Gewichte Guss zu Speiche ....

  • Hallo Leute ,
    langsam wird es kalt und Ich bin wieder in bastelwut .


    Hab die SUFU schon gefüttert aber nix gefunden .
    Hat jemand den Gewichtsvergleich :
    Gussräder zu Speichenräder


    und gibt es ne passende Schwinge für Scheibe hinten ?
    Xs z.b. ???


    gruss Wargnome

    Drink Nie Mehr :403: , Wie mit aller Brachialer Gewalt Reinpasst !!! :ber:

  • Vorderrad Speiche 19"x1,85" ohne Tachoantrieb, Scheibe, Achse 4460
    Vorderrad Speiche 18"x1,85" ohne Tachoantrieb, Scheibe, Achse 4150
    Vorderrad Guß 18"x1,85" XS400 ohne Tachoantrieb, Scheibe, Achse 5220
    Hinterrad Speiche 18"x1,85" ohne KBT/Bremstrommel 5990
    Hinterrad Speiche 18"x2,15" ohne KBT/Bremstrommel 6260
    Hinterrad Guß 18"x2,15" ohne KBT/Bremstrommel 7960


    LG
    XTheo

  • Zitat

    Original von Wargnome


    und gibt es ne passende Schwinge für Scheibe hinten ?
    Xs z.b. ???


    moin,


    die 2j2 für den us markt hatte orginal scheibe hinten.


    die scheibe selbst und der bremssattel sind yamaha standard, gibts bei zig anderen yamahas


    brauchst halt bremssattelhalter, dremostrebe, bremspumpe und bremspedalachse.
    und ne befestigung am rahmen für die pumpe


    ich hab xs650 teile genommen, die gibts zahlreich, achse und befestigung musste dann halt was basteln


    edit:


    wenn du leichte räder haben möchtest, dann schau mal bei "modernen" enduros/cross
    zb talon naben
    der ganze kram (naben, bremsen, ruckdämpfer etc ist heut viel filigraner und wiegt nüschte im verhältins zu den sr teilen

  • Zitat

    Original von Henrik




    wenn du leichte räder haben möchtest, dann schau mal bei "modernen" enduros/cross
    zb talon naben
    der ganze kram (naben, bremsen, ruckdämpfer etc ist heut viel filigraner und wiegt nüschte im verhältins zu den sr teilen



    Da mußte a bissal vorsichtig sein.Da die Naben für größere Felgendurchmesser gedacht sind,kann das verdammt knapp mit dem Abstand vom Bremssattel zu den Speichen sein.
    Für die auftretenden Kreiselkräfte spielt eh die Nabe & Bremsscheibe eher eine untergeordnete Rolle.Was die Handlichkeit aber spürbar verbessern würde,wäre eine schlauchlose Geschichte.... :yl:


    Gruß Dani

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!