Cheers aus Köln

  • Hallo ich bin ebenfalls neu im Forum und neu an einer SR 500 2J4,


    habe vor 20 Jahren viele Vespas zerlegt, kriminell frisiert, wieder neu aufgebaut und ordentlich 2 Takt Benzin im Blut gehabt. So einiges ist davon doch geblieben, vor allem die Lust am schrauben!


    Von daher interessiere ich mich seit einigen Jahren enthusiastisch für 4 Takter und Customizing, leider hat es bisher meine finanzielle Situation nicht zugelassen mir den Traum von zwei Rädern zu realisieren.


    Seit kurzen bin ich diesem Traum jedoch ein Stück näher gekommen und habe mir eine SR 500 2J4 (ohne Motor & in Teilen) gegönnt / aufgehalst. Habe zum Glück einige fortgeschrittene Zweirad-Schrauber im Umfeld und löchere sie regelmässig mit Rookie Fragen. So das ich nicht ganz alleine auf weiter Flur mit meinem Haufen Teilen bin.


    Ich freue mich auf viele Schrauber-Stunden, Wochen, Monate mit diesem neuen Projekt und hoffe ich werde hier nicht total zerrissen, wenn mal die ein oder andere Anfänger Frage von mir kommt.


    Übrigens sagte ich schon, dass ich auf auf der Suche nach einem bezahlbaren 2J4 oder 48T Motor (84 - 90) bin? ;)


    Freue mich auch über Anschluss in Sachen SR schrauben und werde versuchen euch hier mit Bildern zu versorgen, sobald ich mein neues Projekt angefangen habe.


    Cheers,
    Blinker Links

  • Tach und willkommen


    na da fehlt dir ja das teuerste am Mopped :( aber das wirst du bestimmt schon in Erfahrung gebracht haben.
    Einbaufertige Motoren bietet im Nachbarforum SR-XT500 der Rei an. Legst aber so um 1000 auf die Theke.


    Wünsch dir trotzdem viel Spaß hier und beim Schrauben.


    Karsten

  • Besten Dank für den Tipp, Karsten.


    Allerdings ist ein 1000i mal ne krasse Hausnummer! Schaue trotzdem mal was der Rei so anbietet.


    Cheers & Dank,
    Blinker Links

  • Ach ja, hier noch ein Bildchen, wo in etwa die Reise hingehen soll. Bin immer wieder geflasht von dem Boogie Single Racer!


    Hat jmd. zufällig einen Tipp für mich was für eine Blase das sein kann, oder nach was man schauen kann? Stehe auf die flache und runde Form. Gerne gebraucht in der Bucht. Neues Alu aus Japan ist mir leider viel zu teuer!


    Auch zum Thema Räder würde ich mich über nützliche Tipps freuen! Habe einen verschmockten 48T (18") Radsatz, den ich definitiv restaurieren und neu einspeichen lassen möchte.


    Hoffe die zwei konkreten Fragen sind nicht zu viel hier in der "Hallo-Sager-Ecke"


    :314:


    Cheers,
    Blinker Links

  • Hallo Blinker Links,


    wenn du Lust und Zeit hast, dann komm doch mal bei der "SR/XT500 Thumper & Wald-Party" der IG's Cologne und Bergisch Land in Burscheid/Drauberg vorbei (17.-19.07.). Dort triffst du auf jeden Fall Gleichgesinnte die dir auch persönlich den ein oder anderen Tipp geben können.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Blinker Links
    Ach ja, hier noch ein Bildchen, wo in etwa die Reise hingehen soll. Bin immer wieder geflasht von dem Boogie Single Racer!


    So wie die vorderen Rasten montiert sind, würden die mein Steissbein zermalmen. :bash:


    Gruß
    Peter

  • Mittlerweile sind 1000€ für einen guten Motor ein reeller Prels.
    Unter 400 bekommt man nur mit viel Glück. Und 300-400 steckt man schnell rein. Wenn nicht wirklich was hin ist. Neuer Kolben, ausschleifen, Dichtsätze, und schon ist man dabei.


    Habe gerade den Motor vom Kumpel auseinander. Getriebe ist hin, zusätzlich Nocke und Kipphebel. Neuer Kolben dazu, und ein paar Kleinteile wie Kupplungsbetätigung, Ventile, etc.
    Kopf und Kurbelwelle sind ok.
    Macht 800€. Was geht wird gebraucht gekauft.

  • Zitat

    Original von dolfi


    wenn du Lust und Zeit hast, dann komm doch mal bei der "SR/XT500 Thumper & Wald-Party" der IG's Cologne... vorbei (17.-19.07.).


    Gruß
    Thomas


    Hey Thomas, danke für die Einladung! Habe euch IG's schon im www gefunden und mir überlegt, mal zu eurem Stammtisch zu kommen. Thumper & Wald Party werde ich auf dem Shcirm behalten. Ohne Bike bestimmt aber nur halb so toll. :ber:

  • Zitat

    Original von srpedro


    So wie die vorderen Rasten montiert sind, würden die mein Steissbein zermalmen. :bash:


    Gruß
    Peter


    Hi Peter, über die Position der Rasten lässt sich definitiv diskutieren!


    Cheers,
    Blinker Links

  • Zitat

    Original von Martin M
    Mittlerweile sind 1000€ für einen guten Motor ein reeller Prels.
    Unter 400 bekommt man nur mit viel Glück. Und 300-400 steckt man schnell rein. Wenn nicht wirklich was hin ist.


    Hi Martin, ja leider scheint das wirklich so zu sein. Auch wenn mir von "Alteingefahrenen" immer wieder gesagt wird; "mit etwas Geduld findet man sogar in der Bucht eien guten Motor zum Normalpreis von 300 - 400 Öcken."


    Leider sehe ich dort momentan nur wenige komplette mit fehlender LiMa etc. für weit über 300 - 400. Was ich auch bereit bin zu zahlen. Das mit dem Cash rein stecken ist noch mal ne andere Geschichte und völlig i.O. Schmerzt nicht so wie direkt nen 1000i auf die Theke blättern. [schleichende Ausgaben]


    Cheers,
    Blinker Links

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    ...und die Verwandlung von "am Band" zum "Glücksfänger"



    :314:
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.
  • georgjung

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ja, alles frisch. K&N Luftfilter auch gereinigt und geölt.
    An der SR ist bisher noch alles Original (außer Stahlflex Bremsleitungen und Spiegel), auch der Originalvergaser VM 34 SS .

    Gruß
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!