Zugentlastung Zylinder

  • Moin!
    Ich habe hier einen 535 ccm Satz liegen, mit einem 10:1 Kolben und suche jemanden, der mir eine Zugentlastung einbaut. Hat jemand einen Tipp oder kann mir das einbauen?


    Munterhaften!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Hallo Aenz,


    ich wuerd meinen die ueblichen Verdaechtigen:


    Helmut


    Hans (insider)


    Muehli


    gegebenfalls Hiha


    (Es wird wahrscheinlich auch noch Andere geben aber das waren jetzt einmal die Namen die mir sofort einfielen)


    Andere kenne ich jetzt auch nicht und ich bin derzeit mit den restlichen Koepfen und Rockerboxinstandsetzungen immer noch voll beschaeftigt!


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Moin aenz,


    mir würde noch Solist einfallen.. der kann das auf jeden Fall auch.
    Wenn er sich hier nicht sowieso noch meldet, könntest Du ihn ja mal fragen, ob er Lust und Zeit hat, Dir hierbei behilflich zu sein.


    Gruß,
    Lasse

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

  • Hallo,
    ich habe das auch schon gemacht. Eigentlich reicht dafür eine einigermaßen vernünftige Ständerbohrmaschine, ein langer Bohrer, ein Senker und als Führung ein Stück Stehbolzen M8x1,25 mit der passenden Bohrung.
    Na gut, für die Führung und die Bohrungen in den Stehbolzen ist eine Drehmachine schon hilfreich.
    Also wenn es um die Löcher + Gewinde in den Bolzen geht kann ich sowas machen, wenn du mir Bolzen zuschickst. Den kompletten Zylinder zu verschicken, nur um ein (oder zwei, oder drei) Löcher reinzubohren halte ich für nicht sinnvoll.


    Gruß
    Martin


  • Meine "Bohrführung" ist eine Schraube aus 8.8 oder besser in Steigung M10x1,25. Was mach ich falsch?

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin
    Meine "Bohrführung" ist eine Schraube aus 8.8 oder besser in Steigung M10x1,25. Was mach ich falsch?


    Alles gut, hab mich nur verschrieben. M10x1,25 passt schon.

  • Moin!
    Martin hat sich schon gemeldet und wir haben die nächsten Schritte besprochen.


    Danke für eure Hilfe!
    Munterhalten!
    aenz

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    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

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  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
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    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder

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