Welche Gußfelgen passen auf die SR (2j4)

  • Hi liebe Leute!
    Habe mir eine sr500 sj4 zugelegt und würde für den Winter einen Satz Gußfelgen für die Winterbesohlung benötigen.
    Welche Felgen passen auf die SR - passen auch Felgen anderer Modelle?


    Übrigens, ich bin aus Wien - bei möglichen Angeboten, bedenkt bitte die Entfernung!


    Liebe Grüße, Oliver

  • Das vorne ist kein s, sondern eine 2.
    Es passen daher natürlich die originalen Gußfelgen der 2J4.


    Anderen passen nicht "plug&play", sondern es muß etwas gebastelt werden (z.B. wegen anderem Achsdurchmesser). Außerdem müssen die wegen evtl. anderer Felgengrößen auch noch eingetragen werden.

  • moin


    die hintere ist sr500 spezifisch


    die vordere gussfelge ist 1:1 auch bei der xs650, xs 750, xs850 und xs1100 verbaut worden



    andere felgen:
    passen ist sehr dehnbarer begriff...mit distanzen adaptern etc kann so einiges passen, ist eine frage des aufwands

  • Nun,


    die hinteren Felgen von diversen Yamaha´s sollten auch passend gemacht werden, ein Bremssattel einer RD oder SR-2J2 könnte dann verwendet werden. Beim Schlachter einfach mal durchs Lager gehen.


    Gruß
    Peter

  • Danke erst mal!


    Und dem genauen Entdecker des "s" statt der "2" - keine Ahnung, wieso ich mich vertippt hab .... :r:


    Also, die 48t Felgen passen nun - oder nicht?
    Die Dimension ist anders - in Wien kennen sich die Streckenp(f)osten nicht aus - das ist egal. Ansonsten von der Achsdimension, Scheibenbremse, .... würden sie passen...


    Liebe Grüße, Oliver

  • Die 48t felgen passen.
    Wegen teilen kannst du in Wien va auch zur Firma technische Taten gehen!
    Das sind so in etwa auch die einzigen im Sinne von hauptamtlicher offizieller Werkstatt die sich auch mit der sr auskennen.
    Frag nach Klaus!


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!