Umrüsten auf 120/90/18, und 100/90/18

  • Hallo zusammen,
    Habe ein ,hoffe ich kleines Problem.
    Ich möchte meine 48t auf die Bereifung 120/90/18, 100/90/18 umrüsten.
    Bisher fahre ich 4.00 s18, u. vorne 3.50s18 .
    Es gibt z.B von Brigdestone Freigaben für den BT45.
    Ich bemerkte aber jetzt das es evtl. Probleme mit dem Kettenschutz und mit
    der Strebe der Hinterradbremse geben kann. Das sieht mir alles sehr eng aus.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Reifenkombi oder hat sie sogar im Einsatz?
    Gibt es noch andere Empfehlungen, oder sollte ich bei der Serienpaarung bleiben.
    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein Stollenreifen zu montieren.
    Finde ,sieht auch gut aus.
    Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein?
    Wäre für jede Info dankbar.
    Mercie ,


    LG Jammi

  • Moing,
    der 120/90 fällt beim BT45 eher schmäler aus als der 4.00er.
    Stollenreifen hätte ich noch einen ziemlich frischen (einmal Tauerntreffen und zurück) Conti TKC80 Twinduro für vorne, in 3.25-18. Der sollte eigentlich bei der 48T eingetragen sein.
    Für 30.- plus Versand ist er Dein :)


    Gruß
    Hans

  • moin ,


    da kann ich dir morgen oder übermorgen eine antwort geben :)
    dann sind die leicht-enduro- reifen
    mefo mfe99explorer in 100/90/19 zoll ( replace for 3.50-19) und 120/90/18( replace for 4.00-18) auf dersr montiert (2j4).
    warte seit geraumer zeit auf die reifen.. mefo hat die einzigen reifen dieser gattung, die in den alten grössen geführt werden....bin genauso gespannt wie du!!
    vorne sieht schon geil aus! :ber:


    melde mich!


    gruß fraenk

  • Zitat

    Original von fraenk
    ..mefo hat die einzigen reifen dieser gattung, die in den alten grössen geführt werden....


    Was meinst Du mit "alten Größen"? Und welche Gattung?


    Gruß
    Hans

  • Ein Reifenfred, juhuu :kn:


    Ich warte auf den TKC70 der nächstes Jahr rauskommt..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ja hi,
    vielen Dank für eure Anteilnahme 😄
    Fällt mir nicht leicht eine Entscheidung zu treffen.
    Heute fiel mir der Heidenau K60 Scout auf.
    Auch nicht schlecht....bin ziemlich unentschlossen.
    Mal sehen was der Abverkauf zum Winter so bringt.
    Melde mich...nach meiner Entscheidung wieder.
    Bis denne👍👏😄
    Alles beste
    Jammi

  • moin,


    reifen passen. sprich hinten 120/90-18" vorne 100/90-19"


    bei dem mefo mfe99explorer sieht es mir so aus als wenn diese reifen breiter sind als die alten reifen- mit den "alten", früher weiter verbreiteten Grössen 3.50-19 und 4.00-18. klar ... die gibts heute auch noch...aber nicht merh so eine auswahl... das meine ich mit alt...


    die mefo-dinger ähneln den heidenau k60 recht stark...fahrverhalten?? keine ahnung...kommt erst jetzt...


    gruß fraenk

  • fraenk:


    Die Mefo-Dinger sind sehr gute Reifen:


    Haltbarer als die Heidenau K60, 7500 km hinten, auf meinem Scrambler.


    Keine Pendelneigung und guter Grip bis zur Verschleißgrenze.


    Bei Nässe kann es kleine, gut kontrolierbare Schlenzer geben!


    Bisher habe ich vorne noch den K60 drauf, mit mittlerweile 19000 km will der einfach nicht unter 2mm Profil gehen.


    Der Mefo 100/90-19 steht schon bereit und sieht wie Du sagst aus wie ein K60.


    Bei meinem fehlt bei Replace der Zusatz 3.50-19, macht aber nichts weil ich die 100/90-19 eingetragen habe.


    Gruß
    Hausel

  • Hausel


    bei meine mefo steht die "replace for" geschichte auch nur auf einer seite! ....wird wohl überall gesparT ;)


    mal sehen, die gute steht heute beim werkstatt-tüv...wenn klapp kann ich die dinger auch endlich mal legal ausprobieren :)


    gruß fraenk

  • Hallo Leute,
    stehe gerade auch vor der Frage:


    Zitat

    Original von Jammi650


    Ich möchte meine 48t auf die Bereifung 120/90/18, 100/90/18 umrüsten.
    Bisher fahre ich 4.00 s18, u. vorne 3.50s18 .
    Es gibt z.B von Brigdestone Freigaben für den BT45.


    LG Jammi


    Lt. Bridgestone Freigabe sind ja alle 4 Kombinationen aus den BT45 zulässig, macht aber wohl keinen Sinn gemischt wenn man beide Reifen wechselt.


    Sind die 120/90/18, 100/90/18 jetzt zu empfehlen auf einer oschinol 48T?

  • Zitat

    Original von Jensimo


    Sind die 120/90/18, 100/90/18 jetzt zu empfehlen auf einer oschinol 48T?


    Habe bei meinem Cafe Racer den 3.50-18 durch einen 100/90-18 ersetzt:


    die schmalere Optik ist gefälliger und die Handlichkeit verbessert sich.


    Gruß aus dem Allgäu
    Hausel

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du kann bei der Ori-Armatur einfach den Schließer weglassen und feddich.
    Wenn ich ausnahmsweise mal den Warmstartknopf brauche, ziehe ich ihn einfach von Hand zurück.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    Hab auch keinen Schließer, wenn ich das Gas richtig zurückschnalzen lasse,brauch ich da nirgendswo dran zerren damit das Gas ganz zurück geht. Der Schließer ist nur für denFall, daß der Schieber festfriert und man den Killschalter vor Schreck nicht…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine Mutter "M12 x 1,25" :411:
  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!