Zwei Jahre war der Eintopf krank...

  • Hallo SR-Gemeinde,


    nachdem ich vor 2 Jahren eine unschöne Bekanntschaft mit einer Verkehrsinsel gemacht habe,
    stand meine 2J4 EZ 79 lange lädiert in der Garage rum. Nachdem ich endlich mal Zeit gefunden
    und dazu noch mit Freunden eine großzügige Schrauberhalle bezogen hatte,
    wurde es allerhöchste Zeit die Gute wieder auf die Strasse zu bringen.


    https://imagizer.imageshack.us…92x1936q50/539/vGJfbu.jpg


    Die Umbauten sind im Verlauf der Jahre erfolgt, laufen auch immer noch.
    Schließlich gibt es immer was zu verbessern. ;)
    Hier also mal der (fast) aktuelle Status Quo:


    https://imagizer.imageshack.us…92x1936q50/537/ZLuLne.jpg
    https://imagizer.imageshack.us/v2/1174x877q90/537/mtu0PC.jpg
    https://imagizer.imageshack.us/v2/1174x877q50/661/gTWXW5.jpg


    Cuppini Stummellenker, Ochsenaugen, Umbau auf Doppelscheibe mit ( demnächst) FZR 600 Bremsscheiben,
    Bremsanlage von xj 650, Stahlflexbremsleitzungen
    zentraler Tacho, Zündschloß unter der Sitzbank. Faltenbälge, TM 36 FS Vergaser,
    großer K&N Luftfilter, VA-Leistungskrümmer, Doppelschmierung
    zurückverlegte Fußrasten von FZR 600
    Zephyr 750 Stossdämpfer, Sitzbank und Auspuff von Louise, Lucas Rücklicht,
    Rundrohr ins Heck eingesetzt, alle unnötiger Halter vom Rahmen entfernt, 48T Hinterrad
    etc...

    Frühjahr bitte!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Labuse ()

  • Sehr schick!
    das Scutzblech auf dem Bild ohne Tank ist hübscher.
    Die Lienie UK Tank-Sitzbank hat einen Knick -evtl. Tank hinten 1-2cm anheben.
    Hintere Fussrasten bei Einzelsitz?
    Vorne tief ist für Agilität? ich würd sie vorne wieder höher machen. Oder isse nur hinten höher?
    Noch ein besonderes Kompliment fürs Heck :yl:


    fump

  • Vielleicht spielt das probehalber eingebaute 18 Zoll Vorderrad noch etwas mit rein, aber die Kawadämpfer heben sie hinten schon an,
    dazu ist das Rundrohr auch noch etwas nach oben gerichtet.
    Kommt mir auf den Fotos auch recht hoch vor... real eher weniger.


    Und die Sitzbank ist schnell gewechselt wenn die Herzdame mal mitfahren möchte...

    Frühjahr bitte!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Labuse ()

  • immer wieder schön son simpler Kaffee ToGo



    Was ist denn mit dem Kettenschutz auf der anderen Seite? Der steht ja so weit über??? Ist das normal?

  • Steht doch dabei.. ;)


    sind von ner FZR 600, passen ohne Änderungen an die SR,
    brauchen aber ne Distanzscheibe. Und da fängt es an knifflig zu werden...
    die Graue Eminenz sieht sowas meistens nicht gern...


    Such mal ein bißchen, gibt es schon den ein oder anderen Thread zu


    Fump:
    Guter Tipp, mit dem Tank höherlegen. Hab ich vorher nie auf dem Radar gehabt,
    daraufhin direkt mal ausprobiret, und das tut der Linie echt gut. Thanks!!

  • dein Bike - zum verlieben!
    hätt gern mehr Zeit - mach's irgendwann genau so!


    liebe Grüße,
    Elli

    Das Leben ist ein Minenfeld - beachte jeden Schritt. Nur der wird überleben, der stets daneben tritt.

Letzte Aktivitäten

  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Die Düsen sind frei. Mit dem Venturi kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht ist ein Kanal hinter den Düsen verstopft, den ich nochmal besonders reinigen könnte.
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Achso... :382:

    um welche SR gehts eigentlich 2J4 oder 48T und um welchen Versager ??? VM34SS ??? :du:
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Wenn der Versager nur mit Choke läuft - halt mehr schlecht als recht - heisst das, 1. das Chokesystem ist schonmal in Ordnung und 2. dass kein oder nicht genug Sprit auf dem regulären Weg, dh über die Düsen in den Venturi gelangt. Wie siehts denn da aus?
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    erstmal besten Dank für die direkten Antworten. :314:
    Also, es ist eine 2J4 von 1980 und ein Motor 2J4 von 1978.
    Der Vergaser ist ein VM34SS mit Rundschieber.
    Die Luftkanäle habe ich mit Spiritus gespült und mit Druckluft ausgeblasen.
    Die Membrane sind wieder…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Membrane im Vergaser und !!! Benzinhahn sind ok ???

    Fragen über Fragen... :saint:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Achso... :382:

    um welche SR gehts eigentlich 2J4 oder 48T und um welchen Versager ??? VM34SS ??? :du:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Die Luftkanäle sind auch sauber ?

  • Leo_R

    Hat das Thema SR500 läuft nich richtig gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich habe von einem Freund eine SR500 gekauft.
    Mein Kumpel hatte den Vergaser gereinigt und etliche Teile erneuert.
    Gereinigt wurde in einem Essig- oder Zitronenbad ohne Ultraschall.
    Vor der Reinigung lief das Maschinchen noch :S , jetzt leider nicht…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Radlager c3 erforderlich? verfasst.
    Beitrag
    ...da tut es die Standardlagerluft... ;)

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mopedman

    Hat das Thema Radlager c3 erforderlich? gestartet.
    Thema
    Moin, mein Teillelieferant braucht mit den Lagern bis Morgen. Nu liegen in meiner Ersatzteilebox verpackte SKF 6203 2RSH. Kein C3, Teileprogramm bei Matthies sagt 6203 2Rs C3. Ist son Hinterrad schnellaufend (muahhh) wird es zu warm?!?

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