SR ist einfach ausgegangen

  • Hallo, wollte heute mit meiner SR ne kleine Runde drehen. Hab den Choke reingemacht und einmal gekickt, zack da lief sie. Nach ca. 200m bockte sie und ging einfach aus. Paar mal gekickt mit und ohne Choke, kam aber nichts. Ab und zu nur ein bisschen beim durchtreten. Wieder ab nach Hause geschoben und da weiter probiert. Ohne Choke und mit ein bisschen Gas sprang sie nach ca. 10mal kicken kurz an und qualmte überall...:-( und ging nach ca. 5 sek. wieder aus. Danach hab ich nochmal gekickt und dann hätte sie mich fast abgeschmissen...Jetzt bekomme ich sie gar nicht mehr zum laufen:-( vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hoffe es ist nur ein Vergaserproblem oder so. Die Maschine stand von November bis jetzt.


    Schönes Wochenende euch.


    Gruß Jens

  • Hallo Jens,


    könnte Wasser im Vergaser sein....
    Hast du beim Starten auf PRI oder RES gestellt? Dadurch kann imTank vorhandenes Wasser in den Vergaser laufen was bei ON nicht passiert.
    Lass die Schwimmerkammer mal leer laufen oder (etwas Arbeitsintensiver) bau den Vergaser aus.


    :403:

  • Ok. Danke. Hatte auf Pri stehen und hab dann auf On gestellt. Werde die Schwimmerkammer mal demontieren. Danke. :)

  • So, der Vergaser ist sauber. Die Zündkerze allerdings ist Pechschwarz....hab sie mal wieder versucht zu starten. Riesen Fehlzündung:-( Die Nachbarn waren dann auch mal wach:-)

  • Zitat

    Original von jensemann
    Die Maschine stand von November bis jetzt.


    tja, rache ist halt "süss"... :D ......... :349:


    beschaff dir ne neue kerze (oder erstmal reinigen) und schau noch mal ob die ansaugseite frei atmen kann, lufikasten!


    gruß,
    M.

  • Ja danke:-)


    werde morgen mal den Luftfilter reinigen...schönes Restwochenende noch.

  • Das erinnert mich daran wie meine SR im Winter 12/13 lief, bzw. nicht lief... Bei kaltem Wetter, und besonders wenn kurz nach dem Losfahren im Schiebebetrieb gefahren wurde, ging sie aus und war nicht mehr zum Laufen zu bekommen. Zündkerze reinigen brachte nichts, mit neuer Zündkerze sprang sie dann wieder an und qualmte aus allen Löchern. Ich vermute, dass das irgendwie mit Ölverbrauch zusammen hängt, durch die Ventilschaftdichtungen oder wie auch immer. Ich habe mir daraufhin eine Iridium Zündkerze gekauft und bin seit dem die ganze Zeit ohne Probleme weitergefahren. Deren Öltoleranz scheit die einer normalen Zündkerze weit zu übertreffen.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

    Einmal editiert, zuletzt von ABr ()

  • Limawerte messen.
    Könnte der schleichende Limatod (gewesen) sein.

    Viele Grüße
    von Gustav

    Einmal editiert, zuletzt von Gustav ()

  • Danke für die vielen Infos. Werde mich die Tage wieder an die Arbeit machen:-)

  • Hallo,


    so meine SR läuft wieder:-) Es war die Zündkerze. Die war defekt. Funkte in alle Richtungen aber nicht vorne an der Diode. Neue rein. 2mal treten und sie läuft:-) Super Sache. Schönes Wochenende euch...

  • Mal davon abgesehen dass Zündkerzen keine Dioden haben:
    Eine hinniche Zündkerze war bei mir bisher immer ein Indiz für irgendein Problem mit schwacher Zündung oder zu fetter Vergasereinstellung. Ich fürchte, das Problem kommt wieder..


    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!