Optik geändert auf Oldstyle durch Schwingsattel & Lampe aus ca. 1955

  • Zitat

    Bei ner Springergabel geht das nich anders.


    Es gab nie ne Indian mit Springergabel,jedenfalls nach 1929 oder so und das Gefährt hier,Geschmack hin oder her,sieht echt gruselig aus.

  • Hy,


    danke an alle für die Kommentare und Bemerkungen.


    Soetwas bekommt auch schnell eine Eigendynamik :)


    Es ist auch etwas amüsant finde ich.....hab mich schlapp gelacht über Stehlampe und Giraffe und nein ich wollte niemanden auf den Arm nehmen.


    Je länger ich über die Position der Lampe nachdachte umso komischer fand ich es jetzt eigentlich im nachhinin auch.


    Habs gestern geändert.
    Und nun gefällt es mir ganz ehrlich auch viel besser !!!!


    Viele Grüße


    Markus

  • Jetzt musst du nur noch den Sitz ändern. :411:
    Warum überhaupt Schwingsattel.
    Warum nicht gefedert?
    So zum Beispiel:

  • :yl: so sieht die Lampe schon wesentlich besser aus... geht doch :411:
    Gruß Dieter

  • Jo supi , the wild one. =)


    Scheinwerfer runter ( Ick müßte die MZhalter noch uf Lager haben), Ein Spiegel links (rund),Die Sitze müßen weiter runter, vorne direkt auf den Rahmen und hinten 2-3cm smoler. Als Rücklicht hatte der so'n Harleyrücklicht rund. :ber:

  • Zitat

    Original von srdidi
    Brauch ja nur dem Erbauer zu gefallen. :ber:


    an sich ja, aber wenn der erbauer das hier öffentlich macht, dann gilt das nicht mehr, dann möchte er ja feedback haben, also wünscht der erbauer, dass alle, die sich das ansehen, überlegen, ob es ihnen denn auch gefällt, und möglichst ihre meinung hier reinschreiben. das tun wir.


    und einseitig sind die kommentare in dem fall sehr verständlicherweise.


    ich find das moped auch sehr schlimm. wär sie nur wie serie geblieben. die lampe wurde ja schon diskutiert, ganz besonders gefallen mir die halter nicht, diese großflächigen bleche. und der sattel ist auch nix, das sieht nicht gut aus auf einem moped, das ca. 40 jahre nach der sattelära entwickelt wurde. der heckbürzel, das rücklicht, die faltenbälge und die linierten schutzbleche find ich auch nicht schön. außer dass das moped evtl. bequem für lange strecken zu fahren sein könnte, was ich nicht weiß, find ich nix. :du:


    aber das heißt nicht, dass man nix draus machen kann. ein grauselchopper mit augenzwinkern ginge noch, mit fransen und vierkantzwirbellenker, eisernes kreuz rückspiegeln und adlern. ledertaschen, das ganze programm. chrom satt. dann würd ich das tatsächlich wieder irgendwie gut finden, echt.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Mit dem hier zeigen, hat kohai recht.
    Aber ansonsten bin ich weiterhin der Meinung, daß ein Moped in erster Linie dem Besitzer/Fahrer gefallen muß.
    Wenn ich auf eine vorne so hoch wie möglich angebrachte Lampe stehen würde, wäre es mir scheißegal, was andere darüber denken (so halte ich es auch mit der Verlegung und Zierabdeckung meiner Oelkühlerschläuche ...).
    Ich hätte auch gerne eine Schwingsattel; allerdings käme für mich nur eine richtige Lösung wie die von Matthias B. in Frage, die ich leider mangels Ahnung usw. nicht umsetzen kann (deshalb bleibt es bei meiner vorne spitz zulaufenden flachen Sitzbank). Und auch linierte Schutzbleche gefallen mir; aber da habe ich das gleiche Problem (weshalb es bei den originalen verchromten bleibt).


    Vor über 10 Jahren sah ich ´mal in Berlin eine umgebaute SR auf dem Gehweg stehen. Sie war in schwarz auch mit Sattel, schmalem Tachoscheinwerfer und linierten Schutzblechen ausgerüstet. Da ging ein Vater mit seinem kleinen Söhnchen vorbei und sagte zu diesem: "Guck´ mal, ein Oldtimer-Motorrad." Das sagte er aber nicht wegen der Erstzulassung der SR, sondern wegen der "rustikalen" Optik (- zu der allerdings die Scheibenbremse gar nicht paßte ...).

  • Hy,


    klar möchte ich ein Feedback....sonst würde ich es ja hier nicht reinstellen.
    Und das es nicht nur positiv sein kann ist ja auch normal.
    Jeder Mensch hat eben einen anderen Geschmack.


    @ Soulman


    ist auf den Fotos schlecht zu erkennen.....der Sattel ist gefedert.....allerdings nicht mit Tonnenfedern
    sondern mit Haarnadelfedern


    Als nächstes werde ich mir ein Rad mit Trommelbremse suchen oder umbauen wenn es sein muss.


    Und Danke nochmal für die netten Kommentare und Meinungen.


    Viele Grüsse


    Markus

  • Wenn du bequem sitzen willst,
    dann sollte die Sitzform nach hinten ansteigen
    und nicht abfallen.

  • @ soulman


    ich habe viele Sattelpositionen ausprobiert und....auch wenn es komisch aussieht....diese jetzt ist die bequemste Position für mich.
    Auch lange Tagesstrecken sind kein Problem.


    @ Fump


    der Sattel federt nur ganz wenig...weil die Haarnadelfeder oben und unten fest
    angeschraubt ist. Wenn die sich in den "Augen" bewegen könnte würde es wesentlich mehr federn. Und das würde dann nicht so gut sein.
    Aber so ist es in Kombination mit der normalen Federung perfekt.


    Viele Grüße


    Markus

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!