremse!):



    .........shit, meine sieht schon so aus (aber mit Scheibenbremse!) :sh:
    was mach ich nun? :du:

  • So heute kam ich mal dazu Bilder zu machen:


    1. alt/ 2. neu-links/ 3. neu-rechts mit modifiziertem Dragpipe - ein größeres Innenrohr eingeschweißt! Rohr geht mit dem Durchmesser (Bild4) ca. 15 zylindrisch in den Auspuff rein (ist ganz schön kernig) :yl:


    Mein Traummoped :411:
    ...ggf. verkaufe ich den originalen Tank und die Seitendeckel (sind wie neu!)

  • Zitat

    Willkommen nicht nur im Club der SR-Fahrer, sondern besonders willkommen im sehr kleinen Club der SR-Besitzer, die die selbe SR fahren, die sie vor Jahrzehnten selber neu kauften! .


    Mit diesem Satz habe ich den "Irish Thumper" begrüßt, der sich letztens auch neu angemeldet hat. Jetzt begrüße ich Dich ganz besonders auch damit !
    :r:


    Daraufhin hatten sich doch etliche andere noch gemeldet, die auch zu diesem Kreis gehören. Die und ihre Motorräder findest du alle unter seinem Thread "Feels like coming home" unter "Ich bin der/die Neue".
    :446:

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

  • Habe um die Lautstärke des Auspuffes (Dragpipe) noch etwas zu reduzieren heute ein Prallblech eingeschweißt (damit ist der Blechstreifen mit den beiden Löchern am Rohranfang gemeint). Hier mal der Vergleich zum originalen DB-Eater:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!