Steckersalat im Scheinwerfer

  • Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde:


    Wie gehören die Stecker im Scheinwerfer alle zusammen.
    Ich habe es verabsäumt die Stecker anzuschreiben und habe jetzt einige,
    denen ich nicht ansehe wo sie hingehören.
    Mein Problem ist, dass ich in Elektrotechnik nicht so bewandert bin
    (und sonst auch nicht der hellste :bash: :411:).


    Gibt es eventuell eine Anleitung mit Bildern für Dumme?
    Im Bucheli habe ich nur Schaltpläne gefunden :ko:

  • Moin!


    Wenn allles serienmäßiig ist, sollte das Zusammenstecken nicht länger als 5 Minuten dauern, auch als Anfänger. Als ich das erste Mal alles auseinander hatte, bin ich beim Wiederzusammenstecken immer so vorgegangen, dass ich erst die dicken Stecker miteinander verbunden habe und anschließend die Japanstecker entsrechend ihrer Kabelfarben. Hat gut funktioniert, obwohl ich eigentlich auch mit der Elektrik nichts am Hut hatte (und zum Teil noch habe...)


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von aenz
    Moin!


    Wenn allles serienmäßiig ist, sollte das Zusammenstecken nicht länger als 5 Minuten dauern, auch als Anfänger. Als ich das erste Mal alles auseinander hatte, bin ich beim Wiederzusammenstecken immer so vorgegangen, dass ich erst die dicken Stecker miteinander verbunden habe und anschließend die Japanstecker entsrechend ihrer Kabelfarben. Hat gut funktioniert, obwohl ich eigentlich auch mit der Elektrik nichts am Hut hatte (und zum Teil noch habe...)


    Munterhalten!
    aenz


    Danke fürs gut zureden. :smi:


    Nach einer Stunde hatt ich alle Kabel durch die Löcher im Scheinwerfer gepfriemelt und die Farben zusammengesteckt. Sofern man die Farben noch erkennen konnte. :402:


    Der Plan von Karsten hat sehr geholfen. Der Test ob der Blinker beim bremsen das Fernlicht einschaltet steht noch aus :cool:

  • ....Der Plan von Karsten hat sehr geholfen.....


    Der Plan ist nicht von mir sondern von Torsten aus Berlin

  • Moin,


    na denn ist ja erstmal alles gut, der spannende Teil kommt noch :)


    Das Zusammenstecken geht ja, aber Ich brauche immer deutlich länger die Kabelei dann soweit zur Seite zu drücken, dass der Reflektor wieder vernünftig reinpasst :D


    viele Grüße,
    Oliver

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!