Hallo vom verdichter vom Bodensee

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich kurz vorstellen.
    Ich komme aus dem Raum Bodensee (Überlingen) und habe seit zwei Wochen eine SR 500 T48 Erstzulassung 1995.
    Technisch ist sie soweit i.O. und ich bin bereits 2000 km ohne Probleme gefahren.
    Allerdings wackelt und fehlt es hier und dort - ich werde also schrauben dürfen :]


    Technisch habe ich selber bisher nur an Zweitaktern geschraubt, Schwalbe, Zündapp SpoCo und Zündapp 203 Comfort - es darf also alt und einfach sein, dann komme ich da auch zurecht.
    Eine Ausbildung in der Richtung habe ich nicht, ich muss also nachlesen oder nachfragen.


    Freut mich, das Forum gefunden zu haben und auf eine spannende Zeit miteinander.


    Grüße, Thomas

  • Kriegst Du schon hin. Bis auf Ventile und Nockenwelle ist das praktisch gleich.
    Du brauchst am besten ein Bucheli (das mit den drei Nummern, auch wenn Deine in Details etwas anders ist; das für 48T hat nur die schärferen Photos, ist aber ansonsten nicht so dolle) zum Schrauben.

  • Hallo Thomas,
    herzlich willkommen.
    Solltest Du mal Hilfe brauchen oder wenn Du nicht alleine fahren möchtest, ich komme aus Stockach, also in der direkten Nähe.
    Hab auch 2 SR und noch andere Sachen bei mir in der Garage stehen.
    Viele Grüße und noch viel Spaß mit der SR, evtl. bis bald
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Hi Nils,


    das's gut, da kommt bestimmt noch ein Punkt, an dem ich sag "schau Dir das mal an".
    Ausfahrt wäre natürlich ganz toll - schauen wir mal.


    Gruß , Thomas

  • Hallo Thomas,
    ich sitze in Konstanz und habe einiges an Ersatzteilen. Meine SR habe ich General-überholt, Wenn du mal Hilfe brauchst, sag Bescheid.
    Vielleicht klappt ja mal eine gemeinsame Ausfahrt der "Bodenseeler"

    Gruss


    Paernt


    ________________________________________


    Lebe nicht so, als währe heute dein letzter Tag, aber lebe!

  • Hallo Thomas


    Auch von mir ein Willkommen. Ich bin auch noch nicht so lang hier und komme auch von Konstanz. Meine 2J4 hatte ich diesem Sommer wieder aktiviert und auch schon einige km im Hegau und Umgebung abgespult.


    Für eine gemeinsame Ausfahrt könnte ich mich auch begeistern. Vielleicht klappt´s wirklich mal


    Gruss Ralf

  • Hi Nils, Paernt, Ralf,


    klar, Ausfahrt mach ich immer gerne.


    Ich sag mal so - Sonntag soll das Wetter doch ganz gut werden (kein Regen :] ) und Stockach wäre so was wie in der Mitte und ein feiner Ausgangspunkt fürs Hegau...


    Wenn ich Morgen also meine Schwinge nicht versaubeutele könnten wir was ausmachen.


    Grüße, Thomas

  • Hallo Thomas


    Dann gib dir mal ordentlich Mühe mit deiner Schwinge ;)


    Sonntag ging bei mir am besten am späteren Vormittag. Viele Gelegenheit gibt es diesen Monat sonst nicht mehr bei mir. Treffpunkt Stockach wär ok.


    Grüsse Ralf

  • Hi Ralf,


    na denn!
    Vorschlag: 10:00 Stockach bei dem Sportplatz (Fußball) an dem das Scaterdings nebenann aufgebaut ist.
    Ich meine das an der Ortsausfahrt Richtung Owinger Tal/ Überlingen.


    Gruß, Thomas

  • Hallo zusammen,
    schaue das es mir auch bis um 10:00 reicht da zu sein, kann aber sein das ich noch einem Freund morgen helfen muss, entscheidet sich eben erst morgen früh, Versuche zu kommen, wenn auch nicht lange.
    Denke eine kleine Tour durch den hegau ist immer drin.
    Viele Grüße
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Hallo Thomas, hallo Nils


    Das passt - für mich auch die kleine Tour de Hegau - nachmittags sollte ich für Family dasein


    Treffpunkt passt. Bis morgen

  • Hoi Thomas, hoi Nils


    Joo, gut war´s - nur nächstes Mal nehm ich mehr Zeit mit´für die zweite Hälfte und etwas mehr Sonne statt dem Nebel in der Höhe.


    Auch von mir ein Danke an Nils für die Führung, waren doch einige neue Strässle dabei.


    Gerne auch wieder - vielleicht schliesst sich der eine oder andere nächstes Mal noch an.


    Grüsse Ralf

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!