BSA oder SR?

  • moin


    das ist kein sr rahmen, ist völlig anders, hat zb zwei unterzüge (steht auch im text)


    wer auch immer da die bsa namensrechte hatte...hat da nen paar von bauen lassen, mit sr technik und daytona teilen

  • Zitat

    Interestingly the brand BSA - Birmingham Small Arms popped up a few years ago, selling new BSA "Goldstars" that were assembled from some Yamaha and some british parts. It used a dual-downtube frame with SR500 wheels and drums it ran a SR500 engine which was built in Japan by Daytona, It had a number of displacement sizes available, some up to 600cc with twin-spark big fin heads. There's not too much information about these around, but they do pop up on Yahoo Japan auctions from time to time. If you know any more, get in touch. Also, check out my blog - http://www.srpornography.blogspot.com



    Der Blog ist tot...

  • Die gab es tatsächlich serienmäßig in kleiner Auflage von einer Nachfolgefirma von BSA (zusammengeschraubt von Daytona in Japan).
    Ist ein BSA-Rahmen mit SR-Motor.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Die gab es tatsächlich serienmäßig in kleiner Auflage von einer Nachfolgefirma von BSA (zusammengeschraubt von Daytona in Japan).
    Ist ein BSA-Rahmen mit SR-Motor.



    Leider nicht ganz richtig, als diese BSA gebaut wurde 1997-1999 gab es die Firma BSA schon 20 Jahre nicht mehr. Der Rahmen ist ein Doppelschleifen-Rahmen nach Vorbild der Norton Doppelschleifen-Rahmen. Denn der Geschäftsführer, der BSA Regal Group LTD war ein ehemaliger NORTON Mann und wollte eine Goldstar nach altem Muster 60er Jahre Style bauen. Die ersten Modelle waren 400ccm, in 1999 dann für den europäischen Markt mit 500ccm. Allerdings wurden nur 200 Stück davon verkauft und damit wurde die Produktion gestoppt.

    Der Name BSA wurde in den 80er Jahren von Jo Seifert aus Deutschland mit dem Namen NORTON zusammen gekauft und verwertet worden. 1989 schloss dann Seiferts NORTON MOTORS GmbH und die NORTON Motors LTD einen Vertrag, sodass Norton Motors Ltd den Namen BSA nutzen konnte.


    Grüße aus dem Norden

  • Hier noch mal was aus der Zeitung aus dem Jahr 1996:


    Der ehrwürdige Name BSA lebt in einer neuen klassisch gestylten Maschine auf, die die BSA Regal Group auflegen will. Dieser Handelskonzern, ansässig im südenglischen Southampton, beschäftigt sich nur am Rande mit Motorrädern, handelt mit Glasfaseroptik, Schiffen, petrochemischen Produkten, medizinischen Geräten, Lebensmitteln etc. Die BSA SR 400 soll 300mal pro Jahr gefertigt werden. Ihr Antrieb, ein luftgekühlter Einzylinder aus dem Hause Yamaha, wurde extra gewählt, um japanischen Kunden entgegenzukommen. 88 Stück zu einem Preis von umgerechnet knapp 14000 Mark sollen schon von der Daytona Corporation, einem japanischen Großhändler, geordert worden sein. Ob in Europa die Liebe zu alten englischen Formen so groß ist, daß für den 35 PS starken Eintopf im Look der Goldstar ein solch hoher Preis bezahlt wird, muß abgewartet werden. Interessenten können sich unter 0044/1703/366400 bei der BSA Legal Group melden.


    Grüße aus dem Norden

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!