XX-Temperatur

  • Zitat

    Original von Hausel
    Mein Scrambler wird auch schneller und mehr warm als die SR mit Schutzblech am Reifen.


    Nachdem ich letzte Saison bei Passfahrten dreimal einen Kolbenklemmer beim
    Anhalten hatte, habe ich die Düsennadel um eine Stufe höher gehängt.


    Das hat eine merkliche Wirkung auf den Temperatur-Haushalt des Motors.
    Die Öltemperatur steigt nicht mehr so schnell an und erreicht bei andauernden
    höheren Drehzahlen keine so hohen Werte wie vorher.


    Bei Tankstopps fiel mir bisher ein schwergängiger Kickstarter beim Starten auf.
    Bei bisher drei mal Tanken hatte ich das nicht mehr.
    Allerdings war es auch noch nicht über 15 Grad warm.


    Der Benzinverbrauch steigt um 0,4 Liter/100km.
    Dafür gibt es einen harmonischeren Motorlauf, etwas geringere Vibrationen und
    oben raus mehr Druck. :411:


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von XTheo
    ..... Gestern nachmittag ca. 4°C mehr im Öltank und heute morgen von -4°C bis knapp 50°C bei 19km ...
    Gruß
    XTheo


    Gestern und heute morgen Luft -7 bzw. moderarte -6°C. Öl nach knapp 20km Überlandfahrt zwischen 80 und 100 km/h bei immerhin 48°C. (Man könnte den Finger reinstecken, ohne sich zu verbrühen. Ich ziehe lieber zwei Paar Handschuhe übereinander.)
    Wie Andreas berichtet hat, kann der Motor das gut überleben. Ich auch.
    Und keine Änderung der Motorerwärmung im Vergleich zum (vor-)letzten Jahr=).


    Gute Fahrt
    XTheo

  • War gestern auch mein Erlebnis. Als ich nach ca. 30 km bei Krauti im Shop angekommen war, hatte ich endlich die gewünschten 60°... Haben wir Winter?

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Mit minus acht war das bis jetzt der kälteste SR-Tag in diesem Jahr. Trotz 10min Warmlaufens und strammen Drehzahlen gab`s nur 44°C im Tank.


    Mal sehen, wieviel es heute beim Jörg wird.


    Die Klamotten von Louise haben sich bewährt.


    LG
    XTheo

  • Ich fahr gleich los. Inzwischen sind's aber schon tropische 6 bei mir.


    Bisher hab ich die ganze Woche nach ca. 15 - 20 km die 60° erreicht. Allerdings Landstrasse im Vierten mit weniger Fahrtwind als bei 130... :)


    Frieren musste ich auch die ganze Woche nicht... :)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Danke!


    Due kannst Dir gar nicht vorstellen, wie schön es ist, mit guten, warmen Klamotten und Lenkerstulpen am spätrren Morgen durch eine komplett weiß bereifte Waldlandschaft zu zirkeln...


    Also Theo: Ich hatte in der Firma, also nach 30 km, die 60° erreicht, allerdings hab ich auf der Bundesstrasse auch zum Überholen mal bis 4500/min gedreht als ich schon 50° drauf hatte...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!