Ende Wunderlich

  • Das hochpreisige Material war am gleichen Tag schon wech, wen wunderlichsts ?


    Ich hoffe nur die Spekulanten bleiben auf ihrem Ersatzteilberg sitzen und vergolden den nicht wie geplant.


    Müssen wir jetzt den KEDOs täglich Schleimmails schreiben, damit die nicht auch noch schlappmachen ?
    Oder sollten wir bei jedem KEDO-kauf freiwillig einen Euro als Subventionsmaßnahme ´drauflegen ?


    SR-Fahrer aller Länder - es brechen Scheißzeiten an.


    Matobau

  • Ich habe gerade auch mit Wunderlich telefoniert...die "Schönen" Sachen, wobei sich der Rabatt noch lohnt sind alle wech...


    Man bedenke die Mail von Wunderlich kam am 03.11.03 und nu´ iss erst der siebte!!!


    Das nenn ich mal Lagerräumung, da steht nicht drei Monate am Schaufenster "alles muss raus!".


    Markwirtschaftlich ein grosser Treffer! :20:

  • Einen fröhlichen guten Morgen!


    Wer hätte das an Wunderlichs Stelle anders gemacht?
    Rechtzeitig zur Jahresinventur alles raus- verständlich!
    Einige Spekulanten werden sicher auf Ihren Ersatzteilen sitzenbleiben- nämlich bis sie sie selber brauchen! :D
    Nicht ärgern, nur hoffen das alles schöööön heilbleibt!
    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Was solls.Die werden jetzt die BMW Gemeinde kräftig abmelken.Der Nahme ist es.MFG.MAGNUM

    DIE RACHE IST MEIN, MEINE ZEIT WIRD KOMMEN

  • Als Unternehmer hätte ich auch die guten Sachen erstmals wieder zurück geschickt.


    Restliche Sachen unter der Hand verscheckt und die Ladenhüter über Forum verkauft.
    Ich schätze Wunderlich war eine Firma und nicht ein gemeinnützige Sozialverein???


    Die Kuh ist gemolken.. :evil:


    Ich hoffe das KEDO langfristig KEDO bleibt
    (ein LOB) :r:


    HÄGAN again

  • Jo, so sieht´s aus, lasst uns schleimen:


    KEDO ,KEDO, :lol:


    Es grüßt und lacht die Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • och, nur die Ruhe, seht's mal so:


    30% des Restes ist bei Leuten gelandet, die beim Wort "Ausverkauf" oder "Herabgesetzte Preise" zwangsneurotische Kaufreaktionen an den Tag legen. Die stellen über den Winter fest, daß a) schrauben was anderes als Bestellungen aufgeben ist oder b) sie sich in ihrem Motorrad geirrt haben - es ist gar keine SR/XT sondern ein Roller oder sowas


    50% ging an Spekulanten, die sich spätestens nächstes Jahr bei Ebay gegenseitig die Preise in den Keller treten.


    20% wurde tatsächlich zum Verbauen von Schraubern gekauft. Die Hälfte davon stellt aber nach der nächsten Saison fest, daß sie doch lieber ein anders gestyltes Moped fahren möchten und wirft die Teile ebenfalls in die Bucht.


    Ergo: ist doch Klasse, wenn die Teile nicht mehr im wunderlichen Regal gammeln sondern unter den Leuten sind - da verlieren sie nämlich als Gebrauchtteile an Wert. Schließlich herrscht noch keine Knappheit, solange Herr Yamaha auch noch Teile produziert,
    UND:


    <Gerüchteküche on>
    die hochpreisigen Teilchen hat eh KEDO aufgekauft, um sich den Markt nicht zu versauen. Dafür werden die damit größeren Lagerbestände (warum ist KEDO gerade in ein größeres Gebäude umgezogen - eben!) bei Kedo ab nächstem Katalog 5% billiger angeboten.
    <Gerüchteküche aus>
    :D:D:D


    Hach ja, think positive,


    hubba, hubba P.

  • KEDO for Präsident!
    :dance: :kn::ber:


    dat gibt prozente Melli wa ?
    da gikste wa ?


    :yl:
    HÄGAN again


    Stink positiv sülz sülz......

    Einmal editiert, zuletzt von HÄGAN ()

  • Hi, ich sehs gelassen, ich habe aber auch immer schon Veteranen gefahren für die es keine Teile mehr gab, bin also das suchen nach Teilen gewohnt, und so schlimm ist es bei Jamaha nu auch wieder nicht. Matthias B.

  • Ich sehe die Sache genauso.
    Wunderlich gibt es immer noch.
    Überzeugte Kunden können auf BMW umswitchen.


    Aber es war schon immer leichter im Katalog
    teuere Teile zu bestellen wie die Suche und die
    Anpassung der Teile mit viel geduld und Ideenreichtum und anschliessende TÜV- Überzeugungsarbeit.


    25 bee(a)rs later Treffen hat ja gezeigt das die SR Fahrer Kreativität und Tüfftlersinn haben.
    Nach dem Leichenschmausgeleier und Schnäppchenfever wird die Szene trotzdem bestehen
    bleiben. :yl:


    Take it easy but take it


    HÄGAN again


    30 % der SR Fahrer sind 50% ig entäuscht und 20%
    trinkfest.a)das lebe goht weite b) SR for ever c)
    my dealer coul die but my SR never ...sülz sülz sülz

    Einmal editiert, zuletzt von HÄGAN ()

  • Das war dcoh bei Wunderlich eh abzusehen. Wenn man mal bedenkt, wann der letzte Katalog kam.....
    Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn Kedo auch bald weg ist.......
    Kann doch jeder nachvollziehen.....
    Also was solls.......
    :du:

  • Mensch das ist ja klasse, daß das Forum jetzt auch schon betriebswirtschaftliche Fachkompetenz hat :D


    Checkt mal zu den XTlern rüber. Die hatten die Ankündigung schon vor "uns" (und zwar lange).


    Der Umzug von Kedo ist warscheinlich tatsächlich zum Teil daraus begründet. Aber: ein flexibles Unternehmen verschwindet nicht einfach vom Markt. Im Gegenteil, da Wunderlich futsch ist, hat Kedo weniger Konkurrenzdruck, was sich zwar u.U. für uns negativ im Preis auswirkt, aber mit Yammi können die aus mehreren Gründen allemal mithalten.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Hi Leute,


    nach neuesten Ermittlungen war Wunderlich
    und KEDO eine Firma ,(die haben euch nur vera.....)
    somit konnten sie die Preise jederzeit diktieren.


    Euer Dedektiv
    HÄGAN von Walles


    :kn::kn::kn:


    Märchenfrequenz aus
    for fun :smi: :dance: :ber:

  • ...äh, das mit dem KEDO und Wunderlich Teileaufkauf inkl. Verbindung zum KEDO-Umzug habe ich heute morgen völlig frei erfunden .... verdammter Restalkohol vom Schwabeneintopf Stammtisch gestern abend ... sagt mir bitte, daß ich falsch liege ... eine grausige Vorstellung, wenn auch alle meine anderen paranoiden Erfindungen irgendwo der Wahrheit nahe kämen... 8o


    kleinlaut, P.


    ( Helferlein: betriebswirtschaftliche Kompetenz? Aber ja doch!)

  • Hi Joe,
    tja wie soll ichsssss sagen...


    hmmmm unter uns eine Frage??? :du::du::du:


    was sind Klingonen ??? =kleine Japaner die
    in England als Spione sorry als Benchmarker
    arbeiten?


    Aberrr das klingt nicht ohne!


    HÄGAN :lol::lol::kn:

    Einmal editiert, zuletzt von HÄGAN ()

  • hallo zusammen,


    eines muß man Euch ja nun wirklich
    lassen, wenn auch manche wilden
    Gedankengänge an Abstraktion
    kaum zu überbieten sind - das Forum ist
    super lebendig und witzig !


    Was hab ich schon gelacht :D


    ein schönes Wochenende


    Gruß Der Arne

  • dito an meinen vorredner!
    wirklich unterhaltsam und amüsant.


    die grundsätzliche frage ist doch nicht, ob wundersam weiterhin sein überteuertes gelump (a. ich denke nur an thro's rücklichhalter, der die letzte ausfahrt mit gaffertape gewärmt geniessen konnte
    b. stahlflex 2mal so teuer wie bei herrn gerigge) unter das treue sr-volk bringt, oder ob herr kedo mit wirklich guten sachen zu wirklich fairen preisen das um- und anschrauben der seltsamsten teile ermöglicht. jeder, der mal in der bucht lediglich nach "sr 500 -(aprilia, simson)" geguckt hat, weiss, was es noch alles gibt an ersatz- und zubehörteilen (das wort "zubehör" fand ich schon im alter von 6 jahren bei meiner carrerabahn traumatisierend). also: who cares? die nächsten 5 jahre sehe ich definitiv keine not, was versager, auspüffs und nockenwellenaufbohrungsadapter mit ritzeldurchflussgeschwindigkeitsoptimierer angeht. alles da. in mengen und zu ok-preisen. und wenn smal knapp werden sollte: dann legen sich verschiedene ig's eben gebrauchte 500-euro-sr's als teileträger an. so what?
    cool bleiben und keine panik.
    alles wird gut.


    El Orso

    Einmal editiert, zuletzt von El.Orso ()

  • Also:
    Bad News is good News .
    Das weiss auch die Bild-Zeitung....
    Daher ist Kassandra-Geschrei fehl am Platz.
    Ein günstiges Teil 30% billiger ist, wenn ich es brauche willkommen. Wenn es nicht da ist, oder ich es nicht brauche, stört es mich nicht. Gottsfroh ist für meine Huddel alles verfügbar.
    Regards
    Rei97 :kn:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!