Welcher Vergaser ist das?

  • Moin.


    bin neu hier, (hatte mich neulich aber schon vorgestellt) und habe direkt meine erste Frage.


    Ist das auf den beigefügten Bildern ein VM32 Vergaser??? (auf der Seite ist IT260 eingeprägt) Müsste auf jeden Fall von einer XT sein oder???


    Das Teil ist an meiner SR verbaut und da sie im warmen Zustand sogut wie gar nicht anspringt, würde ich gerne was an den Einstellungen verändern.
    Hier im Forum gibt's ja genug Tips zum Ausprobieren - nur dafür wäre es hilfreich zu wissen, welcher Vergaser bei mir verbaut ist.
    Es ist auf jeden Fall nicht der Originale - soviel habe ich schon herausgefunden...
    Danke für ein Feedback.


    Gruß
    Dirko

  • Hallo, also ich würde mal sagen es ist schon der orginale... Meine 80er und die 86er haben den auch. Bezeichnung hab ich gerade nicht parat...nur den Spitznamen "Tarnkappenvergaser"
    Orginal SR nix XT! Übrigens gibt's bei KEDO ne schöne Zeichnung wann wie welche Düsen oder Einstellungen Wirkung haben.
    :433:
    Gruß Dieter

  • Ok, man sollte genauer hinschauen, bevor man schreibt :bash: hab gerade gemerkt das der ganze Membran Mist und Warmstartknopf fehlt... Is wohl doch nicht SR...
    Bei meiner hilft übrigens ein Paar mal mit gezogenem Deko Hebel durchkicken wenn sie beim Warmstart zickt.

  • Danke für die Hinweise (auch über PN :314:)
    Ich habe mich mal im Schwesterforum umgeschaut und bin fündig geworden.


    Probiere dann mal ein bisschen aus und melde mich nochmal, wenn ich nicht voran komme....


    Grusz
    Dirko

    rock steady baby, rock right through...

  • Servus Dirko,


    habe bei meiner SR (48T, K&N Tauschfilter, BSM Zigarre) auch einen alten XT Gaser ohne Warmstartknopf dran.


    Zieht mit der Serienabstimmung sauber durch, evtl müsste ich da mal eine HD-Größe fetter abstimmen - bei mir klingelts im oberen Bereich.


    Das mit dem Warmstarten ist bei mir auch so ein Thema.
    Wenn du fleissig übst den Gasgriff bei warmem Motor etwas zu öffnen klappt es.

  • Moin,


    der VM 32 ist nicht verkehrt an der SR. Muss natürlich sauber abgestimmt sein.


    Das mit dem Kaltstartknopf kan nachgerüstet werden. In der Bucht einen VM34 ergattern und umschrauben......

Letzte Aktivitäten

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    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
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  • Liebes Forum,
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    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben

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