unteres lenkkopflagerführung ausbauen

  • ich suche eine gute möglichkeit, die führung vom unteren lenkkopflager auszubauen. ich habe keine kante auf der ich ein werkzeug von der gegenüberliegenden seite ansetzen könnte.
    im bucheli hab ich was von schweißen gelesen, was ich allerdings noch lernen muss X(


    hat jemand erfahrungen damit?

  • Ja,


    passendes Rund- oder Vierkantrohr und 4 Schweißpunkte... dann nach erkalten rausklopfen. Kältespray hilft zur Schonung des Sitzes.


    Gruß
    Peter

  • Da es mit dem schweißen noch nicht klappt einen Dremel Trennscheibe drauf und auftrennen an zwei Zeiten der Lagerschale. Das wäre dann die Möglichkeit ohne schweißen.

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Ich hatte das mangels Schweißgerät/Kenntnissen und Drehmel auch ´mal in stundenlanger "Schwerarbeit" gemacht, indem ich erst mit einem dünnen Schraubenzieher und Hammer vorsichtig einen Spalt rundum "erklopft" habe, dann mit einem dickeren Schraubenzieher rundum einen größeren, so lange, bis ich endlich mit der Kante eines Rohres von Oben zwischen den Spalt kam und so rundum die Schale herausklopfen konnte. - Ein zweites Mal mache ich soetwas nie mehr!!! Deshalb habe ich dann gleich an zwei gegenüberliegenden Stellen mit der Feile etwas vom Lagersitz abgenommen, sodaß ich dann später mit einem Rohr schön von oben ansetzen konnte, als ich ´mal wieder gewechselt habe.

  • Zitat


    Da es mit dem schweißen noch nicht klappt einen Dremel Trennscheibe drauf und auftrennen an zwei Zeiten der Lagerschale. Das wäre dann die Möglichkeit ohne schweißen.


    Ich würde die Lagerschale an der dicksten Stelle nur "einschlitzen" um einen Ansatzpunkt für einen schräg geschliffenen Rundstahl zu haben....beim "trennen" der Lagerschale besteht allzu leicht die Gefahr ins Lenkrohr rein zu schleifen.;(
    Und vergiß nicht, nachdem die Schalen draußen sind, dir mit einer Rundfeile (10mm) 2 Kerben rein zu feilen - für das nächste mal. :]
    Unsere Straßen werden nicht besser.:ko:


    Gruß
    Peter

  • ....der Tipp mit Dremel ist schon mal nicht schlecht, allerdings
    habe ich damit unter dem Lager eine Kerbe gefrässt und
    damit die Auflage zum rausklopfen bekommen


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Frank
    ....der Tipp mit Dremel ist schon mal nicht schlecht, allerdings
    habe ich damit unter dem Lager eine Kerbe gefrässt und
    damit die Auflage zum rausklopfen bekommen


    Gruß
    Frank


    So haben Juwi und ich das bei der "Uschi" auch gemacht.. (Na ja, eher Juwi mir gezeigt, wie das gemacht wird :411: )

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • So endlich heraußen dieses Dreckslager.
    Mit dem Dremel fräsen hat geklappt und dann
    mit der Heugabelspitze herausklopfen. :cool:


    Freu mich schon auf den Zusammenbau des Lenkers
    nach 6 Jahren rumliegen. :ko:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
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    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    ...und die Verwandlung von "am Band" zum "Glücksfänger"



    :314:
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.

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